Neuheit April 2026: Sinn 544 und 544 RS

• Sinn kann also auch Vintage-Vibes. Was das angeht, holt sie mich total ab, obwohl kein eins zu eins Klon.

Darüber hab ich jetzt mal nachgedacht und ich finde, dass Sinn ein sehr gutes Händchen hat mit den neu aufgelegten Vintage-Uhren, egal ob 156.1 oder jetzt die 544. Selten schafft es eine Marke, die alten Modelle so erfolgreich in die Neuzeit zu überführen. Und das ist echt hohe Kunst, gerade weil es -wie du schreibst- kein 1:1 Klon ist.

Wenn ich mir überlege, welche Shitstorms bei anderen Marken schon entstanden sind, weil man es nicht ansatzweise geschafft hat, die alten Fans aber auch die neuen Kunden abzuholen.

Von daher: KkkkOoooMmmPpppLllliiiiMmmeeeeNnnnTttt an Sinn !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Nach meinem Dafürhalten ist die neue 544-Reihe die Neuerscheinung des Frühjahrs - klassisches, zeitloses, modernes Design, an der richtigen Stelle etwas weggelassen (Fadenkreuz), an der richtigen Stelle etwas ergänzt (Hybridkeramik), sinn-typisches Gehäuse und sinn-typisches Armband. Und dazu ein tolles Werk. Einzig die Größe stört etwa auf dem Papier, aber da stört sie gegebenenfalls nur bis zur Anprobe, denn darauf kommt es ja an.

Ach, und der Preis, auch wenn müßig: sehr sinn-typisch, und das im Positiven. Nach dem Datensatz: viel Uhr fürs Geld. Auf dem Zweitmarkt eines Tages dann wohl dreistellig, das freut doch jeden.

Eine sehr schöne Erweiterung des Portfolios!

• Gefällige Uhren und werden sich sehr gut verkaufen, bekommen ja auch genügend Zustimmung im Netz!

Ich selbst fand die Gehäuseform der 144 nie so dolle…. Ist aber Geschmacksache.

Ebenso empfinde ich die Form der 157 und der 142 etc.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Da ich mir kürzlich eine 104 mit Ziffern nach reiflicher Überlegung bestellt habe, sie aber noch nicht habe, sehe ich die neue 544 vielleicht mit besonderen Augen. Sie wäre ganz bestimmt auch in der engeren Wahl gewesen, hätte es sie schon gegeben. Ich bin aber sicher, meine Entscheidung, wäre genauso für die 104 gefallen.

Die Größe der 544 finde ich gut, ich glaube, es wäre für mein Handgelenk auch eine passende Größe, habe 17,5 Umfang. Das Zifferblatt gefällt mir ebenfalls mit der extrem aufgeräumten Gestaltung und sicher sehr guten Ablesbarkeit, was mir wichtig ist. Der Preis ist natürlich auch sympathisch, dazu ein robusteres Werk.

Mir würde das Gehäuse vom kantigen Formfaktor her nicht so gefallen. Gerade das aber wird sicher vielen anderen wiederum gefallen, erweitert die Palette und erleichtert die Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!