Die perfekte Zweituhr zur Guinand 41.50-02 ist.... ??? (Idee

• Schöner Bericht, vielen Dank dafür.

Ich erinnere mich daran, daß ich hier schon zwei, drei Male schrieb, daß der schnelle Helmut sehr viel Wert auf eine gute Regelage legt - da habe ich wohl nicht übertrieben, wenn ich lese, wie Deine Uhr auf der Zeitwaage abschneidet. :)

Meine nächste wird auf jeden Fall die 103 St Sa, das weiß ich mittlerweile ganz sicher. Die nächste SINN im Hause HappyDay wird allerdings nicht mir gehören, sondern meiner Frau. Und da ist natürlich ein anderes Modell in Vorbereitung, ich zeige euch die Bilder, wenn's dann so weit ist. ;) (Diejenigen unter euch, die schon wissen, welche Uhr es wird, bitte ich einfach darum, ein kleines Geheimnis für sich zu behalten. Danke.)

• Moin an Alle! Schöner Beitrag, beschreibt er doch sehr genau unsere Gefühlswelt, wenn es um die nächste Uhr geht. willObst könnte sich natürlich auch die 40-50-03 von Guinand anschauen, da er ja hervorragende Erfahrungen mit der Marke gemacht hat. Ich war letzte Woch bei Sinn und Guinand. Habe mich bei Sinn gleichzeitig für die 857, die Arktis, die 103 und die U2 entschieden (wie immer) und dann immerhin ein Armband mitgenommen. Das dicke Gummiband passt ausgezeichnet an die EZM3, war leider aber nur mit der großen Schließe zu bekommen. Anschließend ging es zu Guinand, wo Herr Hassler sich wirklich Zeit nahm, mir die Kollektion vorzustellen. Die 40-50-03 wird hier im Forum ja auch schon sehr positiv beschrieben und ist wirklich eine Überlegung wert. Gruß Siemi

Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

• Hallo!

Da gebe ich Dir recht... die 40.50-03 ist sehr schön...

Ich habe mich allerdings inzwischen ein wenig in den Guinand Slot Timer (41er Serie) verguckt ... Sieht interessant aus, vor allem die Zeiger sind genial... und wie mir scheint (nach dem Text zu schließen) ist das Werk noch aufwändiger veredelt als sonst.... Hat jemand den Slot Timer in natura gesehen / ein vernünftiges Bild?

PS: Von Guinand habe bzgl. des passenden Metallbandes zur 41.50-02 noch nichts gehört :-/ Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen?

• Hi, klar habe ich den Slotty auch gesehen. Liegt in unmittelbarer Nähe zur 40-50-03. Fand ich vorher auch gut, schnitt im Original m.E. schlechter ab. Was mich persönlich auch stören würde, wären Nachfragen nach dem Sinn der roten Markierung und dem daraus resultierenden persönlichem Nutzen....Gruß Siemi, ach ja: Zeiger baut Dir Herr Hassler auch nach Wunsch an die Uhr

Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

• Hm.. interessant..

Hast Du bei der Slotty einen Blick aufs Werk erhaschen können? Ist das "anders" verziert?

EDIT 10:25h:

Habe das Warten nicht mehr ausgehalten und bei Guinand angerufen:

Das Werk der Slotty entspricht genau dem meiner Uhr ... Kein Unterschied.
    Das Band wird morgen rausgeschickt und dürfte von der Mattierung her passen. Bangwechselwerkzeug kommt mit.
    Leider sind die Verlängerungsstücke gestiftet und nicht geschraubt ... Naja .. Werde es mir mal ansehen.

Noch der aktuelle Zwischenstand:
    Platz 1: Sinn 103 St Sa (ggf. Ar, auf jeden Fall veredeltes Werk)
    Platz 2: 203 Arktis
    Platz 3: Guinand 40.50-03 oder SlotTimer (beide noch nicht live gesehen).

Aber warum sollte ich "fast die gleiche Uhr" kaufen...Es spricht immer mehr für die Sinn, auch das verschraubte Band...

• Zitat von willObst

Hallo!

Da gebe ich Dir recht... die 40.50-03 ist sehr schön...

Ich habe mich allerdings inzwischen ein wenig in den Guinand Slot Timer (41er Serie) verguckt ... Sieht interessant aus, vor allem die Zeiger sind genial... und wie mir scheint (nach dem Text zu schließen) ist das Werk noch aufwändiger veredelt als sonst.... Hat jemand den Slot Timer in natura gesehen / ein vernünftiges Bild?

PS: Von Guinand habe bzgl. des passenden Metallbandes zur 41.50-02 noch nichts gehört :-/ Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Hallo WillObst,

jetzt hast Du Dir schon sehr schöne Sinn-Uhren ausgeguckt,
    schon hast Du wieder was neues im Auge :shock:
    Etwas unentschlossen, was :D
    Meine Bilder zur 40-50-03 kennst Du ja wohl inzwischen :?: :?: :?:
    Das Werk des Slot Timers dürfte ähnlich bez. Veredlung aussehen,
    zumindest in St-Variante, ob es diese Uhr auch mit vergoldetem Werk gibt weiss ich nicht, so hab ich sie noch nicht gesehen :(
    Metallband von Guinand gibst sowohl in matt als auch in glänzend,
    kostet €80 separat, habe ich mich auch schon erkundigt.

Freut mich übrigens dass die Ganggenauigkeit so überzeugt,
    deckt sich mit meinen ersten Ergebnissen der 40-50-03.

Gruß

selespeed

p.s
    würd mich freuen, wenns wieder ne Guinand wird,
    die Sinn 103, 203 o.ä. laufen Dir nicht weg.
    daher hab ich mir auch erst die 40-50-03 gegönnt,
    und die nächste wird die 203 Arktis werden.
    :wink:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hi!

Bei mir spricht derzeit sehr viel für die 103 St Sa (Ar?) mit verredeltem Werk.
    Die Guinand ist ja mit meiner vom Innenleben identisch .. das reizt gerade nicht so sehr. Was das "lediglich gestiftete" Metallband angeht: muss ich mal schauen... Dürfte Montag da sein (in mattiert ... Bei der 103 sind die Bandglieder übrigens verschraubt ...hm.. Spricht wieder für Sinn...).
    Die Arktis ist zwar toll, aber hier bin ich inzwischen unsicher: wenn, dann mit Glasboden und verziertem Werk ... Aber das wird dann sehr teuer und der Glasboden beißt sich ggf. mit dem Taucheruhren- Stil. Außerdem ist die Arktis ja "mächtig bling bling" :D

• Na also!

Schon hast Du die perfekt richtige Entscheidung getroffen!!!
    Jetzt müsstest Du nur noch wissen, welches Armband an Deine 103 St Sa mit veredeltem Werk soll...

:D

Gruß

Christopher

• *breitgrins*

Hoppla ... mit Absenden des Beitrages habe ich scheinbar den verbindlichen Auftrag erteilt, was? ;)

Na - es sollte schon ein Metallband sein ... gestern habe ich die 103 St Sa mit einem teilmattierten Band ("grobgliedrig") gesehen, - das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das m.E. schönste Band gibt es derzeit für die 756 Diapal ... und wenn man der dem Katalog beiliegenden Preisliste glauben darf, dann gibt es wohl doch ein feingliedriges Band für die 103 St ... müßte ich mal an der Uhr sehen - aber das "normale Metallband" scheint schon sehr passend zu sein 8)

....naja ... und ich gebs zu: ich habe mit Sinn telefoniert ... die Uhr nach meinen Wünschen (veredeltes Werk, ggf. Ar-Option) bräuchte 2-3 Wochen. Das ist ja gar nicht soooo lang ... und es passt genau: Anfang September wollte ich mir ein verlängertes Wochenende gönnen, inkl. Besuch bei Sinn und Guinand ... tja .. und für Oktober steht der Uhrenkauf an ... von daher: Ich glaube, ich werde dann direkt vor Ort bestellen :D

• Zitat von willObst

Außerdem ist die Arktis ja "mächtig bling bling" :D

Ach was,soviel "bling-bling" ist die Uhr gar nicht. :D
    Bei mir kommt sie hauptsächlich beim Anzug zum Einsatz.
    Mir gefällt allerdings gerade das blaue Lederband sehr gut dazu,weil es IMHO hervorragend mit dem ZB harmoniert.
    Für mich ist die Arktis die perfekte "Dresswatch". 8)

Wenn ich mir ne 103 er aussuchen durfte,dann würde ich die Ti Ar oder sogar die UTC Ti Ar Variante bevorzugen.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• *seufz*

Leute - ihr habt ja alle recht .. das ist ja das Schlimme *lach*

Gerade beschäftigt mich wieder die Frage, ob ich damit zurecht kommen würde, dass die Arktis einen Massivboden hat ... ich würde mir natürlich den nicht unterheblichen Aufpreis für Glasboden und verziertes Werk sparen können ... aber man hätte auch weniger zum betrachten ... andersrum gesehen wäre das Konzept einer Taucheruhr stimmig und das Zifferblatt entschädigt mehr als nur ein bisschen.

Irgendwie schreit das ganze ja nach einem Abstimmungsfred hier im Forum ... ;) 8)

• Zitat von ICEMAN

...
    Wenn ich mir ne 103 er aussuchen durfte,dann würde ich die Ti Ar oder sogar die UTC Ti Ar Variante bevorzugen.

Hi!

Ich mag das Mattierte ja sehr, aber die Ti-Modelle sind leider gar nicht mein Fall .. mir sind die Uhren viel zu leicht. Gestern hatte ich eine 103 Ti (...) am Arm .. naja - schöner Farbton, aber das war es dann leider - aufgrund des Leichtgewichtes ist bei mir der Funke nicht übergesprungen ... gleiches galt für den EZM 3 ... Was die UTC-Option angeht: Schön, wenn es ein "24-Stunden UTC" ist (wie bei der 856), nicht schön, wenn es eine 12-stündige Version ist ... mich hat das damals deutlich vom Kauf der 756 abgehalten - so schön diese ja ist ... (ausschlaggebend war aber die fehlende kleine Sekunde).

---------

Hier die Umfrage zum Thema ... aber die Diskussion darf gern hier weiter gehen
    http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=29112#29112

• Zitat von willObst

Hi!

Bei mir spricht derzeit sehr viel für die 103 St Sa (Ar?) mit verredeltem Werk.
    Die Guinand ist ja mit meiner vom Innenleben identisch .. das reizt gerade nicht so sehr. Was das "lediglich gestiftete" Metallband angeht: muss ich mal schauen... Dürfte Montag da sein (in mattiert ... Bei der 103 sind die Bandglieder übrigens verschraubt ...hm.. Spricht wieder für Sinn...).
    Die Arktis ist zwar toll, aber hier bin ich inzwischen unsicher: wenn, dann mit Glasboden und verziertem Werk ... Aber das wird dann sehr teuer und der Glasboden beißt sich ggf. mit dem Taucheruhren- Stil. Außerdem ist die Arktis ja "mächtig bling bling" :D

Hallo WillObst,

Du machst es Dir (und uns :lol: ) wirklich nicht leicht,
    macht aber Spaß :P
    Letztendlich musst Du entscheiden, was Dir am besten gefällt,
    da kann Dir hier keiner helfen :!:
    Und denk immer dran: es muss ja nicht die letzte Uhr sein :wink:
    Wenn einmal die Sucht ausgebrochen ist, schielst Du nach einem
    Neukauf bereits nach der nächsten Uhr :D
    By the way: das "Innenleben" der 103,203 und der Guinand
    ist sowieso das gleiche: 7750 in Q-Stufe top :idea:
    Nur die Verededlung ist unterschiedlich und ob Du
    Glasboden willst oder Trockenhaltetechnik "brauchst"
    musst Du für Dich entscheiden.
    Es ist auch alles eine Preisfrage, was Du bereit bist auszugeben,
    bzw. welches Feature die wieviel wert ist,
    stimmts Kollegen :?: :D :?: :D :?:
    Noch viel Spaß bei der Entscheidungsfindung

Gruß

Selespeed

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Tja ... Wer "braucht" schon die Ar-Technik... ist eine nette technische Finesse, welche aber verhindert, dass die Uhr vom Stamm-Konzi "mal eben" nachreguliert wird. Andersrum erwarte ich von Sinn die gleichen hervorragenden Gangwerte wie von Guinand, sodass dies eigentlich nicht notwendig sein sollte.

Fakt ist für mich: wenn Glasboden, dann verziertes Werk.

Vielleicht sollte ich die Tage mal nach Frankfurt fahren ...

• willobst

Wenn Du dir allerdings die Arktis holst,mit Glasboden,verziertem Werk und Ar,was für mich persönlich ein MUSS ist,da das Zeichen allein schon auf dem ZB zu sehen ist,dann hast Du aber auch sicher ein Unikat!!!
    Das wäre bei der Guinand nicht der Fall.
    Denk mal darüber nach... :roll:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von ICEMAN

willobst

Wenn Du dir allerdings die Arktis holst,mit Glasboden,verziertem Werk und Ar,was für mich persönlich ein MUSS ist,da das Zeichen allein schon auf dem ZB zu sehen ist,dann hast Du aber auch sicher ein Unikat!!!
    Das wäre bei der Guinand nicht der Fall.
    Denk mal darüber nach... :roll:

Da gebe ich ICEMAN recht. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass du dann vielleicht sogar ein einmaliges Exemplar besitzt.

Gruß Gero

• Zitat von willObst

Tja ... Wer "braucht" schon die Ar-Technik...
    ...
    Vielleicht sollte ich die Tage mal nach Frankfurt fahren ...

Hallo WillObst,
    nach Ffm fahren solltest Du definitiv,
    nicht dass Du da unvorbereitet stehst und gar nicht mehr weist was Du nehmen sollst :D
    Auf jeden auch ins Füldchen UND in den Schultheissenweg :wink:
    Die Auswahl wird Dich dann zwar erschlagen
    aber so siehst Du alle Typen und Varianten nochmal auf einen bzw. 2 Blicke :shock:

Gruß

selespeed

Gruß

Selespeed

• Zitat von ICEMAN

Genau, eine Glasboden-Uhr mit Argon-Füllung, das wäre doch der Bringer schlechthin. Dann kannst Du den sehr großmolekularen Argon-Teilchen bei der Arbeit zusehen, wie sie tapfer und unermüdlich die Invasionsversuche der heimtückischen Wasser- und Sauerstoffmoleküle (= Feuchtigkeit) zurückschlagen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!