Wie geschrieben: ANGENOMMEN!
Natürlich gäbe es dann auch Depots, die den bisherigen Handelsvorteil an den Kunden weiter geben und ihm eine Massivbanduhr liefern und das Lederband gratis dazu packen.
diapal 756
-
-
das hoffe ich,sonst kein geschäft mit mir,fahre auch extra 250 kilometer,um die uhr zu erhalten.
-
Stell dir einmal folgendes vor: Angenommen es wäre so, dass die Depots in der Praxis für Kunden die eine Uhr mit Massivband bestellt haben, die Uhr mit Lederband und Massivband bei Sinn bestellt haben. Berechnet wird von Sinn beides mit dem Erstausrüstungspreis. Nun wird aber das Lederband im Depot entfernt und das Massivband montiert. Der Kunde erhält die Uhr mit Massivband und ist zufrieden. Das Lederband wird vom Depot dann für den Katalogpreis verkauft.
Nun kommt Sinn hinter diese Praxis. Die Folge: Das Lederband bleibt zum Komplettpreis, dass Massivband muss vom Depot zum Nachrüstkurs erworben werden.
Oder: Die Uhr wird nur mit Massivband (ohne Lederband) zum Komplettpreis geliefert. Das Depot ist klever! Folge: Man sendet das teure Massivband zu Sinn zurück, da der Kunde sich für Leder entschieden hat und wartet auf einen Kunden, der dies so möchte. Dann ordert man für diesen die Uhr mit Massivband und verkauft ihm die vorhandene Lederband-Uhr. Den Massivband-Kunden vertröstet man in dieser Zeit mit der Story, dass hier eine Verwechslung vorliegt, deren Behebung mind. 2 Monate dauert.
NATÜRLICH NUR ANGENOMMEN, ES WÄRE SO!Wir können auch mal annehmen, Händler A bestellt die Uhr U1 mit Massivband bei Sinn. Händler B bestellt die Uhr U2 mit Lederband bei Sinn. Von Sinn wird irrtümlich eine Uhr U3 an Händler C geliefert im Komplettset mit Silikon- und Massiv-, aber ohne Lederband. Stellt sich die Frage: Welche Uhr hat Händler D in der Auslage und wenn nein, mit welchem Band?

-
Wir können auch mal annehmen,
Nö, schaff ich nicht. Zu Fiktiv. Meine Phantasie reicht in diesem Fall nur für das Machbare.
-
Gero, da gibt's doch dieses schöne geflügelte Wort, daß Fakten manchmal unglaublicher sind als selbst die wildeste Fiktion.

In jedem Fall ist die 756 Diapal eine sehr schöne Uhr, zu deren Erwerb man nur gratulieren kann!

-
Da muss ich Olaf in beiden Fällen zustimmen. Eine sehr schöne Uhr (1.Fall) zu der man nur gratulieren kann (2.Fall)!
-
In jedem Fall ist die 756 Diapal eine sehr schöne Uhr, zu deren Erwerb man nur gratulieren kann!

Finde ich auch!

-
Zuerst einmal Willkommen hier im Forum.
Gratuliere zur Diapal.
Schönes Ührchen allerdings IMHO mit falschem Band. -
Falsches Band? Nö, finde ich nicht. Braun paßt zu dem anthrazitfarbenen Zifferblatt mindestens ebenso gut wie Schwarz. Hängt eben auch davon ab, welche Schuhe man trägt...

-
Alles IMO , lieber Olaf.
-
Zuerst einmal Willkommen hier im Forum.
Gratuliere zur Diapal.
Schönes Ührchen allerdings IMHO mit falschem Band.Vielen Dank für die Begrüßung!
Wegen des Bandes bin ich für Vorschläge offen!
Ich trage aber wirklich mehr braun als schwarz. Insofern paßt es halbwegs. Könnte allerdings einen Zacken dunkler sein.
Das Original-Edelstahlband muß aber auf jeden Fall noch her, spätestens zum Sommer.
Jedenfalls mag ich die Uhr sehr!
Viele Grüße,
Sebastian -
Hängt eben auch davon ab, welche Schuhe man trägt...
Das ist eine Aussage, die mir verdammt bekannt vorkommt!Iceman: Die Farbe ist m.E. nach in Ordnung, nur das Fehlen einer Naht läßt einen "Plastikeindruck" bei mir aufkommen.
Satiniertes Gehäuse, graues Zifferblatt und braunes Band trage ich auch: -
hallo,habe möglicherweise bald ein schwarzes lederband zu vergeben
!!!!!! -
Das darfst Du dann gerne in der entsprechenden Verkaufsrubrik auf dem "Marktplatz" unseres Forums anbieten, also bitte nicht hier im Thread.
Vor allem wollen wir dann Fotos sehen von der 756 am neuen Band...
-
hallo,das mit dem band war natürlich ironisch gemeint,wird natürlich selbst getragen

-
Aber das mit den Fotos der 756 war durchaus nicht ironisch gemeint, sondern ganz ernst!

-
Schönes Ührchen allerdings IMHO mit falschem Band.
So sehe ich das auch. Das Band passt gar nicht. Die Farbe des Bandes passt ebensowenig zur Uhr und deren Ziffernblatt wie die glatte Oberfläche ohne Naht, die einen "billigen" Eindruck vermittelt. Sorry, aber das mußte jetzt raus.
BTW: Aus denselben Erwägungen ist m.E. auch die Kombination unseres geschätzten CHR suboptimal, wenn auch die Kontrastnaht des Bandes den Gesamteindruck etwas anhebt auf eine 4- .
-
Finde ich auch!

Hi,
die Diapal sieht wirklich weltklasse aus,
gefällt mir auf dem Bild viel besser als im Katalog,
Hut ab!!
Über Geschmack lässt sich ja wirklich streiten,
mir persönlich gefällt das Band auch net so dolle,
(das is doch nich originoool)
obwohl die Farbe besser passt als gedacht.
Dennoch würde ich zu einem "Originool"-Sinn-Band tendieren.
Was solls, Dir muss es gefallen,viel Spaß damit
Gruß
selespeed
-
suboptimal
Warum so vorsichtig? Man mag es oder man hasst es, aber lauwarm? Das wäre für mich schon tragisch.
-
Warum so vorsichtig? Man mag es oder man hasst es, aber lauwarm? Das wäre für mich schon tragisch.
Wenn sich alle Menschen, die sich nicht mögen, sofort hassen würden, wäre das sicher das Ende der Menschheit. Warum soll es keine stufenlose Skala von schön bis häßlich, von schlecht bis gut geben? Ich sehe nichts, was dagegen spricht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!