Die Zweituhr - Umfrage ... was sagt das Sinn-Forum?

• Tja, und nun beginnt das Spiel von neuem. ;)

Möchtest Du noch mal eine neue Umfrage starten? :D

• Nein - keine Sorge .. eine erneute Umfrage werde ich euch nicht aufnötigen.
    Auch gut, dass ich trotzdem keinen Grund finde, der gegen eine Sinn spricht :D

Also werde ich es morgen mal nach einer ganz anderen Methode versuchen:

Ich fahre mal nach Bonn ( .. in Köln kenne ich die Uhren ja schon :wink: ) und werde mir nochmals einige Sinn Uhren zeigen lassen ... dann kommt eine ganz neue Methode zum Einsatz, nämlich die Messung der sogenannten horologischen Präkognitionsintensität, welche darauf beruht, dass die richtige Uhr unter der Vielzahl der Perzipienten einen grundsätzlich geeigneten Besitzer mittels eines durch die verschraubten Drücker verursachtes Resonanz-Tickens zum Rezipienten der Botschaft macht, die da lautet "Meinesgleichen soll es sein ... aber nimm das veredelte Werk dazu!" Nur schade, dass ich davon natürlich nichts mitbekommen werde - es äußert sich ja nur in einem diffusen Emotionstaumel, oft vereinfacht beschrieben als "Haben-Wollen-Gefühl", untermalt von einem Herzrasen, das in seiner Frequenz in etwa dem Wert entspricht, der sich aus der Wurzel der Halbschwingungsfrequenz der die Botschaft sendenden Uhr ergibt.
    (Letzteres erklärt übrigens auch, warum seit einiger Zeit keine Käufer von Stimmgabelwerken mehr gesehen wurden ... )

:lol:

• Hi Leute ...

So - Entscheidung ist endgültig gefallen .. Uhr noch mehrfach anprobiert, um sicher zu sein (--> "horologische Präkognitionsintensität" (siehe 2 Beiträge weiter oben) bei über 98% ;) )... und die Sache mit der Ar-Option haben mir inzwischen 3 Uhrmacher ausgeredet (..naja - vielleicht auch, damit diese die Folgeaufträge bekommen .. hehe .. ).

Es wird die 103 St Sa mit veredeltem Werk. Montag wird bestellt - das Wochenende brauche ich noch, um "der Meinen" klar zu machen, dass ich so eher sicher sein kann, dass die Uhr auch im Oktober (eigentlich geplanter Kauftermin) da ist :D

Hm .. habe ich jetzt noch Fragen? Nö .. an sich nicht ... außer vielleicht, dass ich gesehen habe, dass im Katalog steht, dass es dieses tolle Lederband mit Gehäuseintegration auch in 20mm Bandanstoßbreite gibt. Interessant .. nur leider nicht mit Faltschließe lieferbar, oder? Aber egal - auch wenn dieses Lederband mal so richtig klasse ist - das geschraubte Stahlband ist auch wunderbar.

Sollte noch jemand einen triftigen Grund haben, warum ich nicht bei meinem Konzi um die Ecke bestellen sollte, sondern woanders: bitte posten oder PN bis Sonntag! Danke :D

• Zitat von willObst

tolle Lederband mit Gehäuseintegration auch in 20mm Bandanstoßbreite gibt. Interessant .. nur leider nicht mit Faltschließe lieferbar, oder?

Selbstverständlich kannst du alle Lederbänder auch mit Faltschliesse bekommen! Was anderes wäre mir neu (letzten Worte eines Pilzessers)!

Gruß Gero

• Aha?

Na - ich werde zunächst die Uhr mit dem Metallband bestellen .. aber wenn das so ist, werde ich das auf jeden Fall nochmal nachkaufen.

Im Sinn-Katalog steht unter dem Band (S. 148, drittes von Links - also die längste Abbildung überschrieben mit "Rindslederband mit Gehäuseintegration"), dass das Band wohl nur mit Dornschließe erhältlich ist... Bei den anderen Bändern steht "Schmetterlingsfaltschließe" dabei ...

• Zitat von willObst

Aha?

Na - ich werde zunächst die Uhr mit dem Metallband bestellen .. aber wenn das so ist, werde ich das auf jeden Fall nochmal nachkaufen.

Im Sinn-Katalog steht unter dem Band (S. 148, drittes von Links - also die längste Abbildung überschrieben mit "Rindslederband mit Gehäuseintegration"), dass das Band wohl nur mit Dornschließe erhältlich ist... Bei den anderen Bändern steht "Schmetterlingsfaltschließe" dabei ...

Das stimmt auch, da dieses Band als einzige Ausnahme eine Lederfütterung unter der Dornschliesse besitzt, die eine Verwendung einer Faltschliesse nicht ermöglicht. Sorry, hatte ich übersehen.
    Alle anderen Bänder kannst du aber mit Faltschliesse haben.

Gruß Gero

• Hm :( Hatte ich fast befürchtet.. Ohne Faltschließe ist mir aber die Fall-Gefahr viel zu hoch, wenn ich die Uhr an- bzw. ablege.

...und das Stahlband ist soooo schön 8)

((Btw: mir fällt gerade mal auf, dass es in diesem Form gar kein Fred a la "Welcher Prommi trägt Sinn" gibt ... und soll ich euch was verraten: ich find das gut :D Habe gerade gesehen, wer alles Rlx trägt ... holla ... wieder ein Grund mehr für eine Sinn ... ))

• Leider nicht mit Sinn Faltschließe, da die bei Sinn angebotenen Schließen nur 18mm breit sind. Und das Band am Schließenanstoß/Lochendbreite 20 mm sind. Da musst du dich woanders nach einer Faltschließe umschauen.

Ob der Grund die Lederunterlage ist, dass eine Faltschließe nicht passen soll kann ich nicht sagen – siehe Bild.

Mir hatte man im Februar im Füldchen, das Band ohne Lederunterlage verkauft, hatte es aber erst daheim gemerkt.

Gruß

Achtung! Beiträge von Chrononaut könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen, lesen Sie bitte zwischen den Zeilen, oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

• Zitat von Chrononaut

Leider nicht mit Sinn Faltschließe, da die bei Sinn angebotenen Schließen nur 18mm breit sind. Und das Band am Schließenanstoß/Lochendbreite 20 mm sind. Da musst du dich woanders nach einer Faltschließe umschauen.

Ob der Grund die Lederunterlage ist, dass eine Faltschließe nicht passen soll kann ich nicht sagen – siehe Bild.

Natürlich, auch dies stimmt: An 20/20er Bänder passt keine Faltschliesse mit 18er Breite. Gibts für die 103 aber im Katalog nur zwei Sorten: Band mit Gehäuseintegration und Fliegerband mit Verlängerung (oder kennt jemand noch ein 20/20er?).

Ich habe nicht geschrieben, dass die Faltschliesse nicht passt, sondern dass sie sich mit der Unterfütterung nicht verwenden lässt, da diese den/die Bügel der Faltschliesse beim Schliessen behindern.

Gruß Gero

• @Gero

Das war nicht die Antwort auf deinen Beitrag, deswegen habe ich auch kein Zitat benutzt. Sondern, nur ein Hinweis für willObst.!

Mir hatte die Freundliche Dame im Februar im Füldchen gesagt, da passt keine Faltschließe. Den Grund habe ich nicht richtig mitbekommen, da ich gleichzeitig bei den ausgestellten Uhren einen Wasserdichtigkeits-Test durchgeführt habe! Ich Glaube, das hat etwas mit der Dicke des Bandes zu tun!?

Das Foto ist auch nicht von mir, sondern aus dem Internet, der für dieses Band eine Faltschließe anbietet. Der Anbieter gibt extra einen Hinweis auf die Dicke des Bandes.
    Wie das Ganze in Natura aussieht/funktioniert - ????

Meins hat keine Lederunterlage und keine Faltschließe! Noch nicht!!!

Gruß

Achtung! Beiträge von Chrononaut könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen, lesen Sie bitte zwischen den Zeilen, oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

• Zitat von Chrononaut

@Gero

Ich Glaube, das hat etwas mit der Dicke des Bandes zu tun!?

Ja, dies ist richtig. Sinn bietet die Faltschliesse für zwei Bandstärken an (steht übrigens nicht im Katalog). Ich besitze beide Ausführungen. Die "dünne" Ausführung trage ich an dem "Parkettbodenband": https://sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtop…0aab92c62559780

Die "dicke" Ausführung ist am grauen Alligatorband meiner 356 Chronometer montiert und ist damit auch schon fast überfordert. Das Band mit Gehäuseintegration ist noch eine Spur dicker und dürfte daher für die Sinn-Faltschliesse weder von der Stärke noch von der Breite her passen. Wenn man den Lederlappen (Schliessenunterlage) entfernt, kann man eine Faltschliesse benutzen (allerdings keine Sinn-Schliesse).

Gruß Gero

• Mein liiieber willObst,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl!!

Ich freu mich jetzt schon auf die Bilder. :wink:

Ach, und auch gleich noch einen Glückwunsch hinterher zum Kauf von bestimmt vier verschiedenen
    Lederbändern in den nächsten Monaten. Du wirst nämlich feststellen, dass an einer 103 wirklich fast alles
    klasse aussieht. Und Dich nicht entscheiden können... :D

Gruß

Christopher

• Hallo Olaf,
    schön dass Du das mit dem AR noch tel. geklärt hast,
    auch wenn ich den Aussagen am tel. nicht immer trauen würde,
    und Infos in Katalogen nicht immer eindeutig sind

Einigen wir uns drauf:
    AR ist nur drinn wo AR draufsteht :!:
    Ist mir recht, weil brauch ich eigentlich wie nen Kropf,
    obwohl wenns doch schön aussieht :shock:

So Schluss jetzt damit :)

gruß

selespeed

Die Unentschlossenheit von WillObst geht echt auf keine Kuhhaut,
    so langsam wirds ermüdend oder :?: :twisted: :?:
    Ist die 103 noch/wieder aktuell :?: :?: :?:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Zitat von willObst

Danke danke ... Aber bestellt wird ja erst nächste Woche...

Da kann noch viel passieren!

Gruß Gero

• Zwischenstand vom Wochenende: ich habe mir für einen Tag lang den Kopf vom Guinand Flying Officer verdrehen lassen... schön ... aber nicht das was ich suche ... dann fand ich eine Uhr mit 7751 kurzzeitig ansprechend - aber ich mag keine Mondphasenanzeige ... dann ging die Meinung zum 9. Mal zurück zur 103 St Sa ... Dann:

Heute .... 15:15h .... früher Feierabend gemacht .... ins Auto ... ab zum Konzi ... die 103 St Sa ein allerletztes Mal über den Arm werfen ... dann entscheiden ....

.... auf dem Weg wurde ich mir immer sicherer ... "Ja" ... eindeutig ... "Ja" .... und plötzlich: in erreichbarer Nähe des Konzis .... ein Parkplatz :D ... sogar Geld für die Parkuhr hatte ich passend ....

... raus aus dem Auto ... breites Grinsen im Gesicht ... biege um die Ecke .... und ... und ....

Gitter! :(

Mist ... heute ist Ruhetag ... und ich habs nicht gewußt.

Also morgen ... neuer Versuch :D

• 1. Ich habe wieder einen Parkplatz bekommen und hatte Geld für die Parkuhr.

2. ... habe nicht gesehen, dass die Parkuhr wohl nicht für diesen Seitenstreifen war. Wenigstens nicht abgeschleppt worden, sondern nur ne Knolle (Betrag noch unbekannt) und dem Automaten einen Euro unnötig in den Rachen geworfen.

3. ... daheim wieder angekommen habe ich einen (nur mal aus Neugier) bestellten Prospekt von Dornblüth im Briefkasten. Zum Totlachen: Eine handgeschriebene Karte dabei: "Sehr geehrter Herr {mein Name falsch geschrieben - trotz richtiger Anschrift auf dem Brief}, Vielen {seit wann schreibt man hier groß?} Dank für Ihr Interesse {....}. Heute erhalten Sie weitere Informationen über unsere Neuheiten, den "REGULATOR" sowie eine Uhr mit Zentralsekunde erhalten." :shock: Bitte Leute - baut nicht die Uhren so zusammen, wie ihr schreibt, sonst haben die Dinger 3 Stundenzeiger aber keine Minutenanzeige. :D PS: Im Prospekt war weder eine "Regulator" noch eine andere "Neuheit" zu sehen ... dafür nette Postkarten.

4. Immer wenn ich eine Knolle bekomme, scheine ich kleinlich zu werden. Ist ja nicht böse gemeint - fand es nur lustig.

Habe ich was vergessen? Hoppla ... stimmt ja:
    :wav:
    Ich habe mir gerade eine wunderschöne Sinn 103 St Sa mit Massivband und veredeltem Werk bestellt und das gute Stück sogar schon zu gut 25% bezahlt / angezahlt. Jetzt heißt es warten ... nur noch 3 Wochen, 6 Tage, 23 Stunden und 4 Minuten 8)

• Hallo WillObst,

ich kanns nicht fassen :idea: :!: :idea: :!:
    Du hast Dich wirklich für eine Uhr entschieden :?: :D :?: :D :?:
    W A H N S I N N
    Ich habe wirklich nicht mehr dran geglaubt nach dem vielen hin
    und her :lol:

Glückwunsch zur Entscheidung, die 103 St Sa ist bestimmt ne gute Wahl
    und absolut zeitlos schön.
    Sie wird Dir auch in 50 Jahren noch gefallen.....

Gruß

Selespeed

p.s.
    ich hätte mir die 203 Arktis oder die 203ti AR geholt :D :D :D
    Na ja, nach dem Kauf ist vor dem Kauf....

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Danke für die Glückwünsche... Ich freue mich auch schon tierisch.

Die Arktis ist sicherlich toll, hat mich jedoch in natura etwas enttäuscht, als ich sie im Vergleich zur 103 St Sa gesehen habe. Ähnlich erging es mir bei der 103 A St, die im Katalog dann doch interessanter wirkte.
    Was die Titanmodelle angeht: tolle Oberfläche und Farbe ... Schade, dass es die Uhren nicht mit eingebauter Bleiplatte gibt - ich mag die schweren Uhren nämlich viel lieber.

Bin gespannt auf meine Uhr ... Noch theoretisch 3 Wochen 3 Tage und ca. 4 1/2 Stunden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!