Kennt jemand die Region und an welche Sinnuhr erinnert Euch der Kompass ?
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKennt jemand die Region und an welche Sinnuhr erinnert Euch der Kompass ?
![]()
Ich schätze du meinst Schottland und die 900.
Schottland bitte genauer und es ist eher ein Detail des Kompasses, welches ich meine. ![]()
Die Beschriftung der Himmelsrichtung würde ich schätzen. Eine Gegend in Schottland mit vielen braunen Wellen und Küste. ![]()
Du kommst bei der Region und der Uhr nur mit dem Namen der Stadt und dem Fehler im Kompass weiter. ![]()
OK, das mit der Region ist ein Kinderspiel: Es ist die Isle of Skye. ![]()
Beim Kompass würde ich mal sagen: UX - wg. der Luftblase in der Flüssigkeit! ![]()
Ta daaaaa!!!! ![]()
Ist der EZM auf dem 6.Foto von oben (auf den Steinen) unter Wasser?
Ja, ich hätte auf ein Blatt warten sollen. ![]()
Tolle Bilder! ![]()
Immer wenn ich Bilder aus Schottland sehe, geht mir dieser Vers durch den Sinn:
My heart's in the Highlands, my heart is not here,
My heart's in the Highlands a-chasing the deer -
A-chasing the wild deer, and following the roe;
My heart's in the Highlands, wherever I go.
(Robert Burns: My Heart is in the Highlands)
Ich verbinde viele Erinnerungen mit diesem wildromantisch schönen Land! Danke für die Bilder, Martin! ![]()
Gerne Olaf.
Finde ich ja klasse , dass du den guten alten Robert Burns kennst. DER Dichter der Schotten.
.
Nur für Dich mal ohne Uhr.
Danke, Martin.
Wo genau hast Du das Foto gemacht?
Leider kann ich meine Schottland-Bilder nicht hier einstellen, denn die stammen alle noch aus der Zeit, als ich noch Dias mit einer analogen SLR gemacht habe. Ich habe mal versucht, die Dias mittels Scanner in digitale Bilder umzuwandeln - das Ergebnis war niederschmetternd. ![]()
Roberts Burns war sicherlich der Nationaldichter Schottlands, aber trotzdem sollte man auch Sir Walter Scott nicht vergessen, der mit Ivanhoe, Rob Roy und Old Mortality echte Klassiker der englischsprachigen Literatur schuf. Für die Freunde historischer Romane ein echter Genuß! ![]()
Auf Skye von der Sligachanlodge auf dem Scotway zum Glenbrittle.(also quasi hinter der Lodge auf 11h hoch) ![]()
Ist das jetzt "Summer in the Highlands" oder "Winter in the Highlands"? ![]()
Traumhafte Landschaft !!!!
DAS könnte eigentlich mal in Zukunft ´n Reiseziel von meiner Chefin und mir werden.
(Hab´ Dich natürlich trotzdem erkannt, Martin, ALBA)
Das Leben ist Veränderung. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!