Es ist nicht zu fassen, schon wieder geht ein Jahr zu Ende.
Wie war mein Uhrenjahr ? Ich musste kurz in mich gehen und überlegen. Ach ja dann fällt auf es ist mehr gekommen als gegangen.
Fangen wir mit dem einzigen Abgang an, der EZM12 stand lange auf meiner will haben Liste.
Als er dann da war hielt die Begeisterung nur kurz an. Ich denke im Nachhinein waren es die Bandanstöße die mich gestört haben
.
Dann kam aber für den EZM12 die legendäre 857 UTC. Meiner Meinung nach eine unterschätzte Uhr. Sie bietet technisch viel und passt in jeder Lebenslage.
Auf der Watchtime hatte ich Losglück dank Jupp von Fortis der meine Karte tatsächlich aus Hunderten zog.
Ich konnte eine der letzten Friedas aus 100 Stück zum Großen Laco Jubiläum gewinnen.
Als großen Laco Fan hat mich das natürlich riesig gefreut.
Zu guter letzt kam die Seiko SPB 237 J1 alias Captain Willard in die Sammlung. Aufmerksam geworden bin ich auf diese Uhr in einem Video von Mario Lenke. Er beschrieb sie als die Seiko die, wenn er nur eine auswählen dürfte, er mit Abstand wählen würde.
Mir gefällt das außergewöhnliche Gehäuse, das sehr schöne Zifferblatt, das sensationell gearbeitete Band und der Bezug zum Film .