Preiserhöhung zum 1. September?

• Hallo SINN -Freunde,

ich stimme Olaf hier vollkommen zu. Jenseits der 1500 und 2000 €-Marke
    gibt es andere Alternativen. Ich habe mich a schon umgesehen und bin fündig geworden. Von SINN habe ich mir die U2S noch bestellt und dabei wird es von SINN wahrscheinlich die letzte sein (es sei denn in der Bucht ist wieder mal ein Schnäppchen).

Und in unteren Preisregionen gibt es Alternativen wie das Steinhartunterforum in der watchlounge beweist.

Gruß J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Hallo,

ich finde die Preisentwicklung von Sinn auch nicht so wirklich prickelnd, aber schaut doch mal ganz genau hin, dann werdet ihr erkennen, daß die Uhren im 2T€ Bereich nur ganz leicht oder gar nicht (die 900 ist schon das 2. Mal von einer Erhöhung verschont geblieben) erhöht worden sind.
    Insbesondere bei der 900 recht merkwürdig, wo doch die meisten Chronos mit Zeitzonenkomplikation recht deutlich nach oben gegangen sind.

Gut, daß ich im Moment alle aktuellen Sinn's habe, die mir gefallen. :wink: Ich warte jetzt einfach mal ganz in Ruhe auf eine hoffentlich bald kommende 757S...

Gruß

Mark

• Zitat von MarkP

ich finde die Preisentwicklung von Sinn auch nicht so wirklich prickelnd, aber schaut doch mal ganz genau hin, dann werdet ihr erkennen, daß die Uhren im 2T€ Bereich nur ganz leicht oder gar nicht (die 900 ist schon das 2. Mal von einer Erhöhung verschont geblieben) erhöht worden sind.

Richtig, Mark, daher schrieb ich ja auch ausdrücklich: "die besonders populären Modelle" sind es, die überwiegend von Zuschlägen im zweistelligen Prozentbereich betroffen sind. Besonders bei den Reihen 144, 756 und 757 ist das sehr augenfällig. Mit knapp 7,5 % fällt der Zuschlag auch bei der 103 St. Sa nicht gerade niedrig aus, und für das UTC-Modell sind es sogar ca. 14 % - ganz schön happig, wenn man bedenkt, daß man ja immer noch dasselbe Modell kauft wie vor der Preiserhöhung. :roll:

Offenkundig ist es das Ziel von Herrn Schmidt, innerhalb der nächsten zwei Jahre sämtliche Modelle des Hauses SINN sehr deutlich über die 1.000 €-Marke zu heben, einschließlich der einfachen 103 und der U1. Und damit das interne Modellgefüge wieder stimmt, werden die anderen Modelle natürlich entsprechend "angepaßt".

• Besonders dreist ist die Preiserhöhung eines Modells, dass erst vor kurzem vorgestellt und noch nicht einmal vollständig ausgeliefert wurde: U1000S mit Metallband.

Sinn hält offenbar seine Kunden für Deppen...

Egal, die meisten hier haben ja mindestens eine schöne Uhr und wenn man wirklich noch was braucht finden sich andere Hersteller mit guten Uhren zu besseren P-L-Verhältnissen.

Gut nachvollziehbar ist, dass die 900 nicht teurer wurde. Das Teil läßt sich mit seinem völlig überfrachteten ZB ja nur bei minutenlanger Betrachtung ablesen. Die dürfte wie Blei im Regal liegen.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Jawohl .............Bunny haust je wirklich richtig drauf.

Jetzt will ich aber mal deine neuen Favoriten wissen. Aber bitte nicht mit dem.... Butterweich..... oder wie der auch immer ..............

SERVUS HANS

• Zitat von bungy3000

Gut nachvollziehbar ist, dass die 900 nicht teurer wurde. Das Teil läßt sich mit seinem völlig überfrachteten ZB ja nur bei minutenlanger Betrachtung ablesen. Die dürfte wie Blei im Regal liegen.

Hallo,

die 900 ist die einzige Sinn, auf die ich beim Tragen permanent (positiv) angesprochen werde. Ich habe sie jetzt seit 4 Jahren und sie hat bei mir nach wie vor die höchste "Tragezeit" trotz diverser anderer Sinn's, IWC, Speedmaster, etc. In meinem Freundeskreis haben sich 2 nicht Uhrenfreaks ebenfalls für die 900 entschieden.

Gruß

Mark

• Also so ärgerlich ich übertriebene Preiserhöhungen ablehne, so finde ich doch, dass SINN - Uhren immer noch ihr Geld wert sind.

Wens um Modeaspekte wie eine schwarze Beschichtung geht, wird eben noch mal richtig zugelangt.

Und dass die "Erfolgsmodelle" erhöht werden kann nur eines heißen: Jungs, bei den nächsten Wahlen zur Leseruhr bei Chronos & Co. wählt blos nicht die Uhr die euch am besten gefällt - ihr macht sie damit nur unnötig teuer :wink:

Gruß,

Klaus

Gruss,

Sinny :peter:

• Mhm, solangsam wirds schmerzhaft... :cry:

Aber wie heißt es immer, ein Indianer kennt kein Schmerz :D

Sinn U1 - IWC AT 2000 - Omega SMP

• Liebe 900 - Fans, bitte nicht beleidigt sein. Ich finde die 900 auch interessant. Allerdings ist sie doch unbestreitbar schlecht ablesbar, verglichen mit vielen anderen Sinn Modellen, zB 857, 757... Zum aktuellen Preis ist sie für die gebotene Technik im Vergleich zur 757UTC schon fast preiswert. Sie hat im Gegensatz zur 757UTC eine echte 24h UTC Anzeige, oder?

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

. Sie hat im Gegensatz zur 757UTC eine echte 24h UTC Anzeige, oder?

Ja, das hat sie. Aber schlecht ablesbar ist sie für mich als Brillenträger (Lesebrille) schon. Leider!

Gruß Gero

• Zitat von bungy3000

Liebe 900 - Fans, bitte nicht beleidigt sein. Ich finde die 900 auch interessant. Allerdings ist sie doch unbestreitbar schlecht ablesbar, verglichen mit vielen anderen Sinn Modellen, zB 857, 757... Zum aktuellen Preis ist sie für die gebotene Technik im Vergleich zur 757UTC schon fast preiswert. Sie hat im Gegensatz zur 757UTC eine echte 24h UTC Anzeige, oder?

Ich hatte von den Bildern eine ähnliche Auffassung über die 900, und war erstaunt, dass sie im echten Leben (trotz meiner Brille ;-))einfacher abzulesen ist, als aufgrund der Bilder gedacht.

Und ja, die zweite Zeitzone hat tatsächlich 24h statt 12h.

• Zitat von bungy3000

Liebe 900 - Fans, bitte nicht beleidigt sein. Ich finde die 900 auch interessant. Allerdings ist sie doch unbestreitbar schlecht ablesbar, verglichen mit vielen anderen Sinn Modellen, zB 857, 757... Zum aktuellen Preis ist sie für die gebotene Technik im Vergleich zur 757UTC schon fast preiswert. Sie hat im Gegensatz zur 757UTC eine echte 24h UTC Anzeige, oder?

Hallo,

ich habe auch beide (900 und 756). Die 756 läßt sich super ablesen, aber das ist eigentlich schon alles Positive an der Uhr. Sie ist zu hoch für ihren Durchmesser (die 757 ist da eindeutig besser proportioniert) aber das Schlimmste ist für mich das Zifferblatt, welches mehr nach Kaugummiautomat, als nach einem hochwertigen Zeitmesser aussieht. Diese Eigenschaft bieten leider sämtliche Modelle der 6er, 7er und 8er Reihe.

Gruß

Mark

• Ich war heute mal wieder bei The Hour Glass in Singapur.

Für die U1000 mit Kautschukband werden hier 4400,-- EUR aufgerufen. Nach Rabatt sinds immer noch 3.650,-- EUR

Und der Verkäufer redet da immer noch von gutem P/L-Verhältnis.
    Also was Preise betrifft sind wir in D'Schland trotz unerfreulicher Presipolitik und entsprechenden Erhöhungen immer noch besser dran als die SINN-Fangemeinde in Fernost.

Ein kleiner Trost... :roll:

Gruß,

Klaus

Gruss,

• Mag sein, aber wenn irgendwelche Asiaten für "Made in Germany" so einen Aufschlag bezahlen, sind sie es ja wohl selber schuld.

Die Preiserhöhung kann ich akzeptieren, wenn Sinn jetzt endlich mal mehr Leute einstellt, damit hier nicht wochenlang auf Serviceleistungen gewartet werden muss.
    Ich tippe aber auf Gewinnmaximierung, denn die Uhren verkaufen sich ja auch mit einem lahmen Service. 8)

• Zitat von ulixem

Mag sein, aber wenn irgendwelche Asiaten für "Made in Germany" so einen Aufschlag bezahlen, sind sie es ja wohl selber schuld.

Die Preiserhöhung kann ich akzeptieren, wenn Sinn jetzt endlich mal mehr Leute einstellt, damit hier nicht wochenlang auf Serviceleistungen gewartet werden muss.
    Ich tippe aber auf Gewinnmaximierung, denn die Uhren verkaufen sich ja auch mit einem lahmen Service. 8)

Da gebe ich die 100% recht.
    Mit den höheren Preisen steigt bei mir auch die Erwartung an Produktqualität.
    Ich habe bis dato 3 Uhren von SINN gekauft. 2 davon waren kurze Zeit später wieder im Fülchen zwecks Reparatur...

Gruß,

Klaus

Gruss,

• Zitat von ulixem

Mag sein, aber wenn irgendwelche Asiaten für "Made in Germany" so einen Aufschlag bezahlen, sind sie es ja wohl selber schuld.

O.K., da muss ich jetzt aber doch ´mal eine Lanze für den Service brechen - der war bisher bei mir tadellos und der Grund, der mich mit der in letzter Zeit leider unbefriedigenden Produktqualität doch noch versöhnt hat... :roll:

Im Übrigen ist meine W2 für 230 EUR auch "Made in Germany" (nämlich von Fricker), so what?

Grüße Joe

• Ich habe das Thema mal etwas generalisiert und umbenannt in "Preiserhöhung zum 1. September?"

Dann können wir es jedes Jahr recyclen und müssen nicht ständig einen neuen Thread aufmachen.

Wegschmeißen und neu machen statt weiterverwenden/wiederverwerten sollte bei Mechanikuhren-Fans nicht so populär sein, also wollen wir auch bei den Threads nicht einen auf "Wegwerfgesellschaft" machen. :D

(Ich kopiere z. B. immer die überflüssigen Buchstaben und Wörter aus alten Beiträgen und verwende sie in meinen neuen Beiträgen weiter. Auf diese Weise wird nichts verschwendet. ;) )

• Zitat von Joe_Martini

Im Übrigen ist meine W2 für 230 EUR auch "Made in Germany" (nämlich von Fricker), so what?

Baut Fricker nicht nur Gehäuse?
    Und was sind W2 Uhren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!