Hallo alle miteinander,
ich bin neu im Forum - und habe seit letzer Woche meine erste Sinn (203 AR Ti). - Ich muß sagen die Uhr gefällt mir sehr, sehr gut - und so langsam werde ich neugierig, was denn da so "bei Sinn im Gehäuse steckt".
O.k, kling vielleicht seltsam, wenn man zuerst kauft und dann Interesse für die inneren Werte zeigt, aber ich hab mich eben zuerst in die Sinn "verliebt" und bin jetzt neugierig.
Meine Sinn 203 habe ich gebraucht gekauft, leider ohne jegliches Zubehör, wie Bedienungsanleitung, Beschreibung, Box, ... .
Die 203 AR Ti hat ein Valjoux 7750 Werk drin, hat eine Trockenkapsel und ist mir Argon gefüllt. O.k soviel weiß ich.
Aber wie gut ist das Werk? - Kann mir jemand die Unterschiede zum Werk der 103er sagen?
Was hat es mit den Trockenkapseln und dem Argon zu tun? - Ich habe gelesen, das dient dazu, Feuchtigkeit im Gehäuse zu binden. - Funktioniert das und wie oft muß die Kapsel und das Gas getauscht werden?
Wie oft sollte generell ein Service gemacht werden? - Geht das nur bei Sinn oder weiß jemand auch andere zuverlässige Adressen?
Zu viele Fragen? - Ich hoffe nicht. - Bin sehr gespannt auf hoffentlich viele Antworten und Meinungen.
Tschau,
Wolfgang