STOWA: neue Chronos Chrono WRC Stage 1

• Newsletter STOWA 31.08.2026:

NEU: Chrono WRC Stage 1

Liebe STOWA Kunden,

wenn deutsche Uhrmacherkunst auf die Königsklasse des Rallyesports trifft, entsteht ein Zeitmesser mit unverwechselbarem Charakter.

Mit dem neuen Chrono WRC Stage 1 erweitert STOWA seine erfolgreiche Partnerschaft mit der FIA World Rally Championship als Official Time Keeper und Watch Partner. Dieser Zeitmesser vereint Dynamik, Präzision und Motorsport-DNA.

Das matte zweiteilige Zifferblatt in abgestuften Grautönen sorgt für maximale Ablesbarkeit und verleiht dem Chronographen seine markante Tiefe. Akzente in WRC-Orange setzen der zentrale Chronographenzeiger sowie der 30-Minuten-Zähler. Ergänzt wird das Design durch das WRC-Logo und die Feinteilung der Minuterie sowie die reduzierte Gestaltung, welche dem Chronographen seine charakteristische Klarheit verleihen.

Ihr STOWA Team aus dem Schwarzwald

Hier der LINK zu Stowa.

Bild und Text: STOWA

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Erster Eindruck: Sieht gut aus, es handelt sich um ein fettes 44mm-Gerät, was in der letzten Zeit bei Neuerscheinungen selten geworden ist. Gut auch das mattierte Edelstahlgehäuse und die sehr schönen durchbrochenen Hörner. Mir gefallen solche Finessen, gerade bei funktionalen Uhren erwartet man sowas nicht. Der Preis von 2990 scheint angemessen.

Irreführend finde ich die Beschreibung mit "Chronographen-Zentralsekundenzeiger und der 30-Minuten-Zähler in WRC-Orange", weil bei gefühlt 90% aller Chronos der Stoppsekundenzeiger aus dem Zentrum kommt. Beim schnellen Drüberlesen könnte man meinen, es wäre eine Uhr mit der StoppMINUTE aus dem Zentrum. Aber vielleicht ist das auch nur die wirre Sicht eines Sinn-Fan-Boys auf die Uhrenwelt da Draußen.

Schade, dass der im Februar 2024 vorgestellte Chronograph, die Tempora, schon wieder verschwunden ist. Vermutlich war es nicht gerade ein Burner, ich fand sie schön, aber vermutlich gab es nicht so viele, die sie kaufen wollten.

Bild: Watchtime

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Eigentlich alle ganz schick, auch die Untere.
    So läuft das heute, man haut mal ein paar gerenderte Uhrenbilder raus und schaut dann ob es läuft.
    Kann Sinn noch was von lernen, oder besser gesagt lieber nicht.

Warum ich mir ausgerechnet was von der WRC um den Arm schnallen soll, erschließt sich mir nicht. Halten die Uhren besonders viel aus ? Ein wenig Orange wär mir zuwenig, auch wenn die Uhren mir an sich gefallen.

FUBAR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!