SINN in Hong Kong

• Hallo zusammen,

ich bin derzeit in Hong Kong. Heute abend hatte ich Zeit und bin mal im sogenannten Harbour City (Shopping Mall) zum Konzi gegangen.

Im Schaufenster u.a. noch ein Exemplar der H2 und eine EZM1.
    Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen da mal reinzugehen und mir zumindest die EZM1 anzulegen.

So weit so gut, bis ich nach dem Preis gefragt habe.

Hongkong Dollar: 53.800,--

Ich habe noch zwei mal gefragt, könnte ja sein, dass ich mich verhört hatte... Dreiundfünfzigtausendachthundert.

Leute, das sind nach aktuellem Kurs rund EUR 4.500,--
    Die freundliche Dame erklärte mir dann auch, dass das ein limitiertes Modell sei, ferner sei diese Uhr das letze in Hongkong erhältliche Exemplar.

MannMannMann.... nach der H2 hab ich dann gar nicht mehr gefragt.

:shock: :shock: :shock:

Gruß und schönes Wochenende,

Klaus

Gruss,

Sinny :peter:

• Schade, daß Du nicht geistesgegenwärtig genug warst, wenigstens noch ein paar Fotos zu machen. Von den Uhren zuallererst natürlich, aber auch gegen ein paar Fotos einer hübschen freundlichen Dame hätte höchstwahrscheinlich keiner etwas einzuwenden gehabt. 8)

Aber solche Preise sind natürlich schon abenteuerlich. :shock:

• Zitat von HappyDay989

Schade, daß Du nicht geistesgegenwärtig genug warst, wenigstens noch ein paar Fotos zu machen. Von den Uhren zuallererst natürlich, aber auch gegen ein paar Fotos einer hübschen freundlichen Dame hätte höchstwahrscheinlich keiner etwas einzuwenden gehabt. 8)

Aber solche Preise sind natürlich schon abenteuerlich. :shock:

Hatte keine Kamera mit. Aber ich geh heut noch mal rüber :D

Gruss,

• ... also von wegen asiatische Freundlichkeit. Die Dame, die gestern noch gelächelt hat, war doch etwas ungehalten, als ich ein Bild von der Auslage gemacht habe :evil: :evil: :evil:

Egal, hier also zwei Bilder...

und danach noch raus vor die Tür... ganz kurz nur, denn es ist seeehr heiß draußen.... :(

Gruß und schönes Wochenende,

Sinny

Gruss,

• Danke für die Bilder.
    Die stellen ernsthaft die Uhren mit der Schutzfolie aus.
    Dann möchte ich garnicht wissen, was die U1000 da kostet.

Das Forum sollte eine limitierte Sonderserie rausbringen, die Uhren in Asien verkaufen und vom Gewinn kriegt jedes beteiligte Mitglied eine Sinnuhr geschenkt. (gerne auchh graviert) :D

• Zitat von Sinny

... also von wegen asiatische Freundlichkeit. Die Dame, die gestern noch gelächelt hat, war doch etwas ungehalten, als ich ein Bild von der Auslage gemacht habe :evil: :evil: :evil:

Egal, hier also zwei Bilder...

Erst mal herzlichen Dank für die Bilder. :thumbup:

Was die Freundlichkeit angeht: Sag der Dame doch einfach, die Chinesen würden - noch mehr als die Japaner - auch alles fotografieren, wenn sie in Europa oder Amerika unterwegs sind und machten dabei nicht einmal vor Objekten halt, die einem klaren Fotografierverbot unterliegen. :roll:

• Das ist jeden Fall mal eine schöne Aktion!

Aber!
    Was macht denn das Gläschen Wasser im Schaufenster (rechts oben auf dem 1.Bild)? Tai Chi? Oder sollten die Uhren immer über 70% rel. Feuchte gelagert werden?

Bis dann, MoreGo

• Jup, das Glas Wasser ist wohl zum Ausbalancieren der Luftfeuchtigkeit.

Ich bin mittlerweile in Singapur gelandet und hab mal die Preise bei THE HOURGLAS gecheckt.
    Die einzige Uhr die mich dort interessiert hat ist eine H2.

Diese wird jedoch für EUR 3.400,-- angeboten.

SINN in Asien.... vergiss es.... :(

Gruß,

Sinny

Gruss,

• Zitat von Sinny

Jup, das Glas Wasser ist wohl zum Ausbalancieren der Luftfeuchtigkeit.

Und ich dachte, die machen das, um die Wirkung der Trockenhaltetechnik zu demonstrieren... :D

Zitat von Sinny

SINN in Asien.... vergiss es.... :(

Bei den Preisen verwundert es uns hier wohl, dass die Teile dort gehypt werden als seien sie das Größte seit der Erfindung des Rades. In Asien ist es wahrscheinlich umgekehrt; denn daß SINN-Uhren mal nach dem Prinzip vermarktet wurden "nur so teuer wie nötig", ist dort wahrscheinlich unbekannt. ;)

• Zitat von CERBERUS

Das Beispiel unterstreicht, wie sich Waren durch den sogenannten "Zwischenhandel" für den Endverbraucher verteuern können.

.... gierige Zwischenhändler....

Siehe auch:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 00:25

Gruß,

Sinny

Gruss,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!