Vergleich Bauhöhe 356 mit 356Sa

• Hallo,

da ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden kann, würde ich mich freuen
    wenn Ihr mir mit ein paar Bildern helfen könntet.

Was mich interessiert ist die unterschiedliche Höhe des Glases. Da wäre eine Seitaufnahme
    der Uhr ganz praktisch.

Freue mich schon auf Eure Bilder!!

Danke,
    Christian

• Herzlich Willkommen!
    Den Vergleich kannst du sehr gut im Sinn-Katalog (Seite 49 und 51) sehen. Dort sind 1:1 Abbildungen beider Versionen.

Gruß Gero

• Hallo Rick,

und genau so sieht es bei einer 356 Sa nicht aus. Das Besondere an dem Saphirglas der 356 ist, daß es genau wie das Acrylglas ebenfalls hochgewölbt ist. Die Uhren auf den Fotos sind keine 356er und ähneln so ein wenig dem IWC Fliegerchrono 3706.

Gruß

Mark

• Ja, die sind auch in der Watchlounge und neunelfer ja bereits bekannt. Es ist auch kein Vergleich zwischen zwei 356ern.

Gruß Gero

• Hallo Rick,

und genau so sieht es bei einer 356 Sa nicht aus. Das Besondere an dem Saphirglas der 356 ist, daß es genau wie das Acrylglas ebenfalls hochgewölbt ist. Die Uhren auf den Fotos sind keine 356er und ähneln so ein wenig dem IWC Fliegerchrono 3706.

Gruß

Mark

...hast natürlich Recht, habe mich vertan... :wacko:

- Sinn 142 St
    - Sinn 142 BS
    - Sinn 155 "Manufactum"
    - Sinn 155 "Revolution"
    - Sinn 156
    - Sinn UX
    - Sinn EZM 10
    - Sinn 103 Klassik 12

• An der oberen Abbildung sieht es so aus als wären die Bohrungen für die Bandstege schlecht kaschiert.
    Bei meiner 356 hat sich keiner die Mühe gemacht die Bohrungen nachträglich zu "verspachteln".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!