Einfach mal kurz fallen lassen, und dann der Juwelierin anbieten, das immerhin ja schon beschädigte Exemplar zum halben Preis mitzunehmen...
Olaf, du Schlitzohr... ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Einfach mal kurz fallen lassen, und dann der Juwelierin anbieten, das immerhin ja schon beschädigte Exemplar zum halben Preis mitzunehmen...
Olaf, du Schlitzohr... ![]()
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, daß der "Stretch" im Rolex-Band vor allem dadurch entsteht, daß sich die Metallstege, die die Bandglieder zusammenhalten, mit der Zeit etwas verbiegen. Materialabrieb halte ich bei 904 L-Stahl bei normaler Nutzung (und Tragen, egal ob stramm am Handgelenk oder "italienisch lässig schlabbernd" ist normale Nutzung) für nahezu ausgeschlossen. Da sollte man wirklich mal mit einer Schieblehre an die Bandglieder gehen und nachmessen: Abmessungen der Bandglieder im Neuzustand und Abmessungen der Bandglieder nach drei/vier/fünf/sechs Jahren täglichen Tragens.
@ Andreas: ![]()
Hallo,
Das ist die einzige Rolex, die bei mir einen "Haben will" Effekt auslöst.....(noch) keine Fakes, was "Handfestes", tatsächlich zum Tauchen geeignet.
MfG, Martin
Ok ....Olaf ......gut zu wissen . Also wundere Dich bitte nicht wenn wir das nächste mal erst die Luftpolster-Folie um Dich ausbreiten wenn Du Dir eine Uhr anschauen möchtest.
lg Roberto
Hallo,
Das ist die einzige Rolex, die bei mir einen "Haben will" Effekt auslöst.....(noch) keine Fakes, was "Handfestes", tatsächlich zum Tauchen geeignet
MfG, Martin
Und sie SUB ist nicht zum Tauchen geeignet???? ![]()
Und sie SUB ist nicht zum Tauchen geeignet????
Das darst Du im Sinn-Forum nicht fragen. Tauchen beginnt hier erst ab 1000 Metern. Darüber wird geschnorchelt!
Das darst Du im Sinn-Forum nicht fragen. Tauchen beginnt hier erst ab 1000 Metern. Darüber wird geschnorchelt!
Cooler Spruch, solltest Du Dir schützen lassen, sonst verwendet SINN ihn noch in der nächsten Werbekampagne für die U-Serie... ![]()
Aber mit diesem Spruch sollte man trotzdem vorsichtig sein, nämlich dann, wenn man ihn ausgerechnet im Zusammenhang mit den Produkten der Firma bringt, die als bisher einzige nicht nur eine mechanische Uhr an den tiefsten Punkt der Erde Meere gebracht, sondern auch unbeschadet wieder zurückgeholt hat. ![]()
Um also die Frage zu beantworten: Ja, die SD ist uneingeschränkt tauchfähig. Selbst die neue SD-DS, wobei die noch den Vorteil hat, als Zeitanzeiger UND Ersatz für einen Bleigürtel gleichzeitig dienen zu können. Außerdem ist sie auch hervorragend zur Abwehr gefährlicher Raubfische (z. B. Haie) geeignet. Man liest den hungrigen Räubern einfach den Roman auf Rehaute und Zifferblatt vor, dann erstarren die Viecher vor lauter Ehrfurcht und man hat genügend Vorsprung. ![]()
Cooler Spruch, solltest Du Dir schützen lassen, sonst verwendet SINN ihn noch in der nächsten Werbekampagne für die U-Serie...Aber mit diesem Spruch sollte man trotzdem vorsichtig sein, nämlich dann, wenn man ihn ausgerechnet im Zusammenhang mit den Produkten der Firma bringt, die als bisher einzige nicht nur eine mechanische Uhr an den tiefsten Punkt der
ErdeMeere gebracht, sondern auch unbeschadet wieder zurückgeholt hat.
Die Sub haben die Genfer aber nur für 300 Meter freigegeben:
Jau, haste recht.
Die größte Tiefe, in die ein Mensch bislang ohne U-Boot vorgestoßen ist, beträgt lt. dieser Quelle 534 m. Es war ein COMEX-TaucherSchnorchler, der diesen unglaublichen Rekord aufstellte. Und dabei soll er eine SeaDweller getragen haben.
In meinem privaten Pool schnorchele ich allerdings nicht in mehr als 300 m Tiefe, da würde sogar die Sub völlig ausreichen. ![]()
In meinem privaten Pool schnorchele ich allerdings nicht in mehr als 300 m Tiefe, da würde sogar die Sub völlig ausreichen.
Feigling!
Feigling!
Wieso?? Wenn der Schnorchel doch nicht länger ist??
Hier eine Deep Sea in ihrem Element...
Nichts spektakuläres,aber immerhin...
Sehr interessant. Allerdings hat der Typ den Sinn und Zweck der Taucherverlängerung noch nicht so ganz geschnallt, sonst würde er nicht solche Probleme haben die Uhr abzulesen.
Evtl. ist sie ihm auch zu schade für so Einsätze, daher trägt er die Uhr unterm Taucheranzug und unter den Handschuhen... Sieht irgendwie nach Kanalisation aus. Entweder wird man da gut bezahlt oder man wird gut ausgestattet.. ![]()
Eine Kanalisation in knapp 90 Metern Tiefe? Schätze eher mal Berufstaucher an / auf einer Bohrinsel oder sowas.
Dem Begleittext nach befindet sich der Taucher 125 Meter tief für BP in der Nordsee (Text ist rechts neben dem Filmfenster).
Da muß ich Dir recht geben, Volker: Sättigungstauchen bei 125 m Wassertiefe in der Nordsee gegen Ende November ist tatsächlich etwas völlig Gewöhnliches, darüber muß man keine großen Worte verlieren. ![]()
Mal ganz im Ernst: solche Leistungen nötigen mir doch schon einen gewissen Respekt ab.
Daß die SD-DS das aushält, darf man dagegen wohl als normal betrachten, oder?
@Olaf.................
![]()
Sei nicht so frech.... ![]()
Im Ernst...
Die Worte "nichts spektakuläres" bezog sich auf die Uhr und die Häufigkeit,wie sie in dem Video in Szene gesetzt worden ist.
Was das "Tauchen" angeht,da spare ich mir jeglichen Kommentar.
Das sind Tauchprofis und vor denen ziehe ich meinen imaginären Hut.
Stimmt!
Die Lösung des Rätsels lag also nahe...
Habe mal in der WL recherchiert. Da wurde dieses Video ebenfalls zum gleichen Thema schon einmal gepostet.
Aber 125 Meter ist ja geradezu lächerlich. Meine U1 war da schon tiefer unter dem Meeresspiegel:
Beginn des "Tauchgangs".
250 Meter unter N.N.! Ta daaaa ![]()
Und so sieht es einige Kilometer weiter südlich aus:
Letztendlich rund 400 Meter unter N.N.:
Die U1 hat aber aufgrund des Salzehaltes keine Wasserberührung gehabt. Auf der Haut war diese "Plörre" schon ein wenig seifig, vom Geschmack ganz zu schweigen
. Ich kann diese Region aber als Reiseziel wirklich empfehlen. Werde im nächsten Jahr mit einem Kollegen eine Trekkingtour dort veranstalten. Werden das Land dann Länge x Breite x Höhe durchschreiten, um Gastritter zu finden, die mit uns nach Camelot kommen wollen und... Ups, falscher Film ![]()
Aber 125 Meter ist ja geradezu lächerlich. Meine U1 war da schon tiefer unter dem Meeresspiegel:
Letztendlich rund 400 Meter unter N.N.:
[Foto]
Die U1 hat aber aufgrund des Salzehaltes keine Wasserberührung gehabt.
Dabei hätte sich doch gerade der U-Boot-Stahl mit seiner hohen pitting resistance für einen Test besonders geeignet.;)
Abgesehen davon hättest Du die Uhr am Handgelenk ja auch einfach in einen Eimer mit Süßwasser halten können. Dann hättest Du mit Fug und Recht behaupten können, Deine U1 hätte am Handgelenk einen Tauchgang bis 400 m unter NN überstanden. ![]()
Aber nun bitte wieder zurück zur SD-DS. Danke.
So Freunde,
jetzt muß ich auch mal meinen Senf zum Thema Deepsea abgeben, auch wenn der Fred hier schon gut 1 Jahre alt ist und sich keiner mehr für die Uhr interessiert!
Immerhin ist dies meine 2. Beitrag, angemeldet in 2007, also 0,002 Beiträge pro Tag ![]()
Aber jetzt mal Spaß bei Seite, ich war 2008 auf der Baselworld und habe die Deepsea dort zum 1. live gesehen und war begeistert!
Zum Glück hatte ich sie schon vor der Messe bestellt, so daß die Belieferung noch im September 2008 durch Wempe erfolgte ![]()
Ich habe dem Klumpen jetzt also in ein paar Tagen 1 Jahr und muß sagen (Ich hatte/habe schon div. Rolex, div. andere Marken .... Sinn Uhren UX, 356, div. 142, div. 157)
ich hatte aber noch nie eine so GENIALE Uhr wie die Deepsea
Aber ich kaufe mir ja keine Uhr die 4km dicht ist, wenn man nix davon hat ![]()
Also Tauchen kommt für mich nicht mehr in Frage, da reicht ja auch jede Scuba von Swatch
Also habe ich mit einem Kollegen (der hat zufällig auch was mit Uhren zu tun
)
überlegt wo man die 3900m mal testen kann ![]()
Da ist uns doch glatt etwas eingefallen
Die Firma Sinn Spezialuhren in F. war so nett uns diesen Test im September 2008 zu ermöglichen
Vielen Dank nochmals! Nicht das jetzt jeder da seine Privatuhr testen will
Wie gesagt , der Kollege hat in der Branche zu tun!
Hier ein paar Bilder von meiner Uhr bei Sinn, seit dem habe ich sie noch viel viel lieber
Weil sie 3900m anstandlos ausgehalten hat
Gruß Marcus (oyster in einem anderen Forum, habe aber keine Lust die jetzt neu zu betexten)
BTW der ganze Text auf der Uhr fällt eigentlich nie auf, daran halten sich nur Leute auf die sie nicht mögen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!