Sondermodell U1 Roberto in Orange und Gelb

• Da hat endlich mal jemand meinen Beitrag richtig gelesen ;)
    Die aktuellen Sondermodelle entsprechen wie gesagt auch nicht meinem Geschmack, aber solange der Verkauf von Seiten der Firma SINN dazu dient, in Entwicklung zu investieren und zb. eine U1000 auf den Markt zu bringen, wie ich finde für einen Top Preis, vergleicht man mit anderen Herstellern und ähnlichen Modellen, ist doch alles super. Kann auch ehrlich gesagt diejenigen nicht verstehen, welche in Albas Umfrage gegen eine Gewinnmaximierung sind, denn nur so bleibt uns die Marke doch erhalten, wenn auch manchmal mit nicht so klassischen Modellen.
    Das Risiko ist komplett auf der Seite des Juweliers, ich schätze mal, er muß von den jeweils 50 bestellten Uhren erstmal gut 35-40 verkaufen, um die Kosten zu decken.
    Noch was zu den vorherigen Posts:
    Möchte mich bei allen hier entschuldigen, aber trotzdem verstehe ich die Vorgehensweise nicht so ganz. Nur weil ich bestimmte Wörter mit ... versehe, werden Sie nicht minder schlimm. Diese Art wird aber geduldet, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Stell mir gerade vor, ich hätte mir eines der Sondermodelle gekauft und würde hier im Forum derartig beleidigt. Das kann man auch anders rüberbringen. Mir gefallen zb. die gesamten 900ter Modelle recht wenig, dann aber einem darauf stolzen Besitzer mitzuteilen, das ich Sie absolut zum K..z.. finde, würd ich nie tun und mmn gehört das hier nicht hin.
    Ich habe die Mods in meinem Post auch gelobt, für Ihr Engagement und Ihre Dickhäutigkeit, muß aber sagen, das da manchmal etwas mehr Fingerspitzengefühl gefragt ist.

Das Motto des Forums ist doch alle Fans der Marke zusammenzubringen, und nicht irgendwelche Grabenkämpfe zwischen den einzelnen Modellreihen zu führen...

So long

Reiko

• Bei dem Motto : "Yes we can" fällt mir ein, wie schön es ist, in einer Demokratie zu leben und von niemandem in seiner freien Willensverwirklichung eingeengt zu werden.

Ok, dann hier mal als weitere Inspiration die Lyrics:

YES, WE CAN.

It was a creed written into the founding documents that declared the destiny of a nation.

Yes we can.

It was whispered by slaves and abolitionists as they blazed a trail toward freedom.

Yes we can.

It was sung by immigrants as they struck out from distant shores and pioneers who pushed westward against an unforgiving wilderness.

Yes we can.

It was the call of workers who organized; women who reached for the ballots; a President who chose the moon as our new frontier; and a King who took us to the mountaintop and pointed the way to the Promised Land.

Yes we can to justice and equality.

Yes we can to opportunity and prosperity.

Yes we can heal this nation.

Yes we can repair this world.

Yes we can.

We know the battle ahead will be long, but always remember that no matter what obstacles stand in our way, nothing can stand in the way of the power of millions of voices calling for change.

We have been told we cannot do this by a chorus of cynics...they will only grow louder and more dissonant ........... We've been asked to pause for a reality check. We've been warned against offering the people of this nation false hope.

But in the unlikely story that is America, there has never been anything false about hope.

Now the hopes of the little girl who goes to a crumbling school in Dillon are the same as the dreams of the boy who learns on the streets of LA; we will remember that there is something happening in America; that we are not as divided as our politics suggests; that we are one people; we are one nation; and together, we will begin the next great chapter in the American story with three words that will ring from coast to coast; from sea to shining sea --

Yes. We. Can.

Hier die zugrunde liegende Rede.

Sowas ähnliches hat ein Deutscher Bundespräsident auch mal versucht, dem Volk näher zu bringen. "Durch Deutschland muß ein Ruck gehen." sagte Bundespräsident Herzog am 26.04.1997. Darauf, dass sich irgendein Kanzler, eine Kanzlerin oder auch nur ein Minister diese Erkenntnis zu eigen macht, warten wir nun schon mehr als zehn Jahre.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

3 Mal editiert, zuletzt von bungy3000 (8. November 2008 um 16:34)

• Noch was zu den vorherigen Posts:
    Möchte mich bei allen hier entschuldigen, aber trotzdem verstehe ich die Vorgehensweise nicht so ganz. Nur weil ich bestimmte Wörter mit ... versehe, werden Sie nicht minder schlimm. Diese Art wird aber geduldet, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Stell mir gerade vor, ich hätte mir eines der Sondermodelle gekauft und würde hier im Forum derartig beleidigt. Das kann man auch anders rüberbringen. Mir gefallen zb. die gesamten 900ter Modelle recht wenig, dann aber einem darauf stolzen Besitzer mitzuteilen, das ich Sie absolut zum K..z.. finde, würd ich nie tun und mmn gehört das hier nicht hin.
    Ich habe die Mods in meinem Post auch gelobt, für Ihr Engagement und Ihre Dickhäutigkeit, muß aber sagen, das da manchmal etwas mehr Fingerspitzengefühl gefragt ist.

Das Motto des Forums ist doch alle Fans der Marke zusammenzubringen, und nicht irgendwelche Grabenkämpfe zwischen den einzelnen Modellreihen zu führen...

1. Du brauchst Dich hier m. E. für nichts zu entschuldigen. Du hast einen sehr sachlichen und ausgewogenen Beitrag geleistet und als Reaktion darauf persönliche Schmähungen und Beleidigungen durch ein (mittlerweile deswegen gesperrtes) Mitglied erhalten. Daß man bei derartigen Tiefschlägen nicht immer gelassen und gelassen bleiben kann, ist im Grunde verständlich und völlig menschlich. Von daher: erledigt!

2. Fingerspitzengefühl ist eine tolle Sache. Sollte Dir zufällig jemand bekannt sein, der stets und ständig das genau situationsgerechte Maß an Fingerspitzengefühl beweist, so laß es mich bitte wissen. Sollte dieser Jemand auch noch ein Experte für (SINN-)Uhren sein, so würde ich ihm glatt einen Posten als Moderator antragen. ;)
    Was ich damit sagen will: Auch Moderatoren sind nur Menschen, und Menschen machen eben auch Fehler (wobei ich Geros Maßnahme der Umfrageverschiebung nach wie vor für keinen Fehler, sondern für richtig halte).

3. It takes two to tango! Natürlich wollen wir (also die Admins und Mods) alle Fans der Marke zusammenbringen, und gleichzeitig wollen wir auch Meinungsfreiheit. Allerdings ist es dabei auch eine Frage, auf welche Weise jemand seine Meinung, beinhalte sie nun Zustimmung oder Ablehnung, zum Ausdruck bringt. Und da waren doch einige Beiträge, die vor allem durch verbale Radikalität und Kompromißlosigkeit auffielen. Einer ablehnenden Meinung muß man keinen apologetischen Roman als Begründung voranstellen und auch keinen Kotau vor den Admins oder Mods machen. Aber bei einigen Beträgen, die in diesem Thread gepostet wurden, konnte man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß sie ganz bewußt verfaßt wurden, um nicht nur Ablehnung auszudrücken, sondern regelrecht Anti-Stimmung zu machen. :( Und dagegen hilft noch soviel Fingerspitzengefühl seitens der Admins und Mods leider nicht mehr. :rolleyes:

@ bungy3000: Irgendwie sehe ich nicht ganz den Zusammenhang zwischen dem Wahlslogan eines (mittlerweile gewählten) amerikanischen Präsidentschaftskandidaten und den Sondermodellen von Roberto... ?(
    EDIT CHR: Das neue Sondermodell wird "all Black". Da ist der Zusammenhang!

2 Mal editiert, zuletzt von Chronometres (8. November 2008 um 21:39)

• @ Bungy300: MEINE GÜTE!!
    Das war bisher dein längster Beitrag im neuen Forum. Da wird jede Divergenz ja schon im Ansatz niedergeknüppelt.
    Daher stimme ich dir lieber mal zu und möchte die Schlußfolgerung aus deinem Beitrag ziehen, dass Roberto* Blanko deiner Ansicht nach die bessere Kanzlerin wäre.
    Nun, er hat genau so wenig Ahnung, wie die jetzige Kanzlerin, redet auch ziemlich wirr (siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=xbKaESFMLmg), aber er ist farblich auf Obama abgestimmt und hat immerhin für große Teile der hiesigen Bevölkerung einen gewissen Unterhaltungswert.

Schlussfolgerung: JA, DU HAST DAMIT TATSÄCHLICH RECHT! :thumbup:

Wenn du jetzt versuchen solltest, mich über deine wahren Absichten in Kenntnis zu setzen, wirst du nicht den Unterschied zwischen mir und der Bundeskanzlerin bemerkt haben (ich nehme mich beim Unfugreden nicht ernst).

*= Bezug zum Thread

Gruß Gero

Einmal editiert, zuletzt von Chronometres (8. November 2008 um 18:38)

• So jetzt wurde alles gesagt.
    Zurück zum Thema. :D

Wann kommt denn das Roberto U1 Modell in schwarz ?
    Ist es ganz schwarz oder nur ähnlich dem The Hour Glass-Modell ?

• So jetzt wurde alles gesagt.
    Zurück zum Thema. :D

Wann kommt denn das Roberto U1 Modell in schwarz ?
    Ist es ganz schwarz oder nur ähnlich dem The Hour Glass-Modell ?

Sind die ersten beiden Sätze nicht ein wenig anmaßend? :D (Tschuldigung, aber ich wäre sonst glatt erstickt!)

Lt. Roberto (nicht Blanko) ganz schwarz (auch das Roberto-Logo). Das Hour Glass-Modell ist doch auch ganz schwarz.

Gruß Gero

Einmal editiert, zuletzt von Chronometres (8. November 2008 um 18:38)

• Reiko hat es doch auf den Punkt gebracht. Das haben wir ja nicht geschafft.
    Gib es Bilder ? Ich verstehe deine Beschreibung nicht.(mach aber bitt keinen neuen T :D hread auf)

• Den brauche ich nicht aufmachen, den gibt´s doch schon: Einführung der Sinn U1 Black in Singapur

Falls du allerdings Bilder von der Roberto-Uhr meinst: Keine Bilder!

EDIT: War nicht auch der Thread mit den Sondermodellen (habe ich den nicht auf deine Bitte hin gelöscht?) von dir? Da war doch auch die U1 in schwarz.

Gruß Gero

• Jetzt habe ich es nochmal gelesen.Nicht Blanko ganz schwarz habe ich im falschen Kontext gelesen. Durch nochmaliges Lesen wurde die Sache klarer und jetzt weiß ich auch, dass das Modell wohl so aussieht wie der Asienwecker.

EDIT: Dem Thread fehlten die ganzen Automodelle, die Bilder hatten teilweise keine Quellenangabe etc.

• Jetzt habe ich es nochmal gelesen.Nicht Blanko ganz schwarz habe ich im falschen Kontext gelesen. Durch nochmaliges Lesen wurde die Sache klarer und jetzt weiß ich auch, dass das Modell wohl so aussieht wie der Asienwecker.

EDIT: Den Thread fehlten die ganzen Automodelle, die Bilder hatten teilweise keine Quellenangabe etc.

Ja, es ist schon schwierig Beiträge, die nicht in den Thread passen, krampfhaft mit einem Bezug zu versehen. Das kann zu solchen Missverständnissen führen. Die Alternative wäre verschieben gewesen. Aber soweit ich verstanden habe (wie gesagt: ich will schon, kann aber nicht), findet ihr dies ja so besser!

Gruß Gero

• @ bungy3000: Irgendwie sehe ich nicht ganz den Zusammenhang zwischen dem Wahlslogan eines (mittlerweile gewählten) amerikanischen Präsidentschaftskandidaten und den Sondermodellen von Roberto... ?(

Ich auch nicht. Aber bei dem völlig sinnlosen Geschwafel in diesem Thread konnte man nicht mehr viel ruinieren.

Die Präsentation der Fotos von Robertos Wunderstücken war im übrigen nur kurz, aber nicht im Geringsten "schmerzlos".

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Ja, es ist schon schwierig Beiträge, die nicht in den Thread passen, krampfhaft mit einem Bezug zu versehen. Das kann zu solchen Missverständnissen führen. Die Alternative wäre verschieben gewesen. Aber soweit ich verstanden habe (wie gesagt: ich will schon, kann aber nicht), findet ihr dies ja so besser!

Olaf und Shorty haben diesbezüglich die Messlatte sehr hoch gelegt.Als Moderator ist man halt mehr ein neutraler Schiedsrichter.Olaf und Shorty können halt auch mal eine andere Meinung akzeptieren. ;)

Roberto
    Hast du denn in naher Zukunft vor noch weitere Modelle rauszubringen ?
    So in Richtung Forumsuhr etc. :?:

• Das Positive an diesem Thread ist doch, daß jemand, der sich für die U1-Modelle Roberto interessiert, höchstens bis zur zweiten Seite lesen muß, sich in aller Ruhe die Fotos betrachten kann und dann selbst entscheiden kann, ob er für sich persönlich die Uhren interessant findet oder nicht.

Den Rest dieses Threads kann er dann ganz getrost auslassen, da entgeht ihm - vom reinen Informationsgehalt die Uhren betreffend - absolut gar nichts. Allerdings gewinnt er durch die Lektüre einen guten Einblick in unser Forum und in den Umstand, daß selbst bei unseren Bemühungen, das Niveau hoch zu halten, manchmal auch bei SINN-Uhren-Fans die Gefühlslage im Guten wie im Schlechten überkochen kann und "der Bauch" über "den Kopf" triumphiert und sich das Niveau im freien Fall befindet. ;) Beispiele dafür sind hier ja hinreichend gegeben worden. Den zur Diskussion stehenden Uhren und ihrem Schöpfer dürfte das wohl nicht geschadet haben, denn sowohl an dem U-Boot-Stahl und Saphirglas der Uhren als auch an der stets höflichen, verbindlichen und sachlichen Art von Roberto sind die negativen Reaktionen rückstandsfrei abgeprallt. :D

Ich persönlich freue mich schon auf weitere Sondermodelle. "U1 All Black" von Roberto? Klingt verlockend, obwohl schwarze Uhren nicht so mein Ding sind. :)

• [i][b]Ich persönlich freue mich schon auf weitere Sondermodelle. "

Ich mich auch. Da sind lebhafte Diskussionen hier im Forum garantiert und man muß sich um dessen Dynamik keine Sorgen (mehr) machen. Und einen darüber hinausgehenden Wert haben die Sondermodelle ohnehin nicht. Oder hat sich hier jemand so ein geschmackvolles Designerstück zugelegt?

• Ich mich auch. Da sind lebhafte Diskussionen hier im Forum garantiert und man muß sich um dessen Dynamik keine Sorgen (mehr) machen. Und einen darüber hinausgehenden Wert haben die Sondermodelle ohnehin nicht. Oder hat sich hier jemand so ein geschmackvolles Designerstück zugelegt?

Ja: Damenwahl oder "mit den Waffen einer Frau"

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!