Sinn 103 Handaufzug (Valjoux 7760)

• Hallo liebe Mit-Sünder,

am Wochenende hatte ich die Gelegenheit, eine Sinn 103 - Manuell 7760 zu kaufen. Ich weiß jedoch nicht genug über dieses bestimmte Modell, um auf der Stelle eine Entscheidung getroffen zu haben, besonders für das Geld, das ich ausgeben müsste.

Kann mir jemand einige Informationen darüber geben oder mich in die richtige Richtung weisen, um Informationen zu finden, die mir bei meiner Entscheidung helfen?

Danke

John

• Moin John,

ich hab die ( 112xxx ) auch, sehr geile Uhr. Eine späte der frühen 103er. Kleine Drücker und ohne Kronenschutz. Das Handaufzugswerk ist genauso robust wie das Automatikwerk und zu überschaubaren Preisen zu revisionieren. Bei Vintage Sinn Collector kannst du etwas zu den 103ern nachlesen.

Glas, Zifferblatt und Zeiger sehen gut aus, hat sie schonmal eine Revision bekommen ? Welches Zubehör ( Box, Dokumente, etc. ) kommen mit der Uhr ? Von Privat od. gewerblich ?

Da kann der Preis schon variieren. Was soll sie denn kosten ?

LG Eckart

• Hallo basti_es

Danke für die hilfreichen Informationen.

Der Verkäufer hat eine neuere Rechnung für eine vollständige Überholung/Service. Für mein ungeübtes Auge sieht sie schön aus, aber ich habe meine erste Sinn erst vor 12 Monaten gekauft.

Ein kurzer Blick auf Vintage Sinn Collector, und ich habe keine ähnliche Kombination aus Valjoux 7760, schwarz eloxierter Aluminiumlünette und Pfeil-Stoppsekundenzeiger gefunden.

Da ich über die Internetsuche und KI keine ähnliche wie die zum Verkauf stehende finden konnte, dachte ich, dass jemand hier helfen könnte.

Da mein Handgelenk nur 165 mm misst, war diese 103 Manuell eine schöne Passform.

Grüße

John

• Auf der Seite ist eine 112xxx mit Automatikwerk zu finden.

Meine sieht exact so aus wie "deine". Soweit ich weiß war das so auch serienmäßig.

Hat nur ein paar Kratzer mehr am Gehäuse. Mein Handgelenk ist auch sehr schmal.

Welche Info's genau suchst du denn ?

LG Eckart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!