U1000S - Wer hat sie schon? Wer hat sie bestellt?

• @Olaf und bungy...

Ihr seid scheinbar genauso verwirrt,wie der verbitterte Kerl,der ursprünglich diese Aussage getätigt hat. :cl: :whistling:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ich bin ganz sicher nicht verwirrt, Volker, noch bin ich verbittert.

Allerdings frage ich mich manchmal schon, ob ich auf die Verwendung von Ironie als stilistisches Element bei der Formulierung meiner Beiträge nicht gänzlich verzichten sollte. Ich habe mich bislang stets dagegen entschieden, weil ich mir immer gesagt habe, daß ich dafür ja meine Beiträge mit entsprechenden Smileys versehe. Wenn diese allerdings übersehen werden, muß ich meine bisherige Einstellung zur Ironie wohl nochmals überdenken... ;)

• .....muß ich meine bisherige Einstellung zur Ironie wohl nochmals überdenken... ;)

...wie das wohl ausgeht... :whistling:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Das war ja auch nur ironisch gemeint, lieber Gero! :D

Bevor ich mir meinen Sinn (oder meine SINN?) für doppelbödigen Humor nehmen lasse, gebe ich eher das Schreiben auf. (Und das meine ich ausnahmsweise mal völlig ernst.)

• Hallo Euch allen,

als Forumsneuling und zufriedener ..... ja sogar begeisterter Besitzer einer UX hab ich mal eine Frage an Euch. (ich nutze mal einfach schnell diesen Thread dafür) . Ich habe eventuell vor mir eine U 1000 zuzulegen. Nach durchsuchen des Web's nach diversem Bildmaterial wird man ja auch hier und dort fündig , leider habe ich eher weniger Wristshots gefunden. Da mich eigentlich momentan nur noch die 18mm Gehäusehöhe von einer Bestellung der U 1000 abhalten möchte ich mir das Teil dann doch lieber vorher mal in Natura bei mir am Arm anschauen. Weiß zufällig jemand wo man im Web eine Auflistung mit SINN Händlern / Depot's findet ? Auf der Sinn HP habe ich keinerlei Info dazu gefunden.....oder ich bin blind (?) Auch die Suchmaschinen spucken nicht viel aus. Ich komme aus dem Harz , weiß vielleicht einer von Euch sogar von einem Händler im Großraum Braunschweig / Wolfenbüttel / Goslar oder Umgebung ? Danke für Eure Hilfe ! Beste Grüße

• Hallo Euch allen,

als Forumsneuling und zufriedener ..... ja sogar begeisterter Besitzer einer UX hab ich mal eine Frage an Euch. (ich nutze mal einfach schnell diesen Thread dafür) . Ich habe eventuell vor mir eine U 1000 zuzulegen. Nach durchsuchen des Web's nach diversem Bildmaterial wird man ja auch hier und dort fündig , leider habe ich eher weniger Wristshots gefunden. Da mich eigentlich momentan nur noch die 18mm Gehäusehöhe von einer Bestellung der U 1000 abhalten möchte ich mir das Teil dann doch lieber vorher mal in Natura bei mir am Arm anschauen. Weiß zufällig jemand wo man im Web eine Auflistung mit SINN Händlern / Depot's findet ? Auf der Sinn HP habe ich keinerlei Info dazu gefunden.....oder ich bin blind (?) Auch die Suchmaschinen spucken nicht viel aus. Ich komme aus dem Harz , weiß vielleicht einer von Euch sogar von einem Händler im Großraum Braunschweig / Wolfenbüttel / Goslar oder Umgebung ? Danke für Eure Hilfe ! Beste Grüße

Erstmal herzlich willkommen im Ersten Deutschen SINN Forum :thumbup: !

Hier finden sich die SINN-Depots: http://sinn.de/sinn.php4?Seite=21

Wieviel cm mißt denn Dein Handgelenk in der Höhe der Uhr?
    Vielleicht kann ich Dir dann einen Tipp geben.
    Mein Avatarfoto verzerrt übrigens die Dimensionen - keine Angst :D !

So sieht das an einem 18,5cm Handgelenk aus:

• DANKE für Deine schnelle Antwort .....offenbar bin ich wirklich blind :cr: :D Mein Handgelenk hat 19cm , also vergleichbar mit Deinem. Ich bin mir auch noch nicht so ganz schlüssig über die Variante der Uhr. Sie sollte in jedem Fall das Sili-Band haben (gefällt mir besser und ich denke mal das Gewicht wird ''angenehmer'') Die schwarze Variante sieht Top aus....da gibts nichts :thumbup: , nur habe ich vor ein paar Tagen in der Bucht eine gesehen die starke Abnutzungen an Drücker-Rändern , Krone und Schliessenkanten hatte.....nach einem Jahr. Das will ich natürlich möglichst vermeiden , die Variante mit schw. Lünette....hmmm ich weiß net , müsste ich mal live sehen , wirkt auf Fotos als ob es ne Plastiklünette von einer Flik-Flak ist (sorry).

Wie ist das denn bei Dir , eckt man im täglichen Gebrauch öfter mal an oder ist das alles normal und man wird nur durch den etwas monströsen Wert von 18mm verunsichert? Meine ''dickste'' Zwiebel war bisher nur eine Breitling Crosswind mit 15mm.....was nichts ausmachte. Hast Du schon Abnutzungen an der PVD Beschichtung?

• nur habe ich vor ein paar Tagen in der Bucht eine gesehen die starke Abnutzungen an Drücker-Rändern , Krone und Schliessenkanten hatte.....nach einem Jahr. Das will ich natürlich möglichst vermeiden

In eBay ist momentan keine U1000S eingestellt. Das hätte ich mir gerne mal angesehen. Falls Du nochmal so etwas siehst, bitte direkt hier posten ;) .

die Variante mit schw. Lünette....hmmm ich weiß net , müsste ich mal live sehen , wirkt auf Fotos als ob es ne Plastiklünette von einer Flik-Flak ist (sorry).

Also die "SDR" wäre meine Wahl , sofern es keine "S" gäbe. Wobei ich zum Metallband rate. Das Silikonband entwertet imho die ganze Uhr, irgendwie paßt es nicht zu dem Wecker - aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage.

Wie ist das denn bei Dir , eckt man im täglichen Gebrauch öfter mal an oder ist das alles normal und man wird nur durch den etwas monströsen Wert von 18mm verunsichert? Meine ''dickste'' Zwiebel war bisher nur eine Breitling Crosswind mit 15mm.....was nichts ausmachte. Hast Du schon Abnutzungen an der PVD Beschichtung?

Ich persönlich ecke täglich mehr an als meine U1000S :D . Aber Spaß beiseite, nein ich habe damit kein Problem, bin jedoch auch kein Handwerker. Die PVD-Beschichtung ist noch makellos, aber lange habe ich die Uhr ja auch noch nicht.

• http://cgi.ebay.de/Sinn-U-1000-SD…%3A1%7C294%3A50

Was hälst Du von diesem Angebot?

Kein Ahnung, wie man das bewerten soll. Am besten ist es freilich immer, wenn man sich eineUhr in natura ansehen kann. Das wichtigste ist erstmal, dass Du überhaupt eine U1000 SDR an Silikon haben möchtest.

Wenn es denn stimmen sollte, ist das ist übrigens nicht der erste der sich nachträglich umentscheidet. Hier im Forum hat auch schon jmd. von der U1000 zur U1000S gewechselt. Aus einer U1000 läßt sich freilich schnell durch Lünettentausch eine U1000 SDR zaubern - und umgekehrt.

• Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich den Preis verdrängt habe, aber ich meine 275€ plus Montage ;(

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• .....ja, eigentlich kommt solch Angebot für mich nicht in Frage. Vielleicht eine etwas zu konservative Einstellung aber: 1. liebe ich das Gefühl eine ''jungfräuliche'' Uhr auszupacken , 2. mag der Preis für neu und ungetragen verlockend klingen, aber da es sich um ein Angebot von Privat handelt kann ich keinen ''packen'' wenn was mit dem Teil net stimmt. 3. bei solchem Preis kaufe ich persönlich eh nur eine Uhr ''Neu'' bei einem Konzi bzw. in dem Fall direkt bei Sinn

• Auch ich stimme zu, da ich bekennender Neuuhrenfetischist bin. Eis gibt nix schöneres mit einem guten, sicheren Gefühl mit Tütchen bepackt vom Händler heimzufahren :thumbup:

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• ......genau!!! Dieses erhebende Gefühl (wie als kleiner Junge an Weihnachten) mit dem besagten Tütchen und einem breiten inneren Grinsen den Laden zu verlassen. Ja , das brauch man von Zeit zu Zeit......und bei mir ist diese Zeit mal wieder ran! :D

• Aus einer U1000 läßt sich freilich schnell durch Lünettentausch eine U1000 SDR zaubern - und umgekehrt.

Stellt sich die Frage, wann Sinn die lang erwartete Version U1000S HDR anbietet: Schwarz mit hellem Drehring.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!