Forumskalender 2025 Welches ist das Kalenderbild des Jahres 2025
-
- Forumskalender 2025
-
Ru_di -
15. November 2024 um 17:05
-
-
Push up
-
Sodele,
wir haben 29 Stimmen bei Insgesamt 36 Kalenderbestellern.
Ich denke der Sieger steht fest.
Ansonsten kann dieser Faden auch gelöscht werden und ich eröffne einen neuen Faden, da kann dann jeder reinschreiben, welches Bild er toll findet.
Ich mache Screenshots, wie jedes Jahr, dann sehe ich genau wann jemand von Außen eingreift und Bilder gepusht werden.
-
Ru_Di nee ich denke das Ergebnis steht fest und ist auch ziemlich realistisch!
Die uns (leider) bekannte Möglichkeit hier Mehrfachstimmen abzugeben
wurde denke ich durch die engmaschige Beobachtung nicht "ausgenutzt", warum auch?
Wir verleihen ja hier nicht den Nobelpreis
sondern küren unter Fans einfach das beste Foto in unserem Kalender
!
Lieber Boxercup-2003
zu dem wirklich sehr gelungen Titelbild mit Deiner tollen Sinn-Sammlung!
Ich weiss wie sehr Du Dir hierfür Mühe gegeben hast um ein qualitativ sehr gutes Foto zu machen
was bei der Anzahl an Uhren auf dem Bild wirklich nicht gerade einfach ist!
An dieser Stelle noch mal unser
an Alle hier im Forum, die wieder mitgemacht haben bei unserem Gemeinschaftsprojekt
und viele viele tolle Fotos zur Wahl gestellt haben!
Es ist wirklich unglaublich schwierig aus 50-60 guten Fotos aus der engeren Wahl nur 12 bzw. 13 auszusuchen...

Neues Jahr, neues Glück!
-
Mich würde auch mal interessieren, wie lange der Schnappschuss an Vorbereitung gedauert hat.

Die Uhren sind ja größtenteils Automatik, oder? Das heißt, es ist wahrscheinlich schwierig, sie alle auf eine bestimmte Zeit zu stellen, um ein schönes "10:10-Lächeln" einzufangen. Das macht mich ja bei meinen Handaufzug-Modellen schon immer kirre.

Alles in allem ist der Kalender echt klasse geworden!!! Bin begeistert!
Als kleine Anregung für die nächste Auflage würde ich vorschlagen, dass auf allen Bildern das Sinn Logo sichtbar sein sollte bzw. nicht von den Zeigern verdeckt bzw. wenn dann nur von einem schmalen Sekundenzeiger wie bei der 903 im Dezember und soweit möglich auch die anderen Schriftzüge lesbar.
Klar, geht nicht immer bei allen, aber nicht dass noch einer vergisst, welchen Kalender er da an der Wand hängen hat, wenn man das Logo nicht sieht

Vielleicht könnte man auch mit einer Mindest-Auflösung arbeiten(?). Das Bild aus Mai bietet für mich das coolste Setting bzw. den geilsten Hintergrund, aber gedruckt kommt es leider etwas "kriselig" rüber.
(Bitte nicht negativ auffassen, das soll wirklich nur eine Anregung sein und keinerlei negative Kritik)
Nichtsdestotrotz, habt ihr ganze Arbeit bei der Auswahl geleistet, da ist eine wirklich schöne Mischung zusammen gekommen und alles in allem ein toller Kalender!!! Danke!!!
Jetzt ist nur die Frage; Wo hänge ich ihn auf?

Edit: Ups, das sollte eigentlich in den anderen Faden
-
für die "klugen" Anregungen, wenn auch aus der Erfahrung der letzten Jahre leider müssig...
ich bin ja schon froh wenn wir halbwegs gescheite Fotos im richtigen Format bekommen und ja auch die Auflösung ist ein Thema und nicht immer gegeben!
Wir wollen nicht immer die gleichen Modelle und gleichen Motive haben: 5x U-Modell vor Blumenwiese etc. SchuechternKichern
Da muss man dann abwägen und den ein oder anderen Kompromiss eingehen, nicht alle sind geschickte Fotografen und haben einen geschulten Blick für das gesamte Motiv, sehen vor allem ihre schöne Uhr im Focus.
Dann noch auf die perfekte Zeigerstellung (10 vor 2) zu achten
und dass das Sinn Logo gut zu sehen ist, ist aus inzwischen 9 Jahren Erfahrung, so lange ich den Kalender hier mache schlichtweg: UNREALISTISCH!
Muss auch gar nicht, klar sollte jeder versuchen sich etwas zu steigern und sich auch etwas Mühe zu geben, aber wir wollen auch keinen hier abschrecken, mitzumachen.
Dafür sortieren wir ja dann auch in mehreren Stufen Fotos aus, was brauchbar ist, gleiche Modelle und Motive und was man gerne mal (wieder) im Kalender sehen könnte.

-
Servus miteinander,
vielen vielen Dank an alle die Ihre Stimme für mein Foto abgegeben haben, es freut und ehrt mich sehr dass mein Titelbild nun auch noch zum Kalenderbild des Jahres 2025 gewählt wurde.
Danke auch an das gesamte Kalendergremium die es sicher wieder nicht leicht hatten eine Auswahl aus den vielen schönen Fotos zu treffen, besonderen Dank auch an die Mitglieder die sich um den Druck, die Bezahlung, die Verpackung und den Versand gekümmert haben, sollte ich jemanden nicht genannt haben so bedanke ich mich auch bei ihm.
Es kann jeder sehen wie er es mag, sicher geht es hier nicht um den Nobelpreis, aber es ist schon schön und macht einen stolz sein eigenes Foto im Kalender seiner Lieblingsmarke zu sehen.
Übrigens, den Siegerpreis ( Jahreskalender 2025 ) bitte nicht an mich senden, ich habe ja 2 Stück gekauft, den kann meinetwegen ein weiteres Mitglied welches leer ausgegangen ist zu Gunsten der Forumsfinanzierung erwerben oder man gibt ihn zu den 5 Exemplaren für die Firma Sinn als Zusatz mit dazu.
Thema Schnappschuss, jeder weiß das es gar nicht so einfach ist eine Uhr gut in Szene zu setzen, ein gutes Motiv zu finden ist schon nicht leicht, dann wie von den Vorrednern schon teils angesprochen, Zeigerstellung ist ganz wichtig, nicht über dem Datumsfenster, nicht über dem Sinn Schriftzug, keine überlappenden Zeiger, Datum sollte auf 8 stehen, Auflösung sollte passen, 16:9 muss gegeben sein, der größte Feind aber ist die Spiegelung im Deckglas, alles irgendwie halbwegs auf die Schnelle machbar, bei einer Uhr, aber bei mehreren Uhren eine ungeahnt schwere Aufgabe, entweder man hat die Deckelleuchte im Glas, das Blitzlicht oder ein Fenster welches sich im Glas spiegelt oder die Sonne, die Kamera oder man ist selbst im Glas zu erkennen, es war zu verrückt werden, jede der Uhren steht ja in einem anderen Winkel zum Kameraobjektiv oder zur Beleuchtung, einige Uhren stehen auf dem oberen die anderen auf dem unteren Podest, ohne Stativ nicht möglich, man musste die Uhren so lange drehen, neigen oder verschieben bis bei keiner mehr eine Reflexion zu sehen war, dies hatte also mit einem Schnappschuss nichts mehr zu tun.
Auf ein Neues im nächsten Jahr
Boxercup-2003
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!