Email von Helmut Sinn zum Jahreswechsel 2016/2017

• Ich hab wieder was von Helmut gefunden in meinen alten Emails, :rofl:
    ich hatte ihm zum Jahreswechsel 2016/2017 kurz geschrieben, mit dem Plan, ihn dann gleich im neuen Jahr wieder mal zu besuchen! :flieger:

Hier die Antwort vom 1. Januar 2017 (nur um ein paar Tipfehler/Formatierung begradigt): :pinch:

Hallo Stefan, vielen Dank aber das alles geht seinen weg und bleibst öfter bei mir hängen. (Anm. meine emails)
    Ausgerechnet am 23 (Anm. 23. Dezember 2016) ging die Heizung futsch und geht bis heute trotz Reparatur noch nicht wieder,
    ein kleiner Elektroventilator und der Backofen müssen helfen.
    (Helmut saß tatsächlich über die Weihnachtsfeiertage tagelang in der Küche vorm offenen Backofen wie er mir später berichtete!!) : omg
    das ich schon viel schlimmeres erlebt habe war das eine schöne Abwechslung, hätte das schöner sein können?
    Am 31.wurde repariert, der Monteur ging um Mittag und am Abend stand wieder Wasser im Bad nichts mehr ging,
    auch das muss man einmal erlebt haben und zeigt dass man auch das meistern kann.
    Morgen werde ich mit Freundlichkeit die Leute aufklären die einen Notdienst auf Tonband einrichten und dort ununterbrochen den Text
    „wenn derer nächste Platz frei wird werde ich beraten“ und das endlos… Morgen mache ich meinen seelischen Stuhlgang Platz.
    Natürlich rufst du mich an, ich hoffe bis dahin wieder normaler leben zu können,

noch ebenfalls herzliche Grüße dir und deiner Familie

helmut

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Puhh. Klasse. Es war schon ein feiner Mensch mit einem tollen Humor und klarer Haltung. Ich hatte Anfang der 90er Jahre etwas öfter Kontakt zu ihm. Aber ich hatte immer einen sehr großen Respekt vor ihm. Und war dann entsprechend zurückhaltend. Im Erdgeschoss unter unserer Wohnung waren zwei Uhrmacher aktiv. Pticar und Weigmann hießen die, glaube ich. Der eine hat Großuhren repariert und war Österreicher. Der andere war wohl mal bei Sinn als Uhrmacher beschäftigt. Er hat für Helmut Sinn wohl noch ein paar spezielle Aufträge ausgeführt. Ich bin da ein und aus gegangen. Ich hatte ja ständig Aufträge für den Uhrmacher (bei einem vierstelligen Uhrenbestand kein Wunder) und habe auch gelegentlich ein paar Stunden hinter der Ladentheke vertreten. Man war ja guter Nachbar. Wir haben manchmal stundenlang mit Helmut gebabbelt. Ich habe ihm aber nie nach dem Maul gequatscht. In manchem wurden wir nicht einer Meinung. Trotzdem wurde nie eine persönliche Bindung daraus. Ich habe ihn sehr gemocht! Das bringen mir solche Beiträge wieder ins Bewusstsein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!