• Zum Thema Band.

Ich denke die Dicke des Bandglieds verhindert das komplette abkippen.

Profitipp :D Mit Hirsch Performance Bändern „Arne“ hat man dieses Problem nicht :D (und knapp 400 € gespart)

Ich hab' die Uhr wieder verstaut, kann mir aber vorstellen, dass das PRoblem nicht (oder nicht so doll) auftritt, wenn man die untere Bohrung verwendet...
    Kann ich nächste Woche gerne mal probieren - und dann an passender Stelle zeigen ;)

• ... ich find's schade, dass die GUI 60 erst mal in der Garage geparkt wird.
    Ist eine wunderschöne Uhr (Helmut's Sportchronograph).Mir gefällt das Kompaktgehäuse (ohne Lünette) und das ausgewogene Zifferblatt mit den arabischen Ziffern (am meisten die "runde" 0 bei der 10 :) ).
    Verständlich sind die Probleme bei der Beschaffung der Gehäuse.
    Zu den abstehenden Endlinks:
    Ich hatte vor Jahren mal eine 144 Ti zugekauft.
    Das Band hatte schon Strech, und mir sind die bearbeiteten Endlinks gar nicht aufgefallen (Zahnlücke).
    Diese verschwinden abgewinkelt total im Gehäuse.
    Der Vorbesitzer muss "Hühnerärmchen" gehabt haben oder eine selbstbewusste Dame hat die große Uhr getragen.
    Alles machbar, wenn man nicht auf ein Metall (Stahl/Titan-ohne Beschichtung) verzichten möchte.
    Der Fokus liegt immer noch auf der Uhr, dann auf dem Band, und die Uhr sollte angenehm tragbar sein.

• Denkt dran an den aktuellen Sinn Uhren ist das fette Band dran...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!