(Kauf-)Empfehlung oder Beratung für Borduhr

• Liebe Forengemeinde,
    leider greift dieses Uhrenvirus immer weiter um sich. Nach Armbanduhren der uns so am Herzen liegenden Firma und anderen, hat sich der Wunsch nach einem adäquaten "Schreibtischticker" in mein Hirngefressen. Leider bin ich von der Vielfältigkeit der Borduhren völlig überfordert. Gibt es ein modell, dass man fpr den Zweck empfehlen kann, ohne das direkt eine vierstelliger Betrag aufgerufen wird? Muss nicht von Sinn sein.. Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Guten Tag Stimme der Unvernunft,

wenn du dich auf den verschiedenen Handels-Plattformen umschaust, wirst du häufig Anzeigen zu russischen Borduhren finden.
    Ich habe selbst einige davon in der Sammlung und kann nichts Schlechtes berichten.
    Wenn du dir bei der Suche etwas Zeit lässt, wirst du sicherlich Uhren mit sehr gutem äußeren Erhaltungszustand finden.
    Es gibt eine ordentliche Vielfalt an Typen, z.B. mit bzw. ohne Stopp-Einrichtung.
    Im Preis-Range von etwas unter 100 bis 200€ solltest du fündig werden.

Gruß und Erfolg bei der Suche,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Hallo HaWe,

vielen Dank für die Antwort. Es ist genau, wie Du sagst, man findest so einiges. Habe schon MIG Borduhren gesehen, die ich für den Zweck ganz schick finde. Preislich auch ok. Deine Einordnung hat mir sehr weitergeholfen.

Beste Grüße
    die SdU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!