Welche Modifikationen habt ihr an euren Sinns gemacht? Zeigt mal die Mods.!

• Hallo Gero,

Wie schon erwähnt bin ich schon einige Jahre Kunde von Sinn, und kenne daher Herr Vogel schon länger,ich wollte mal ein braunes Zifferblatt
    und nach einigen mails an Herr Vogel schickte er mir ein Muster ,kein Sinn Zifferblatt, sondern eines das die Firma ,bei der Sinn Ihre Zifferblätter
    bezieht mal gebaut hat.
    So wurde Die 356 dann ein Einzelstück. Mittlerweile ist es schwierig Sonderanfertigungen zu bauen bzw zu bestellen, da Sinn viel zu tun hat.

Bei meiner 756 mit Stoppzeigern in UTC Farbe mußte ich letzes Jahr sogar Herr Schmidt persönlich um sein ok.zur Fertigung fragen.(Bilder folgen)

Es gibt immer einen Weg seine Ideen zu verwirklichen, schließlich ist Sinn einmalig auf dem Uhrenmarkt,mit Revolutionären technischen Ideen (wie die DIAPAL Technik), eben eine Spezialuhren Firma.

Andreas

• Ich habe aufgrund der Empfindlichkeit die äussere Entspiegelung entfernen lassen. Außerdem mag ich den Blauschimmer nicht :wacko:

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• So nun habe ich auch meinen ersten Umbau.

Hier meine 103 St Sa Ar UTC , ich habe den UTC-Zeiger und den UTC-Schriftzug von neongelb in weiss umfärben lassen

Mit der Waschmaschine und Klamotten geht so was einfacher :whistling:

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Sinn U1 in volltegimentierter Ausführung (Gehäuse, Boden, Krone, Lünette, Band und Schließe) mit einseitig entspiegeltem Saphirglas.

Viele Grüße,

Christian

• Hai Leute,

ich habe mich nochmal rangemacht und nochmal nachgepimpt:

Armband & Schließe vollständig satiniert innen und außen.

Am Gehäuse Flanken und Krone auf Hochglanz poliert.

Entspiegelung vom Saphirglas entfernt.

Die drei Messingstifte der Lünette gegen Edelstahlstifte ersetzt.

Jetzt finde ich die Uhr richtig geil. Aber Geschmack ist immer unterschiedlich.

Mehr Bilder unter:
    http://www.flickr.com/photos/1111321…57617812700035/

Wie hab ich es gemacht:

Matrialien:

1500er Schmirgelmatte
    Polierbürsten Zahntechnik / Ziegenhaar/ Marderhaar
    Polierpasten Zahntechnik /Stahlpaste/ Hochglanzpaste
    Abdampfgerät/ Ultraschallgerät
    Handstück/ Poliergerät
    1mm Klammerdraht für Stifte

Also ins Dental-Labor meines Kumpels gefahren.

Erstmal alles demontiert, Lünette entfernt, Stifte und Federn eingesammelt und Armband abgemacht.

Armband vorpoliert (an Poliergerät) mit gröberer NE Paste, dann Hochglanz poliert, mit Schmirgelmatte satiniert.
    Angefangen und probiert mit welcher Paste die Entspiegeung sich entfernen lässt, das war sehr aufwändig...1 Stunde
    Es hat Tatsache nur einer meiner Pasten hat das geschafft. Mit viel Paste und 10 Bürsten, dann war es fertig.

Dann mit der groben NE Paste und kleinen Bürsten die Flanken der Uhr und die Krone vorpoliert um die Narbung der Sandstrahlung
    einzuebenen, dann mit feinen Ziegenhaarbürstchen und der Hochglanzpaste fertig gestellt.

Die Hörnchen und die Bandanstöße satiniert.

Ab in das Ultraschallgerät, Armband und die kleinteile, die Uhr vorsichtig unter ständiger kühlung abgedampft und alles wieder zusammen gebaut.

Gruß Olaf

SinnLos? Kaufen!

• Gefällt mir noch besser als der erste Versuch. Das Erste was mir einfiel war: Rolex-Style. Und das ist nicht negativ gemeint.

Die Entspiegelungsschicht entfernen hat ja auch durchaus seinen Sinn- kann ich nachvollziehen.

Aber zu den Messingstiften die die Lünette halten hab´ ich eine Frage:

Warum haste die getauscht ? Jetzt könnte ich Laie folgendes denken:

Klar, Edelstahl hält doch mehr als Messing. Andererseits, warum hat Sinn Messingstifte verwendet ? Das wird doch ´nen konstruktiven
    Grund haben...

Viele Grüße, Daniel

• Kompliment, sieht echt toll aus!
    hatte die Uhr den schon Kratzer oder ähnliches oder du Langeweile? Kann ja durchaus auch in die Hose gehen...

LG
    Reiko

• Danke für das Lob...

Die Stifte tauschte ich deshalb, weil die alten (nach 2 Monaten) sich in beide Richtungen drehen ließen.
    Jetzt rasten sie wieder satt ein. Bei der hohen Vickershärte der Lünette hatte ich mich schon sehr über die weichen Stifte gewundert.
    Die Stahlstifte sind lange nicht so hart wie Lünette, also daher ist auch kein Schaden zu erwarten.

Mit dem Rolex-Style hat das schon etwas gemein, wobei die U1 ein einmaliges Design hat!
    Deshalb hat es mich gereizt das mal so zu mischen.. allein das angenehme Verhältnis: Gehäuse-Armbandgröße passt ideal.
    Was gerade bei der Deepsea voll daneben aussieht. Hatte die mir mal beim Händler an den Arm geschnallt.

Wobei man sagen muss, das Finish haben sehr viel Uhren. Satiniert-Poliert in jeder Form... aber wie gesagt nicht im U1 Design!

Aufgrund meines Berufes, fummel ich eigendlich an jeder Uhr rum.... aus Lust und weil die technischen Möglichkeiten vorhanden sind.
    Wobei ich echt sagen muss, die Entspiegelung war schon ne harte Nuss.

Erst kaum oder gar nicht entfernbar, dann Kratzer nach dem polieren, erst gedacht das Glas sei kaputt. Dann unterm Mikroskop endeckt das es
    die Entspiegelung ist, die sich löst...puh Glück gehabt!

Aber alles gut gegangen und ich habe ein Unikat auf das ich sehr Stolz und ich finde die Uhr sieht echt heiß aus. Aber das ist Individuell.

Gruß Olaf

SinnLos? Kaufen!

• Meine U1,

hat das Glas der U2 montiert. :bulge:

Es ist Gewölbt und über 4mm dick, glaube 4,7mm :S oder so, auf jedenfall, Fett. (Bilder später)

Gruß

Thomas

• Werde ev. demnächst mal versuchen, ne neue Lünette zu bekommen mit nem silbernen Lünettenring für die 757.
    Mal sehen wie das aussieht.

Werde es aber erstmal mit Fotomontage probieren, wie das wirkt.

Gruss Torsten

• Hab zwar schon in dem anderen Beitrag geschrieben, rein Formal ist es jedoch hier richtiger aufgehoben...

Meine 103 ST SA mit den Zeigern der 144
    sprich alle Chronographenzeiger in leuchtrot (nicht das "AR rot") und alle Zeiger der Uhrzeit in weiß.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... ;)

in diesem Sinne

• Mein Gott, wie oft habe ich mir diese Uhr schon angeschaut :love: ich finde sie so klasse, da könnte ich sogar über die Lego-Zeiger hinwegsehen :p: . Diese U1 will und muss ich mal in echt sehen :kow:

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!