Zitat von der onkel
Es handelt sich um die Fa. Montres Charmex die hinter dem Brand "SWISS Military" steht.
Diese Firma bzw. Marke führt aber im Bereich der hochpreisigen Uhren eher ein Schattendasein, oder? Uhren der Marke habe ich bisher noch nie bei einem Juwelier oder Uhrmacher gesehen, sondern nur bei eBay.
Das führt bei mir zu einem Gefühl, dass mich daran hindert viel Geld für eine Uhr dieser Marke auszugeben,
Zitat von der onkel
Die 12000feet wurde nur in 2005 gefertigt, die Auflage liegt bei ca. 200 Exemplaren. Es sind noch ein paar neue Exepmplare erhältlich zu Presien zwischen EUR 2.000 und 2.500 . Aufgrund ihrer Größe verkauft sich diese auch nicht "wie geschnitten Brot". Roger Ruegger hat die Uhr mal sehr positiv bewertet. Mehr zu 12000feet gibt es hier zu lesen:
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.ph…6b67f44e&page=1
Die Uhr macht einen wertigen Eindruck. Hauptmanko sind ihre - wirklich - monstermäßigen Abmessungen
!
Ich hab' mir das Ding mal angeschaut und finde es hässlich und inkonsequent vom Design her. Das Gehäuse ist ein schöner Panzer und ZB und Zeigerspiel sehen aus wie bei einem mehr oder weniger gewöhnlichen Sportchrono. Das Gefällt mir nicht. Da würde ich eher eine eine Aquagraph oder einen Super Avenger Chrono nehmen.