Wahl der Sinnuhr 2009

• Gero, so wird es kommen. Jetzt schnell noch einen 303mph Modellbahnchrono besorgen, bevor der Hype richtig losgeht. Vor allem die mph-Variante wird im Wert rasant steigen, da UK und USA in naher Zukunft auf das metrische System umstellen.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Wahl der Sinnuhr 2009
    Die Abstimmung ist bis Neujahr möglich.

Berücksichtigt werden alle lieferbaren Armbanduhren-Modelle im aktuellen Katalog.

Ich finde die Beteiligung sowie die daraus resultierende Aussage auch etwas schwach!
    Das sich die "paar Stimmen" auf die Modelle verteilen wundert mich nicht, da sich dieses bereits anhand der diversen Diskussionen/Themen bereits abgezeichnet hat. Schade nur das z.B. eine 256 etwas abgeschlagen ist ;(
    Dem Modell hätte ich ein paar mehr Stimmen zugedacht!

Vielen Dank an Alba für die Mühe!

uhrinella

• Gerne.
    Ich hatte auch mal eine normale 256 (mit schwarzem Drehring als "kleine" 156er).Sollte das Modell nicht auslaufen? Oder war nur die Variante mit der Edelstahllünette betroffen ?
    Deswegen gingen bei Ebay eine Zeit lang die Uhren für einen ordentlichen Preis weg.Jetzt ist es aber immer noch lieferbar. ?(

• Gerne.
    Ich hatte auch mal eine normale 256 (mit schwarzem Drehring als "kleine" 156er).Sollte das Modell nicht auslaufen? Oder war nur die Variante mit der Edelstahllünette betroffen ?
    Deswegen gingen bei Ebay eine Zeit lang die Uhren für einen ordentlichen Preis weg.Jetzt ist es aber immer noch lieferbar. ?(

Die normale 256 kenne ich nicht mit Edelstahllünette!? Die 256ta ( Edelstahllünette) ist jedoch nicht mehr neu zu bekommen.
    => Die 256 war und ist für mich DIE SINN Uhr (neben 140/142), sie hat mich auf SINN aufmerksam gemacht hat! :thumbup:

uhrinella

• Ich finde die Beteiligung sowie die daraus resultierende Aussage auch etwas schwach!

Hallo und frohes neues Jahr allen aktiven Mitgliedern und wirklichen SinnFans.

Das ist für dieses Forum aber wirklich schon viel.

Hier gibt es zwar über 1000 angemeldete User,aber wirkliche Mitglieder,die regelmäßig vorbeischauen und ihr wissen und/oder ihre Uhrenerfahrungen mit allen teilen wollen sind trotzdem rar.Aus diesem Grund habe ich es mir auch abgewöhnt,jeden der sich hier anmeldet gleich zu begrüßen.Von vielen kommen 2-3 Einträge,weil sie ne Uhr kaufen wollen und wissen nicht was,oder eine entdeckt haben und wir ihnen alles darüber erzählen sollen.Danach hört man sie nie wieder.

Laß es 5-8 % ( mit ein wenig wohlwollen 10 %) sein,die den aktiven Teil des Forums wirklich ausmachen.

Was die Diapal-Technik angeht,natürlich muß sie sich beweisen.

Aber vielleicht ist das die richtige Richtung.

Omega oder Rolex haben ihre Verbesserungen sicher auch nicht alle von jetzt auf gleich in ihren Werken umgesetzt.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Oh ja, auch von mir natürlich an alle SINNesgenossen ein frohes neues Jahr :!: :!: ;)

Ja, mir ist auch schon aufgefallen das der Zuwachs an Neumitgliedern eher im Bereich An-/Verkauf zu finden ist. :(
    So gesehen ist die Beteilung wohl wirklich als "hoch" anzusehen.

Ich finde die Diapal-Technik absolut interessant und zukunftsorientiert. Leider nur gefällt mir das Design der Uhr (ZB) nicht so richtig. Wird Zeit das hierfür ein weiteres Gewand auf den Markt kommt! :rolleyes:

uhrinella

• Die Diapal-Technik ist eine schöne Innovation von Sinn. Auch Jaeger-LeCoultre hat mit der Extreme Lab bereits eine Uhr konzipiert, die völlig ohne Öl auskommt. Wenn ich aber sehe, wie gut man sich in Le Sentier diese Konzeptuhr bezahlen lässt, dann bin ich mit der Diapal-Technik von Sinn sehr zufrieden und kaufe mir von der Differenz (757 Diapal und Extreme Lab) noch eine schicke Eigentumswohnung.

Gruß, Sascha :hatoff:

• Auch Jaeger-LeCoultre hat mit der Extreme Lab bereits eine Uhr konzipiert, die völlig ohne Öl auskommt. Wenn ich aber sehe, wie gut man sich in Le Sentier diese Konzeptuhr bezahlen lässt, dann bin ich mit der Diapal-Technik von Sinn sehr zufrieden und kaufe mir von der Differenz (757 Diapal und Extreme Lab) noch eine schicke Eigentumswohnung.

Da würde ich dann doch lieber zur Jaeger greifen, statt mich mit irgendwelchen Erbsenzählern in der Eigentümerversammlung herumzuärgern!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Da ist auch was dran. Dann kaufe ich mir halt ein Eis...

Im Allgemeinen gilt, je teurer eine Uhr, desto hässlicher wird sie. Gerade jenseits der 10.000 Euro geht´s extrem in Richtung Kitsch.

Gruß, Sascha :hatoff:

• Im Allgemeinen gilt, je teurer eine Uhr, desto hässlicher wird sie. Gerade jenseits der 10.000 Euro geht´s extrem in Richtung Kitsch.

Stimmt. Das liegt halt am Geschmack der potentiellen Käufer. Die Hersteller werden da schon ihre Erfahrungen haben :rolleyes:

• Stimmt. Das liegt halt am Geschmack der potentiellen Käufer. Die Hersteller werden da schon ihre Erfahrungen haben :rolleyes:

...ihr habt da nicht ganz Unrecht, aber es gibt auch Ausnahmen :!:

so einen "Ewiger Kalender" von Patek für 60.000 finde ich nicht kitschig.

Quelle: Juwelier Häffner

und wer mehr auf Stahl anstatt Platin steht, da wären noch ne Nautilus
    oder eine Aquanaut als Alternative.

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!