Wie steht Ihr zur Zeit zu Sinn?

• 1970 war doch gut geschätzt. *lol*

Als Schadenfreude sollte mein Posting auf gar keinen Fall rüber kommen. Wenn es doch so verstanden wurde, möchte ich mich dafür entschuldigen. Da wir ja alle Uhrenfans sind, weiss ich schon wie man sich fühlt, wenn ein Schätzchen mal nicht so tickt (sinnbildlich), wie es soll.

Ich stehe aber weiterhin zu dem Statement:
    Open your mind!

Es gibt so viele schöne Uhren.
    Einige kommen von SINN, andere halt von einem anderen Hersteller (im Fall Seiko natürlich Manufaktur).

Chronometres
    Die 'oberaffigen Kommentare' waren eigentlich nicht auf Dich gemünzt.

• Zitat

ICEMAN hat Folgendes geschrieben:
    (...)Gut,man kann sagen,was sind schon ca. 850 Mitglieder eines Forums?(...)

Die Zahl wird sicher deutlich grösser und interessanter, wenn man davon ausgeht, dass noch einige mehr hier mitlesen, ohne sich zu registrieren.

das ist ja gerade der Effekt den ich meinte, den sollte man mal nicht so sehr unterschätzen, Mundpropaganda ist mmn gerade bei dem hier disskutierten Produkt sehr wichtig.
    Ich war übrigens letzten Freitag nochmal im Füldchen, angeblich werde ich meine Uhr bald zurückbekommen, der Dichtsatz passte wohl nicht. Jetzt hab ich gleich noch ein neues Glas einbauen lassen, dann soll die Uhr fast wie neu sein, gespannt bin!
    Wenn ich jetzt noch ein neues Band dazubestelle, bin ich bei einem ca. Gesamtpreis von 550 Euro, da finde ich, kann man drüber streiten, aber ich find es angemessen.
    Der service vor Ort ist übrigens überragend freundlich, beim vorletzten Besuch bekam ich ne Uhrentransportbox geschenkt, das Plexi meiner 356 poliert und ne Tube Polywatch on Top. Alles für lau und alles rund um meine Uhren sher gut erläutert...Zeit nehmen Sie sich auf jeden Fall.
    Bin momentan in San Francisco, hier findet man im Vergleich zu Paderborn so alle Marken, wenn ich mal vergleiche, bin ich mit dem, was ich von Sinn für mein Geld bekomme, absolut überzeugt....
    Gibt zwar auch sehr viele andere schöne Uhren, aber die Preise kann ich teilweise nicht so ganz nachvollziehen....

• Zitat von N0KIA

Ich habe mit drei SINN Uhren wahrscheinlich mehr Teile am Start als so einige Experten, die hier nur oberaffige Kommentare bringen.

Mit diesem Statement hast Du (Der Experte) dich komplett ins Abseits befördert. : :D :D :D

Zitat

Wenn ihr mal in ausländische Foren geht, ist die Toleranz und der Respekt anderen Marken gegenüber deutlich größer als der Tunnelblick hier.

...und wenn Du der deutschen Sprache mächtig wärst,dann hättest Du erkannt,dass hier die Marke nicht hochgejubelt wird,sondern dass hier persönliche Erfahrungen erzählt sowie Fehleranalysen und Problemlösungen auf der Tagesordnung stehen.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von ICEMAN

...dann hättest Du erkannt,dass hier die Marke nicht hochgejubelt wird,sondern dass hier persönliche Erfahrungen erzählt sowie Fehleranalysen und Problemlösungen auf der Tagesordnung stehen.

Richtig. Ich hab hier selbst schon viel Prügel für zum Teil etwas bissige Kommentare eingesteckt. Aber im Kern haben sich die meisten Kollegen auch sachlich mit Kritik am Hause Sinn beschäftigt. Dieses Forum ist daher durchaus nicht blind markengläubig und wird auch überwiegend von sachlichen Äußerungen geprägt, während sich andere Foren bisweilen in bloßem Chat erschöpfen.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von ICEMAN

Wäre es nicht sinnvoll,im Namen des Forums und damit verbundenen ca. 850 potenziellen Kunden,Sinn etwas Druck zu machen?

Her Schmidt wird wahnsinnig beeinDruckt sein. 8)

"Dann werde ich mal die Gewinnmaximierung reduzieren, weil von 850 Forumsmitgliedern (welches Forum eigentlich?) 50 nicht zufrieden sind und die anderen 100000 das bestimmt lesen." :D

• @Nokia
    "... Pfannengyros ... Seiko ... Uhren am Start ..." :shock:
    Sag' mal auf welchen Drogen bist Du? Die brauche ich auch :D !

@all
    Generell habe ich in diesem Forum sehr wohl einige kritische SINN-Kunden kennengelernt. Das ist nicht in jedem Uhrenforum so. Wenn ich da an das R-L-X-Forum denke, wie die jedes ROLEX-Schräubchen feiern :roll: . Naja, angesichts der nicht bündigen Bandanstösse der "Sea Dweller Deep Sea" sind dann unlängst doch ein paar wach geworden :D .

Aber offen gestanden, ich wollte SINN ja auch unlängst "abservieren". Die technische Faszination der U1000S hat mich dann aber (leider) doch irgendwie wieder in den Bann gezogen. Verdammt :) !

• @ Iceman und der onkel: Nokia hat ja klar gemacht, dass es nicht als Respektlosikeit gedacht war und hat sich entsprechend entschuldigt. Mehr kann man nicht verlangen.

Nun sollten wir aber auch den Beweis antreten, dass wir nicht respektlos sind und wieder zum Thema kommen. Bitte!

Gruß Gero

• dann bin ich mal gespannt mit welcher Überrraschung mich meine neue 857 morgen beim Sinn-Händler empfängt.
    Es wird nun meine 5. SINN werden.

Was ich beim Lesen dieses Themas vermisse ist mal eine Aussage wie etwa:
    Ich habe mir eine SINN gekauft, weil sie mir gefällt, eventuell auch nette Details beinhaltet und auf jeden Fall um vieles günstiger zu kaufen ist als eine vergleichbar Neuuhr eines anderen namhaften Herstellers.
    Dieser Aspekt war für mich bislang immer der Hauptgrund zum Kauf einer neuen SINN Uhr.

• Hallo in die Runde.
    nachdem ich in letzter Zeit soviel über die Qualität der Sinn-Uhren gelesen
    habe,bin ich jetzt doch etwas verwundert , nach der 757 und der U1 sollte
    jetzt die U1000S folgen . Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen ob ich mich
    nicht doch für den Guinand Buren 12 Chronograph entscheiden soll , auch
    diese Uhr hat was besonderes . Für welche Uhr würdet ihr euch entscheiden?

Gruß Brendix

ZEIT IST KOSTBAR

• Zitat von BRENDIX

Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen ob ich mich
    nicht doch für den Guinand Buren 12 Chronograph entscheiden soll , auch
    diese Uhr hat was besonderes . Für welche Uhr würdet ihr euch entscheiden?

Gruß Brendix

Ja, das Buren-Kaliber! Wenn ich das Geld dafür übrig hätte, wäre meine Wahl klar!

Gruß Gero

• Zitat von BRENDIX

... nach der 757 und der U1 sollte jetzt die U1000S folgen . Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen ob ich mich nicht doch für den Guinand Buren 12 Chronograph entscheiden soll , auch diese Uhr hat was besonderes . Für welche Uhr würdet ihr euch entscheiden?

Ich denke es handelt sich um zwei grundverschiedene Uhren. Die eine ist bis 100 bar druckresistent, die andere bis 5 bar ( :!: ). Die eine mißt 41, die andere 44mm. Valjoux7750-Derivat vs. Buren-Kaliber. Wenn ich mich recht entsinne, gab es bei der Buren12 (EUR 3.290,-) auch bereits Qualitätsprobleme - mit dem Gehäuse.

Hier ein Thread zu Buren12: http://87.106.78.242/phpBB2/viewtop…ce896f2eeb4095d

• Buren und U1000 kann man m.E. nicht gleichzeitig in Betracht ziehen. Die U1000 ist eine Großserienuhr für den Alltagseinsatz, die Buren ein seltenes empfindliches Sammlerschätzchen, das man behüten muß.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Ich habe die Beiträge zum Buren 12 verschoben, weil sie hier nicht zum Thema gehören.

Bitte bleibt hier beim Thema "Wie steht Ihr zur Zeit zu Sinn?" und stellt Beiträge zum Buren 12 bitte im unten genannten Thread ein:

Das Buren 12-Kaliber

Vielen Dank für euer Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!