Sinn 956 oder 756 Kaufentscheidung

• Wenn Jemand die 956 inbetracht zieht, weil ihm die 756 zu klein erscheint, dann wird es doch wohl erlaubt sein, auf die unterschiedlichen Größen der unterschiedlichen Speedmaster hinzuweisen, ohne daß man gleich auf die Idee kommt hier seien nur Ahnungslose am Start.

Klar, erlaubt ist dies selbstverständlich! Da aber der Größenvergleich nahtlos von der Preis/Leistungsdiskussion und dem Qualitätsvergleich als Kaufentscheid abgeleitet wurde (Anmutung: was kümmert mich die Qualität und der Preis/Leistungsvergleich, die Größe ist entscheidend!), erschien mir dieser Vergleich passend. Ich versuche ja schon krampfhaft, mich zu beherrschen! Tschulligung! ;(

Gruß Gero

• Hallo Gero,

die Größe der Uhr war bereits ganz zu Beginn Thema.

Gruß

Mark

Ja, aber nur im Vergleich zur 756. Bei dem Omega-Sinn Vergleich nicht, da wurde bis zur Größenerwähnung über Qualitäten und Preis/Leistung diskutiert, was ja auch einen Sinn ergibt. Das man dann im Laufe der Diskussion feststellt, dass die Größe der Omega kleiner ausfällt, lässt die Diskussion schlagartig von dem Qualitätsvergleich abdriften und macht ihn sogar überflüssig. Das hat schon was. Da wird doch auch mal ein nicht ernst gemeinter Vergleich erlaubt sein. :whistling:
    Aber wie geschrieben: ich übe noch an der Selbstdisziplin, aber ab und zu gehen die Pferde noch durch!

Gruß Gero

• Hallo Gero,

ich muss gestehen, dass ich mich total vertan habe! Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Omega genauso groß ist wie die Sinn 956. Dabei hatte ich bis dahin nur die Moonwatch anprobiert und bin einfach davon ausgegangen, dass die Speedmaster Date genauso groß ist! Der Preis/Leistungsvergleich von Omega und Sinn beruhte auf dieser Annahme, denn die Größe der Uhr ist aufgrund meiner Größe ein wichtiges Krtierium. Da mich die fehlende Datumsfunktion der großen Omega doch erheblich stört, werde ich mich nach jetzigem STand für eine Sinn entscheiden. Eigentlich wollte ich ja auch nur wissen, ob das Geld in der 956 bzw. 756 Diapal gut angelegt ist. Bevor ich diesen Thread eröffnete, habe ich keine Erfahrungsberichte zur 956 gefunden. Da rund 2000€ sehr viel Geld sind, möchte ich die Investition im Nachhinein nicht bereuen. Die Omega Speedmaster Date stellte für mich unter der falschen Annahme jedenfalls eine mögliche Alternative dar, da sie preislich und von Funktionsumfang mit der Sinn vergleichbar ist.

Gruß

• Also, wenn die Würfel noch nicht gefallen sind: Omega Speedmaster Prof., ohne wenn und aber. Passt auch zu jeder Gelegenheit: Anzug wie T-Shirt. Die Uhr mit Metallband von Omega kaufen, Lederband mit Faltschließe von Hirsch etc zukaufen.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Einmal editiert, zuletzt von bungy3000 (10. Dezember 2008 um 00:20)

• Auch auf die Gefahr,jetzt gleich gesteinigt zu werden.

Aber ich kann mit der Omega absolut nichts anfangen.... :thumbdown:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!