Dievas Maya MK III Black DLC

• Heute im Newsletter von Gnomon watches:

Die Marke Dievas aus Deutschland? kannte ich zumindest bislang nicht und die Maya 3 Black DLC sieht ganz gefällig aus und erinnert von der Optik schon etwas an ne U50S / U50 Hydro S SchuechternKichern

Die Eckdaten:

Hersteller Dievas Uhren Technik
    Bewegung Schweizer Automatikwerk SW200-1
    Wählen Schwarz
    Leuchtend BGW9 SuperLuminova
    Fall Hochwertiger Edelstahl 316L mit DLC-Beschichtung
    Lünette Keramiklünette
    Kronentyp Verschraubte Krone bei 4 Uhr
    Bandanstoß 20mm
    Kristall Saphirkristall
    Gurt Metallarmband im H-Glieder-Stil
    Wasserdichtigkeit 1000m
    Maße 40,5 mm Durchmesser, 49 mm von Bandanstoß zu Bandanstoß, 13,8 mm dick

Preis: € 1.179,95 und auf Lager

Wen es ernsthaft interessiert hier gibt's ne Menge zu lesen... ;)

https://www.gnomonwatches.com/de/products/maya-mk-iii-black-dlc

https://www.dievaswatches.com/

Quelle: Gnomon watches und Dievas

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

4 Mal editiert, zuletzt von selespeed (15. August 2025 um 23:08)

• Danke für den Hinweis. Sehr seltsame Marke:

- Verwendet Six-Steel - wie Dekla
    - Produziert in der Nähe von Stuttgart - wie Dekla
    - die einzigen auf der Webseite (nur in Englisch ohne Impressum) angegebenen Retailer sind in Singapore und Thailand
    - von zwei Modellreihen eine ausverkauft
    - bei Bestell-Simulation über die Dievas Webseite habe ich keinen Link zu Gewährleistung, Garantie, AGB oder Bestell-und Lieferbedingungen gefunden.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Axel ich denke du bist dem Rätsel wo-wie-was Dievas schon auf der richtigen Spur... Top1

Dievas scheint es in der Tat schon länger zu geben, die Parallele mit dem 6steel bei Dekla dürfte mit dem gleichen Gehäusebauer Fa. Fricker in Pforzheim zu tun haben!
    Hier in dem dem Gnomon Bericht steht da ganz viel dazu über die Dievas Vortex Serie:
    https://www.gnomonwatches.com/de/blogs/news/…MNU6dI2n8WzOEh1

Laut Internet hat Fricker aber im Jahr 2019 dicht gemacht! Gruebeln
    https://blickpunktjuwelier.de/gehaeusefertig…cker-schliesst/

Kann es sein das Fricker oder einige der 20 ehem. Mitarbeiter dann unter Dekla in Stuttgart einen Neustart hingelegt hat?
    Auffällig ist das Dekla nicht nur Uhren baut sondern wie Ickler auch Uhrengehäuse und Zifferblätter selbst fertigt.

Bei beiden Marken im Impressum oder der Historie findet man nicht viel...
    Wer weiss vielleicht noch was darüber? : Danke002

Sehen übrigens auch gar nicht schlecht aus die Dievas Vortex Modelle. Top1

Quelle: Gnomon watches

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Was mich total gewundert hat, ist, dass man in Deutschland produziert, um in Asien zu verkaufen. Aus meiner Erfahrung fließt dieser Fluß in die falsche Richtung.

Dann soll es Dievas seit 2006 geben - und heute gibt es genau eine verfügbare Modell-Linie.

Ich mag es persönlich nicht, wenn eine Story so viele Fragezeichen aufwirft, und dann nirgendwo ein Ansprechpartner zu finden ist, den man fragen könnte. Andere Marken machen es dem Kunden in diesem Punkt leichter.

Beste Grüße
    Axel

• Zur Ergänzug:

Gnomon spricht von einem Anfang von Dievas in 2006/2007. Eingetragen wurde die Dievas Uhren Technik e. K. in Stuttgart 2013. Inhaber Yuriy Shapiro (laut North Data seit 2013 unverändert). Namens- und ortsgleich mit dem Inhaber von Dekla Watches (Impressum Dekla Webseite).

Beste Grüße
    Axel

• Uih ein Detektiv Spiel : like
    Dankeschön dafür!

Mir gefällt die Uhr oben und bei einem Kauf über Gnomon sehe ich auch kein größeres Risiko.

Ansonsten ist die Message ja immer die gleiche, es gibt uns schon ewig, bla, Historie bla bla , high grade steel, bla usw usw. :D

Immerhin 316L, SW200 (die erste Serie sogar ETA) , 1000M WD, Andiband, Saphir & 41mm, da ist derzeit die Nachfrage SchuechternKichern

Mein trusty Dealer sitzt allerdings in Sosssseheem, da wo das Motorradtreffe lt Badesalz ist / war. :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• : Danke002 Axel also doch Dekla dahinter... SchuechternKichern ich mag so ne Geheimniskrämerei und Intransparenz auch überhaupt nicht leiden... :&:

zumal es ja nix zu verbergen gibt oder doch... ? FrecheFratze

Was mich total gewundert hat, ist, dass man in Deutschland produziert, um in Asien zu verkaufen. Aus meiner Erfahrung fließt dieser Fluß in die falsche Richtung.

Dann soll es Dievas seit 2006 geben - und heute gibt es genau eine verfügbare Modell-Linie.

Ich mag es persönlich nicht, wenn eine Story so viele Fragezeichen aufwirft, und dann nirgendwo ein Ansprechpartner zu finden ist, den man fragen könnte. Andere Marken machen es dem Kunden in diesem Punkt leichter.

Gruß

Selespeed

• Da ist bei mir schon der Ofen aus. Egal wie die Uhr aussieht. :sleeping:

Jupp!

Webseiten ohne Impressum sind mir ein Graus, egal um welche Branche es sich handelt - insbesondere, wenn diese einen Shop beinhalten.
    Wenn man Glück hat versteckt sich eine Angabe unter "FAQ" oder "Terms of Service". Aber leider nicht immer. Wie "Geschäftsbedingungen" Wirksamkeit erlangen sollen, wenn nicht angegeben, wer der Partner beim jeweiligen Geschäft ist und wo dieser sitzt, erschließt sich mir nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!