Trickdiebstahl bei Sinn Spezialuhren

• Ich verstehe nicht wer hier wem was unterstellt haben soll? Die Gründe warum diversen membern dieser Beitrag "komisch" vorgekommen ist wurden ja schon erörtert, damit soll es ja auch gut sein.

Willkommen watchmacker und noch viel Spaß in diesem Forum! :)

viele Grüße
    Michael

• - Niemand hat jemanden was zu unterstellen

- Wenn jemand Infos oder Meldungen eröffnet, sollten diese auch mit Daten hinterlegt sein, wie beispielsweise mit Quelle des Herausgebers und dem Datum.

- :wink:

Gruß

Robert

• er hat gefragt ob jemand was zu dem thema weiss, das war das erste posting, warum, wie, wo könnten/sollten quellen angegeben sein?

----------

"
    Wobei, wenn man die Geschichte weiter spinnt, könnte es sich bei "watchmacker" auch um jemanden handeln, der Hehlerware angeboten oder (unwissentlich) erworben hat . Nachtigall, icke hör dicke tappsen ...

das ist nicht eindeutig oder was?

• Eigentlich war die Sache schon ausdiskutiert. :roll:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• ...ich meinte das hier von "gourmet" aus Deinem Hinweis:

Zitat von obo

keine ahnung von wann das ist....
    in der WL gepostet vom user gourmet

wahrscheinlich wollte nur jemand die Auslieferung des U-1000 Chronos verhindern...........:twisted:

Ich selber konnte es dann auch nicht einschätzen, ob es jetzt aktuell oder eben damals mal war. Steffen meinte von 2005...

• 2005 wurde bei Sinn in Frankfurt eingebrochen.

Das hat mit dem Fall bestimmt nicht´s zu tun.(Trickbetrug)
    Von wann der ist weiss ich nicht. Hab in unserer Zeitung darüber nicht´s gelesen.

Wann wurde denn das in der WL gepostet?

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Anzeige war in der Frankfurter neuen Presse vom 27.02.2008 auf Seite 13 bei den Nachrichten. Mehr weis ich auch nicht werde aber in Zukunft besser nachforschen versprochen.
    MfG
    Watchmacker

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

• Dann ist die Sache doch aktuell und man muß sich Sorgen um seine Uhr machen, die dort im Service ist... Sch...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Dann ist die Sache doch aktuell und man muß sich Sorgen um seine Uhr machen, die dort im Service ist... Sch...

Wenn sie noch dort im Service ist wohl eher nicht...

Gut, ich hab die Info auch erst nicht so "ernst" genommen und hab wegen der Aussage mit den U1000 etwas rumgefrozzelt - sorry dafür... :(

aber spielen wir das Scenario doch mal durch:
    1. Neue Uhr auf dem Weg zum Kunden - kann ersetzt werden
    2. Reparierte aktuell im Lieferprogramm vorhandene Uhr... - kann ersetzt werden
    3. Reparierte aber nicht mehr lieferbare Uhr...das ist die ärgerlichste Variante

Wir haben in der Firma auch schon "unbekannten" Fahrern Lieferungen mitgegeben, schliesslich sind die Stammfahrer von UPS,GLS,DHL usw. ja auch mal krank bzw. haben Urlaub. Das kann man wohl nicht vermeiden. Ich denke schon das die betroffenen Kunden sich keine Sorgen machen müssen. Sinn bzw. die Betriebshaftpflicht kommt für den Schaden auf.

Argerlich ist das halt nur in den Fällen bei denen Ersatz nicht mehr vorhanden bzw. möglich ist. Abgesehen von den persönlichen Erinnerungen weil die Uhr eine besondere Geschichte hat...

viele Grüße
    Michael

• Tips wie "du kannst dir jetzt einen neuen Namen suchen, weil er verbrannt wäre.." :scratch: zeugen nur davon , dass jemand was nicht verstanden hat.

Auch eine harmlose Anfrage entwickelt sich manchmal zu einem emotionsgeladenen Thema, was konkret hier aber auf völlig nicht nachvollziehbaren Mutmaßungen basiert.
    Sachen werden mal falsch verstanden , keine Frage, aber diese Räuberpistole hier ist doch lächerlich. 8)

• Also handelt es sich um Kundenuhren mit z. T. ideelem Wert und um nicht um neue Uhren. Dumm für die Betroffenen :? .

• Also wenn die Versicherung nur den Zeitwert ersetzt, na dann viel Spaß. Und das A... das die Dinger geklaut hat, kriegt dafür wahrscheinlich nur ´n Apel und ein Ei, immerhin haben die Uhren sicher Gebrauchsspuren und sind außerdem "heiß".

Vielleicht ist das mit dem Hand abhacken doch keine so schlechte Idee... :violent1:

Grüße Joe

• Wenn es der Wiederbeschaffungswert ist, dann ist das doch garnicht so schlecht. Eine aufgearbeitete Uhr (und das waren ja wohl alle :) ) wird in Foren und Ebay hoch gehandelt. Daran muß sich, meiner Meinung nach, die Versicherung orientieren.
    So war bei mir zumindest das Verfahren, um für meinen alten Vespa-Roller einen adäquaten Ersatz zu bekommen, der zwar alt, aber auch selten war.

Die Frage , die sich mir stellt ist, ob eine Versicherung bei eventuell grob fahrlässig überhaupt zahlt ?:)

• Dramatisch ist die Sache für die Besitzer der gestohlenen 8824 und 8829 Ti A. Denn die können sich nicht einmal ohne weiteres gleichwertigen Ersatz beschaffen; und Geld ist keine Entschädigung für Uhren, die für ihre Besitzer evtl. auch einen großen ideellen Wert hatten. :roll: Die 142 und 157 dürften sich noch aus Ersatzteilen neu zusammenbauen lassen.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Firma SINN schon sehr bald ein erheblich schärferes Sicherheitskonzept umsetzen wird, um die Wiederholung einer solchen Dreistigkeit auszuschließen.

• Hallo Olaf. Das sehe ich genauso wie du. Viele Leute besitzen sicherlich Uhren die mit Geld oder Materiellen dingen nicht zu ersetzen sind. Irgendwie steckt doch hinter jedem Uhrenkauf eine Geschichte die einem besonders mit der Uhr verbindet!? Wie ist das bei euch? Man kauft sich sowas doch meist als belohnung für etwas oder aus einem bestimmten Grund!?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!