• Herzlichen Glückwunsch zur 756 DIAPAL! Emotionale Käufe bereut man in der Regel nicht, sog. "Vernünftskäufe" andauernd.

Gruß Gero

• ....da ist es,dass SINNsche Fieber.
    Wenn es Dich erst einmal hat,dann kann man nicht mehr anders. ;)

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• ... na, das ist ja mal ein SINNeswandel! :huh:
    Im August wolltest Du Dir keine SINN mehr kaufen (Service schlecht, SINN-Qualität paßt nicht zum Preis....) und hast Dir statt dessen eine SEIKO gegönnt.
    Jetzt, 4 Monate später, hast Du Dir eine Diapal gekauft. ?(

Naja, gratuliere zur 757 Diapal!
    Eine tolle Uhr mit vielen tollen technischen Details!
    Wird Dir sicher viel Freude machen und auch in Indien sein Dienst tun! :thumbup:

Gratuliere zur 756 Diapal! :rolleyes:

uhrinella

• hallo,und vielen dank für die glückwünsche :D

ja iceman hat recht,mit dem sinnischen fieber,und ich dachte schon malaria :S ,nochmal glück gehabt!

endlich habe ich auch einen guten händler endeckt,der einen wie einen richtigen kunden behandelt,jetzt ist mir leichter :) ,freue mich schon auf april,und auf den empfang,dieser schönen uhr(spüre schon wieder dieses verdammte fieber :wacko: ).

gleich mal eine frage an die experten,da ich ja in kalkutta werke,wollte ich wissen,ob ich mit dem utc-zeiger auch halbe stunden anzei-------jetzt weiss ich nicht wie ich das formulieren soll,ich versuche es einfach,der zeitunterschied beträgt hier 4,5 stunden,kann ich auch die halbe stunde anzeigen ?( ,immer noch blöd gefragt,aber ihr seid ja profis :thumbup: .

liebe grüsse,aus der hölle indiens,wahrscheinlich auch vom rest der welt,sendet euch

peter

• .....der zeitunterschied beträgt hier 4,5 stunden,kann ich auch die halbe stunde anzeigen ?

Zeitverschiebung in Halbstundentakt????

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zeitverschiebung in Halbstundentakt????

Aber hallo! Sonst wär die Welt doch zu einfach.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• danke für die antwort,aber damit muß,und kann ich leben,werde ja hoffentlich nicht länger in indien bleiben.

hier gibt es ja nicht mal anständige uhren,nur gefälschte,anscheinend sogar gefälschte seikos,und teuere marken wie rado,,tag heuer......,gibt es nur in exlusiven shops,teurer als in europa,hier tragen eigentlich,vom doctor,ingeneur,bauleiter bis zum armen mann,fast alle namenlose 300 rupien(ca.5 €) uhren,kein land für uhrenwahnsinnige ;( !

grüße peter

• danke für die antwort,aber damit muß,und kann ich leben,werde ja hoffentlich nicht länger in indien bleiben.

hier gibt es ja nicht mal anständige uhren,nur gefälschte,anscheinend sogar gefälschte seikos,und teuere marken wie rado,,tag heuer......,

Ähem, anderswo werden die HMT-Handaufzugs-Uhren aus Indien wie ein Geheimtipp gehandelt ... bei uns auf dem Pil-Mil-Forum haben sie jedenfalls heftig eingeschlagen, vielleicht gerade weil sie eine andere Zeit, in der Mechanik noch normal war, repräsentieren: http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=143071 :thumbup:

Zeitverschiebung vom Stundenrhytmus gibt es übrigens nicht nur im Halbstundentakt (Indien, Australien), sondern auch - allerdings bei räumlich viel kleineren Territorien - sogar in Minuten - spricht m.E. dafür, dass eine "saubere" GMT-Uhr die zweite Zeitzone entweder komplett analog (d.h. mit Stunden und Minuten), oder direkt digital anzeigen sollte. ;)

• Hallo Uhrenfreunde,habe gerade bei YATEGO ,eine Diapal 756 mit Stahlband endeckt(1899€),neu und gute 200€ billiger,als in österreich.

Kann man aus den Zahlen etwas herauslesen,ob es sich dabei um alte Lagerbestände oder sonstiges handelt? ?(

ID:ST118B

Referenznummer: 756.030

Weiss auch wer was über den Händler http://www.yatego.com/watch/p,49264d88adcdd,4520fa62c2d5b1_2,sinn-756-diapal-40-mm-gehäuse-edelstahl-tegimenti

danke,und liebe Grüße

• Nein, aus den Zahlen nicht.
    Der Anbieter ist Juwelier Häffner. Soweit ich weiß, ist dieser nicht mehr als Sinn-Depot geführt. Vielleicht will er die Restexemplare los werden. Das ist eine Gelegenheit, günstig an eine Sinn zu kommen.

Gruß Gero

• leider hat er keine sinnuhren mehr,wäre wirklich ein guter preis gewesen :P ,aber dafür habe ich leider ein mail,vom sinndepot,in graz bekommen X( ,die haben die uhr "schon" erhalten,aber sinn hat das falsche armband geliefert,leder statt stahl,und die nachlieferung dauert mindestens bis ende april :cursing: .

schlafen die bei sinn,und kennen die nicht den unterschied zwischen leder und stahl,das muß wirklich nicht sein,fehler können ja mal passieren,aber die häufen sich dort,wie man so liest,schade! :(

• schlafen die bei sinn,und kennen die nicht den unterschied zwischen leder und stahl,

Stell dir einmal folgendes vor: Angenommen es wäre so, dass die Depots in der Praxis für Kunden die eine Uhr mit Massivband bestellt haben, die Uhr mit Lederband und Massivband bei Sinn bestellt haben. Berechnet wird von Sinn beides mit dem Erstausrüstungspreis. Nun wird aber das Lederband im Depot entfernt und das Massivband montiert. Der Kunde erhält die Uhr mit Massivband und ist zufrieden. Das Lederband wird vom Depot dann für den Katalogpreis verkauft.
    Nun kommt Sinn hinter diese Praxis. Die Folge: Das Lederband bleibt zum Komplettpreis, dass Massivband muss vom Depot zum Nachrüstkurs erworben werden.
    Oder: Die Uhr wird nur mit Massivband (ohne Lederband) zum Komplettpreis geliefert. Das Depot ist klever! Folge: Man sendet das teure Massivband zu Sinn zurück, da der Kunde sich für Leder entschieden hat und wartet auf einen Kunden, der dies so möchte. Dann ordert man für diesen die Uhr mit Massivband und verkauft ihm die vorhandene Lederband-Uhr. Den Massivband-Kunden vertröstet man in dieser Zeit mit der Story, dass hier eine Verwechslung vorliegt, deren Behebung mind. 2 Monate dauert.
    NATÜRLICH NUR ANGENOMMEN, ES WÄRE SO!

Gruß Gero

• aha,langsam wird es,aber bei der zweiten möglichkeit haben die bei mir pech gehabt,ich werde natürlich das lederband nehmen,gezwungener weise,hab ja keine taschenuhr bestellt,aber bezahlen tue ich es sicher nicht,wenn sie darauf nicht einsteigen,können sie die uhr behalten,hart aber fair. :thumbdown:

dann fahre ich nach münchen,auch schon egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!