Die perfekte Zweituhr zur Guinand 41.50-02 ist.... ??? (Idee

• Zitat von HappyDay989

Dann kannst Du den sehr großmolekularen Argon-Teilchen bei der Arbeit zusehen, wie sie tapfer und unermüdlich die Invasionsversuche der heimtückischen Wasser- und Sauerstoffmoleküle (= Feuchtigkeit) zurückschlagen. :D

Aber nur mit "Querulanten-Werkzeug" (Lupe). Wenn man dann den Teilchen auch noch Namen gibt, kann man beim morgendlichen Appel evtl. Gasverlust durch Abwesenheit des Schützlings feststellen.

Gruß Gero

• ...Männers....wollt ihr mich verklappsen????????

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von ICEMAN

...Männers....wollt ihr mich verklappsen????????

Ich hatte die falsche Zitatklammer gelöscht. Oder mit Meister Röhrich: "Nöö, Nöö, da kann nich jeder mit öm." :D

Gruß Gero

• Irgendwie fühle ich mich gerade leicht auf den Arm genommen ...

Aber ihr habt es übrigens geschafft: ich habe für nächsten Donnerstag Urlaub eingereicht und werde nach Frankfurt fahren ... erst zu Guinand und dann zu Sinn 8)

... und ich sag einfach mal: ihr seit schuld :D

(Aber gekauft wird erst im Oktober .. bzw. im September, damit die Uhr im Oktober da ist ... )

• Zitat von willObst

(Aber gekauft wird erst im Oktober .. bzw. im September, damit die Uhr im Oktober da ist ... )

Das solltest Du Dir nochmal reiflich überlegen: Der 01.09. ist der traditionelle SINN-Preiserhöhungstag!

Und ich glaube nicht, daß die im Füldchen Dir zuliebe heuer darauf verzichten werden. Also würde ich an Deiner Stelle vor dem 01.09. das Geschäft abschließen, um noch zum derzeitigen Preis zu kaufen. Danach wird's nämlich garantiert wieder teurer. :roll:

• Zitat von willObst

Och ne ... ist das immer zum 01.09. zu vermuten?

Nein, das ist nicht zu vermuten, das ist eine Tatsache. :roll:

Zitat von willObst

Wenn ja: Wie hoch schätzt ihr die Preiserhöhung ein?

Von mindestens 3 - 3,5 % ist auszugehen, bei einigen Modellen ist es manchmal auch mehr. Nur die Ladenhüter (z. B. einige Jahre lang die 144 GMT Lufthansa-Version), die SINN endlich loswerden will, bleiben von Preiserhöhungen verschont. Die von Dir in die Auswahl genommenen Modelle zählen aber nicht zu diesen Ausnahmen.

• Hm ... Wenn ich diesen Fred jetzt ausdrucke und bei der Bank vorlege ... haben die dann wohl Verständnis für einen impulsiven Spontankauf? :roll:

• Zitat von ICEMAN

willobst

Wenn Du dir allerdings die Arktis holst,mit Glasboden,verziertem Werk und Ar,was für mich persönlich ein MUSS ist,da das Zeichen allein schon auf dem ZB zu sehen ist,dann hast Du aber auch sicher ein Unikat!!!
    Das wäre bei der Guinand nicht der Fall.
    Denk mal darüber nach... :roll:

Hallo zusammen,

nix für Ungut und auch wenn ich spürbar im Moment zu Guinand tendiere
    (nicht ohne Grund denn die Qualität und Preis-Leistung der beiden letzten Uhren überzeugt absolut:

glaube kaum dass die 203 Arktis mit verdeltem Werk und Glasboden
    ein Unikat wäre :roll: , auf die Idee sind schon bestimmt auch schon andere gekommen :!: :?: :!:
    Das mit dem roten AR auf dem ZB sieht zugegeben echt Klazze aus,
    aber AR ist bei der Arktis doch eh serienmäßig, oder :?:

Wie dem auch sei, ich würd als nächstes auch "so tun"
    (um bei Meister Röhrig zu bleiben :lol: ),
    sieht bestimmt super genial aus, wird nur etwas teuer :twisted: :shock: :twisted:

p.s meine 40-50-03 ist denke ich "fast" ein Unikat,
    mit dem vergoldeten Werk, denn 103er Zeigern und
    nicht zuletzt dem Autogramm von HS,
    und das alles ohne Mehrkosten :D :D :D :D

gruß

selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Zitat von willObst

Hm ... Wenn ich diesen Fred jetzt ausdrucke und bei der Bank vorlege ... haben die dann wohl Verständnis für einen impulsiven Spontankauf? :roll:

Du kannst es immerhin versuchen. Frag bei Deiner Hausbank aber zuerst an, welcher der für die Kreditvergabe zuständigen Mitarbeiter eine mechanische Uhr trägt, denn da dürften das Verständnis noch am größten sein. :D

• Schönen Abend an alle,

ich als Ahnungsloser Sinn Uhrenträger sehe auf der Guinand Homepage als Inhaber Helmut Sinn.
    Ist Sinn wohl der Vertreiber/Hersteller?

Bitte um Aufklährung, Danke.

Martin

• Helmut Sinn ist der Besitzer von Guinand.
    Helmut Sinn ist aber nicht der Besitzer von Sinn. Das ist seit 1994 Lothar Schmidt.

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!