• Ob dies tatsächlich ein Plagiat einer 656 ist, ist noch fraglich. Der Aufwand steht wohl auch in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Gruß Gero

• Die Zeiger sind zu lang!

Viele Grüße

sinn656biglogo

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Zitat von sinn656

Die Zeiger sind zu lang!

Und die Zeigerbasis ist bei den Zeigern der 65x, 75x und 85x mattschwarz, nicht glänzend schwarz lackiert, und zudem deckt die Schwärzung auch nur einen Bereich von ca. 3 mm ab, nicht wie bei den Zeigern auf den Fotos, die wenigstens in einem Bereich von 5 bis 6 mm schwarz lackiert sind.

Das Gehäuse sollte eigentlich das SUG-Logo zwischen den Hörnern aufweisen, aber das ist nicht bei allen Gehäusen der Fall

Das Zifferblatt sah auch nicht aus wie ein Original, es ist nicht tiefschwarz, sondern eher grau-schwarz.

Wenn man den Deckel öffnet, wird einen wohl ein nachgebautes ETA 2824-2 aus Chinesien angrinsen, und der Magnetfeldschutz wird gar nicht vorhanden sein. :roll:

• Hallo zusammen

Also, was mir als erstes ins Auge stach, ist die Tatsache,
    daß die Buchstaben des SINN-Logos auf dem Gehäuseboden
    viel zu weit auseinanderstehen.
    Die Buchstaben berühren sich normalerweise!

Gruß Steffen

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Die erinnert mich an meine "entsorgte" Gardeuhr mit Quarzwerk.
    Jetzt haben sie die Dinger einfach nur richtig kopiert und auch den Boden graviert.
    Die hatte auch den schwarzen Zeigersatz und das graue ZB. 8)
    Das Gehäuse war allerdings aus Titan. Die Uhr habe ich jetzt auf der Seite von Garde by Ruhla nicht mehr gefunden.
    Es handelt sich wohl um einen Chinaeinkäufer der den alten DDR-Namen Ruhla benutzt.

• Hallo,

hab mich schon länger gewundert, dass keiner die Sinn-Uhren nachbaut :shock:
    Wenn es wirklich ein Plagiat ist, wonach es irgendwie schon
    aufgrund der beschriebenen Details aussieht, ist es erschreckend
    gut gemacht, oder :?:

Gruß

Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• So wird ein Schuh draus :wink:

Zitat von selespeed

Wenn es wirklich ein Plagiat ist, ist es erschreckend
    schlecht gemacht!!!

Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, daß es meist an so "Kleinigkeiten" sofort ersichtlich ist, dass es sich um ein Plagiat handelt.
    Versetze ich mich in die Lage eines Fälschers, dann habe ich doch einen imensen Aufwand, das Gehäuse zu "besorgen", das Werk (gut, sieht man ja nicht),....
    Will heissen, wenn ich schon so einen Aufwand betreibe, dann doch bis in kleinste Detail, oder wäre das nur wieder eine deutsche Tugend, die in Asien halt "gottseidank" nicht so zum Tragen kommt, unter den Plagiatisten?

Grüßle
    der Richy

gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden

• Die Plagiate sind doch für Blender, die nur damit angeben wollen. Und so gesehen ist der Preis und nicht die Perfektion entscheidend.
    Wer kauft denn noch eine teure Uhr in der Bucht ? :)

• Zitat

ulixem hat Folgendes geschrieben:

Wer kauft denn noch eine teure Uhr in der Bucht ? Smile

Ich.

[size=7]Ich auch. *Umguck. Entsetzte blicke empfang. Augen schließ. Augen öffne.. immer noch gucken alle. Auf meine Uhr guck... Entsetzt fest stell, dass diese in der bucht gekaufte Uhr echt ist. Entspannt weiter atme..*[/size]

• Zitat

hab mich schon länger gewundert, dass keiner die Sinn-Uhren nachbaut
    Wenn es wirklich ein Plagiat ist, wonach es irgendwie schon
    aufgrund der beschriebenen Details aussieht, ist es erschreckend
    gut gemacht, oder

Erschreckender Weise gibt es mittlerweile ne ganze Menge von Sinn Plagiaten auf dem Asiatischen Markt die sogar mit dem "Sinn-Logo" verkauft werden - also optische 1:1 Nachbauten.

Besonderst begehrt scheinen da die EZM-Modelle zu sein.

Die verbauten Werke reichen von Quarz bis Eta - wobei Modelle mit den letzteren Werken preislich nicht mehr attraktiv sind.

Hobby Googler sollten ihren Wortschatz auf "Replica" erweitern und werden Bauklötze staunen.

Ansonsten schließe ich mich aber der Meinung an, dass an das Original nix rankommt. Oder würdet ihr Euch ein Mercedes-Replika kaufen, auch wenn es 20.000,- € günstiger ist als das Original ? Ich denke nicht...

• Zitat von boen

Die verbauten Werke reichen von Quarz bis Eta - wobei Modelle mit den letzteren Werken preislich nicht mehr attraktiv sind.

Hobby Googler sollten ihren Wortschatz auf "Replica" erweitern und werden Bauklötze staunen.

Bauklötze staune ich da nicht, mir wird höchstens speiübel... :roll:

• @ Chronometres & Uhrologe: Falls ihr eine Auto- oder sonstige OT-Diskussion führen wollt, tut das bitte in der Forumskneipe oder per PN. Ansonsten bitte das Thema dieses Threads beachten und nicht abschweifen. Vielen Dank.

JA, GENAU!

Gruß Gero

• Also ich hätte das jetzt auch an den Zeigern erkannt.

Der original Sekundenzeiger überlappt nämlich nicht die Sekundenindizes auf dem ZB.

Außerdem, wie Happy Day schon schreibt, fällt die glänzende schwarze Farbe auf den Zeigern auf. Insgesamt wirken die Zeiger auch "dünn" und alles andere als SINNlich.

Gruß,

Klaus

Gruss,

Sinny :peter:

• Zitat von boen

Ja, ich staune wirklich Bauklötze! :shock: Hier: Link entfernt durch Chronometres (bei Interesse bitte PN)
    gibt es eine Menge Sinn-Plagiate!

Gruß Gero

• Und nach dem Motto "Wir sind ehrliche Diebe und Betrüger" werden dort munter "100 %ig echte Fälschungen" angeboten. Auf den Bildern sehen die Teile völlig echt aus, was ja wohl auch kein Wunder sein dürfte, denn die Bilder sind wohl genau so geklaut wie der Rest des Geschäftes eben auch auf Lug, Trug und Unehrlichkeit beruht. :roll:

Wer mit solchen Leuten Geschäfte macht und sich wissentlich eine gefälschte Uhr kauft, der hat es auch nicht besser verdient, als daß ihm das Fell über die Ohren gezogen wird. :roll:

• Einfach nur Hölle. Jetzt kann man sich nichtmal mehr ne Sinn kaufen mit ruhigem Gewissen. Und vor allem werden die Orginalpapiere sehr wichtig. Wer die nichtmehr hat, kann seine gebrauchte Sinn nicht mehr verkaufen, oder bekommt man von Sinn 2. Papiere?

Da gibts ja sogar noch den EZM4 (die Feuerwehruhr). Kopfschüttelt. Das sowas In BRD möglich ist, wo der Staat doch allgegenwärtig ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!