• So sehe ich das auch. Das Band passt gar nicht. Die Farbe des Bandes passt ebensowenig zur Uhr und deren Ziffernblatt wie die glatte Oberfläche ohne Naht, die einen "billigen" Eindruck vermittelt. Sorry, aber das mußte jetzt raus.

BTW: Aus denselben Erwägungen ist m.E. auch die Kombination unseres geschätzten CHR suboptimal, wenn auch die Kontrastnaht des Bandes den Gesamteindruck etwas anhebt auf eine 4- .

Sagen wir mal vorsichtig, daß die Farbe des Bandes der Uhr einen anderen Charakter geben kann. Das helle Braun macht die Uhr auf jeden Fall heiterer, sommerlicher. Wenn man die Diapal aber wegen ihrer kalten Härte schätzt, wird einem das sicher nicht gefallen. Immerhin sieht das Band "in echt" nicht billig oder plastikmäßig aus. Es bekommt einen sehr ansehnlichen "Used-Look".

Ich hatte auch probehalber einen schwarzen Hai dran, da paßte meiner Meinung nach die starke Strukturierung überhaupt nicht. Ein graues Textilband machte die Uhr wiederum zu farblos und langweilig.

Wegen der Dicke der Uhr passen meiner Meinung nach gleichlaufende Bänder besser als die üblichen 20/18er. Kontrastnähte finde ich meist zu aufdringlich. Probieren will ich evtl. noch das cognacfarbene Rallyeband von Sinn, aber wie gesagt, das originale Stahlband kommt sicher, insofern bemühe ich mich, nicht zuviel "drumherumzukaufen"

Bekommen habe ich die Uhr übrigens so

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Aber das Band war vieeeeel zu lang für mein 16,5 cm Handgelenk.

Viele Grüße,
    Sebastian

• OK, nun habt euch beide mal wieder lieb (ist aber kein Muß) und kommt bitte zum Thema zurück (das ist ein Muß)!

Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!