Juhu endlich der Postmann hat mir eben mein geliebtes Stück gebracht, endlich Leider hat Sinn mir nur das Gehäuse neu perlgestrahlt, das Armband nich
Naja beim nächsten ma. Hätt da mal noch zwei Fragen, da ich wie gesagt recht neu bin was Uhren bzw. Sinn anbelangt.
Zum einen warum hat Herr Sinn die Firmenleitung damals abgegeben? Hat es damit zu tun dass es mittlerweile Sinn Uhren auch beim Juwelier gibt? Das lag ja ferner seiner Einstellung was "Schmarotzer" anbelangt
Zum zweiten, warum erhöt Sinn eigentlich stetig die Preise?
Danke
Sie ist wieder da!!!!!!!
-
-
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Herr Sinn damals einfach gedacht es wäre Zeit in den Ruhestand zu gehen, das hatte nichts damit zu tun, dass es Sinn mittlerweile bei einigen Juwelieren gibt. Irgendwann hat er dann gemerkt, dass ihm ohne Uhrenbau doch was fehlt und ist bei Guinand eingestiegen.
Die zweite Frage ist einfach - weil die Kosten eben auch steigen; Die verwendeten Materialien werden teurer, die Produktion wird Teurer - die Uhren werden teurer. -
Zitat von Spencer
Die zweite Frage ist einfach - weil die Kosten eben auch steigen; Die verwendeten Materialien werden teurer, die Produktion wird Teurer - die Uhren werden teurer.
...und vielleicht auch, weil es der Markt hergibt. Herr Schmidt will ja schließlich -wie jeder von uns- so viel verdienen wie möglich.
-
[quote
...... Herr Schmidt will ja schließlich -wie jeder von uns- so viel verdienen wie möglich.
[/quote]:lol: ...und ich dachte der macht das aus Idealismus und dem Drang nach Selbstverwirklichung

-
-
...sondern allgemein bei fast allen Artikeln so.
stimmt leider.......nur komisch das mein Gehalt dazu im Verhältnis nicht so mithalten kann :roll:
-
Hallo Wolf. Was hat das perlstrahlen des Gehäuses gekostet und hattest du "größere" Macken am Gehäuse? Gingen die mit weg? Ich habe vor 6 Wochen ne gebrauchte 144St erworben "als Baustellenuhr", sie hatte schon Tragespuren, aber ich denke wenn ich sie derart weitertrage, wird sie ein Unikat in Sachen, wie man nicht mit seiner Uhr umgehen sollte.
Zum Thema Preiserhöhung soviel: Ein Unternehmen MUSS bei gleicher Produktionsmenge minimal die Inflation aufschlagen. Ansonsten wird das Unternehmen im darauf folgenden Jahr ein um die Inflation schlechteres Ergebnis erzielen.
Bei Gewinnmargen um die 3% (Auf dem Bau z. T. üblich) wird es da schon eng.
Das die Gehälter nicht so ansteigen, wie es Wirtschaftlich dringend nötig wäre ,ist gleichermaßen bedauerlich wie ärgerlich, auch für Arbeitgeber. Leider hält der Staat die Lohnneben sowie Zusatzkosten derart hoch, das es vielen Unternehmern nicht möglich ist, beim Lohn so zu handeln wie er gerne möchte.
Sich eine Sinn leisten zu können oder gar hochwertigeres, wird m. E. in naher Zukunft leider nurnoch einem Gewissen "Kreis" möglich sein.
-
-
Hallo Handwerker,
hatte zwar auch schon ne Uhr zum Aufpolieren bei Sinn, den aktuellen Preis kenn ich aber nicht. Alternativ zum Sinn Service (der mind. 3 Wochen für die Aufarbeitung braucht) kann ich Dir aber mal den nachfolgenden Thread empfehlen:http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtop…3209f9e0328da87
Zu dem hier genannten Herren hab ich meine Sinn 157 geschickt - kam nach einer Woche wie neu zurück ! Tolle Arbeit. Preislich war die Aufarbeitung auch ein mehr als fairer Deal (genauen Preis will ich hier aber mal nicht nennen, da solltest Du den "Gehäusemeister" mal direkt anmailen).
Vielleicht hilft es Dir weiter... -
Leider gingen die Macken nicht ganz raus, sieht zwar im Gegensatz zu vorher wesentlich besser aus, Sinn hat allerdings nur wie auf dem Auftrag vermerkt, das Gehäuse gestrahlt, das Band haben se leider aussen vor gelassen schade, dachte dass se es mitmachen. gekostet hat es nix, die habens einfach so gemacht auf Anfrage hin.
-
Hallo. EInfach nur der Hammer was der Mann aus den "verbeulten " Gehäusen und Bändern macht.
Es gibt doch noch gute Handwerker.... :lol:
Vielen Dank für den Tipp.
Da ist Sinn aber sehr kulant, wenn die sowas umsonst machen. Schade, das beim Perlstrahlen die Macken nicht mit rausgehn, andrerseits logisch.
-
Ich fass es nicht, sie bleibt wieder stehen, genau der selbe Fehler. Irgendwas stimmt da wieder nich, die Uhr hat genau den selben Macken wie vor der Reparaturläuft 2 Tage und bleibt se stehen obwohl ich se trage??
-
@ Wolf
Was hast Du denn für ein Trageverhalten?
Bist Du Schreibtischhengst und legst die Uhr nachts ab? -
Zitat von ICEMAN
@ Wolf
Was hast Du denn für ein Trageverhalten?
Bist Du Schreibtischhengst und legst die Uhr nachts ab?Glaub mir, dies hat nichts damit zu tun!
Sonst blieben meine Uhren dauernd stehen. Siehe auch hier. -
naja,bei diesen preisen,muß man damit rechnen,das sie stehenbleibt
# -
keine meiner japanischen uhren,hat mich je im stich gelassen,das sollte doch zum nachdenken anregen,,oder????? :scratch:
-
Zitat von Austrolupo
keine meiner japanischen uhren,hat mich je im stich gelassen,das sollte doch zum nachdenken anregen,,oder????? :scratch:
Was soll das - auch meine SINNs laufen z.T. seit rd. 20 Jahren ohne irgendeine Beanstandung!
Und niemand hindert dich daran, weitere Japanuhren zu kaufen!
Gruß Klaus
-
gestern wurde sie von UPS abgeholt und ist aufm Weg ins Füldchen,hatte vorher mit denen Rücksprache gehalten und ihnen geschildert, dass die Uhr trotz vorheriger Rep. wieder den selben Fehler aufweisst. Nu heissts abwarten. Allerdings hab ich über das Prob. mit nem Bekannten geredet, er hat allerdings gleiche Erfahrungen gemacht was die Rep bei Sinn angeht. Bei ihm war die Krone defekt, 2x ins Füldchen und Krone immernoch nicht i.O. dann hat er se beim Uhrmacher abgegeben (offizieller Sinnhändler) --> neuer Gewindestab und Krone und siehe da alles wieder ok. Womit ich keinesfalls die Wartungs bzw. Reperaturarbeiten von Sinn schlecht rede oder in Frage stelle nur wunderts mich doch ein wenig.
-
-
Zitat von Austrolupo
Ja, das sollte es auf jeden Fall. Ich denke darüber nach, ob das nicht schweizer Fälschungen sein könnten (oder noch Exemplare, die original deutsche PUW-Werke und keine japanischen Nachbauten davon haben), denn meine Erfahrungen mit Seiko sind da völlig anders. Die Seiko 5 war zwei mal in der Garantiezeit bei Seiko, weil der Rotor sich gelöst hatte und einmal weil das Glas zerkratzt war (Mineralglas -na ja, für den Preis kann man nichts verlangen) und auf dem Zifferblatt der innere Ziffernkreis abbröselte (seit dem hat die Uhr ein Zifferblatt mit Indexen -vermutlich weil Seiko dieses Zifferblatt nicht mehr im Programm hatte- na ja, für den Preis kann man nichts verlangen). Mein Sohn hat geschäumt vor Wut. Ich habe ihn damit getröstet, dass er -wenn er älter geworden ist- auch eine Sinn von mir bekommt.
Nun kann ich ihn damit beruhigen, dass ein Forumsmitglied namens Austrolupo tatsächlich ein oder zwei Exemplare von Seiko und anderen japanischen Massenprodukt-Marken besitzt, die nicht dauernd versagen.
Mann, wird der sich freuen!Edit : Nur für Östereichs Wölfe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!