Das Forum wächst weiter - Vorstellung

• Das sind über 20 Sekunden am Tag - das ist zu viel. Ging sie die ersten Tage nach dem Entmagnetisieren normal? Falls ja, musst Du mal prüfen, wo Du mit stärkeren Magneten in Kontakt kommst.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• 3-4 Minuten Vorgang in 1,5 Wochen ist deutlich zu viel. Da würde ich noch einmal bei Sinn vorstellig werden.

Wie lagerst du die Uhr nachts wenn du sie nicht trägst ?

Teste mal eine andere Position…Zifferblatt oben, unten. Krone oben , unten. Das kann einiges an Unterschied ausmachen. Unabhängig davon gilt oben geschriebenes meiner Meinung nach aber grundsätzlich.

Schöne Grüße aus dem Münsterland
    THE HOLY FUGGERFOX FrecheFratze

• Danke für Eure Einschätzung, ich werde nochmal zu Sinn fahren.

Sie lagert nachts im Regal ohne Elektronik aussenrum.
    Nach dem Entmagnetisieren wie gesagt waren es heute wieder 3-4 Minuten nach 1,5Wochen.

Ich überlege wegen der größeren Magnetfelder. Ich gehe fast täglich durch das x-ray am Flughafen, arbeite im Cockpit, aber das sollte die Uhr denke ich ab können, oder?

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten!

• Meine U2S ging direkt nach Kauf 13 Sekunden pro Tag vor. Sinn hat einreguliert.
    Ab zu Sinn damit 18-24 Sekunden am Tag sind zuviel.

Kann ich nicht beurteilen, müßte mich interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!