• Du sagst es. Wieder ein Beweis für die Regel: Weniger ist manchmal halt doch mehr!

Ich sehe das höchstens als Beweis dafür, dass weniger öfters auch mal weniger ist!
    Im Vergleich zu den damaligen Bändern der Konkurrenz ist das dann schon wieder relativiert.

Gruß Gero

• Welche Uhr ist robust? Naja, da muss man wohl die Glaskugel bemühen. Titan sehe ich in Punkto Robustheit nicht vorne, da es sich bei Titan um einen sehr weichen Werkstoff handelt.

Wenn Du nicht bereits eine SINN 142 besitzen würdest, würde ich direkt zur TUTIMA Military Chronograph raten, denn es ist wohl eine der letzten verfügbaren Uhren mit dem tollen Lemania 5100-Kaliber. Alles an alle anderen: Kaufen, Marsch-Marsch!

Um mal eine SINN in die Waagschale zu werfen. Ich halte meine 156 Mil insbesondere aufgrund ihres stoßfesten Plexiglasses für robust ;) .

• Um mal eine SINN in die Waagschale zu werfen. Ich halte meine 156 Mil insbesondere aufgrund ihres stoßfesten Plexiglasses für robust ;) .

Falls die Waagschale aus Metall ist, könnte das aber schon zu Kratzer am Gehäuse führen. Das ist nicht tegimentiert!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Falls die Waagschale aus Metall ist, könnte das aber schon zu Kratzer am Gehäuse führen. Das ist nicht tegimentiert!

Yepp und da weder ARGON gefüllt, noch mit Trockenkapsel ausgerüstet, sehe ich auf der 156 ohnehin nix mehr vor lauter Beschlag 8) .

Gab es einen Kaspar zum Frühstück :D ?

• Gab es einen Kaspar zum Frühstück :D ?

Bei dem schönen Winterwetter hab ich halt richtig gute Laune! Wünsch´ ich Dir auch!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Naja schönes Winterwetter 8| . Das Thermometer steht just bei -11,1 Grad C und ich friere mir gleich draußen den Allerwertesten ab ;( .

• der onkel

Das ist nicht so wild,sollte es das gute Stück auch nicht schaffen....

Sinn bietet auch Damenmodelle an und Deine 156 verschenkst Du dann einfach an einen,der nur Uhren mit Ar und/bzw Trockenhaltetechnik hat. :P

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Robust war die Jungshans -Handaufzugsuhr ohne Datum ohne Safirglas und wassergeschützt bis 30 m. Die hat er 25 Jahre in seiner kleinen Landwirtschaft jeden Tag getragen und wenn sie abends mal von innen beschlagen war, dann war sie bis morgen wieder trocken. Allerdings musste er leider ich glaube 2 mal das Glas und 1 mal die Krone wechseln lassen. Das gibt natürlich Minuspunkte. Aber den sonntäglichen Kirchgang hat sie tapfer ausgehalten! Das waren noch Uhren !!.

Ich halte aber meine U2 auch für robust, da sie selbst die härtesten Anschläge auf dem PC und die blitzartigsten Handbewegungen beim Toilettenpapierabreißen bisher mühelos überstanden hat! Ja,ja es gibt sie noch - gute robuste Uhren.

Gruß J. Simon :D

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Robust sind unsere Uhren auf jedenfall.

Nur wer von uns Uhrenverrückten nimmt sie auch wirklich hart ran?

bis später... ICEMAN

• ROBUST ist für mich die Uhr die ich Samstag bestellen werde:

U1 in Volltegimentierung (Lünette, Gehäuse, Boden, Krone, Band und Schließe = also Alles *g*) sowie einseitig entspiegeltem Saphirglas! Das wird für die nächsten paar Jahre mein Daily Rocker zum Schlafen, Duschen, Baden, Meerwassertauchen, sogar zum Anzug passt sie, zum in der Uni auf die Bank aufschlagen und und und und :D *freu*

Viele Grüße,

Christian

Einmal editiert, zuletzt von XELOR (8. Januar 2009 um 10:58)

• ...und wo liegt man denn da preislich?

bis später... ICEMAN

• Nach Skontoabzug bei 1425 Euronen! Sehr geiles Teil! Schweigervater hat sie schon so, allerdings leider mit beidseitig entspiegeltem Saphirglas, worüber er sich heute sehr ärgert da er 2 unschöne Kratzer drin hat. Damals, ich glaub vor 1 1/2 Jahren als er sie gekauft hat konnte man die glaube ich gar nicht so ohne Probleme in der Ausführung bestellen,denn in Frankfurt sagte man ihm, das er Glück habe, das man noch ein paar tegimentierte Gehäuse etc. von einer Messe hätte, aber erst gucken müsste, ob das alles farblich zusammenpasst!

Viele Grüße,

Christian

2 Mal editiert, zuletzt von XELOR (8. Januar 2009 um 11:39)

• 300,- aufpreis für die Tegimentierung ist auch nicht ganz umsonst :huh:
    Wird sich aber lohnen, habe immer noch keinen Kratzer. Nur ne Macke
    im Alu-Ring, das ist unglücklich gelöst.

Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

• 300,- aufpreis für die Tegimentierung ist auch nicht ganz umsonst :huh:
    Wird sich aber lohnen, habe immer noch keinen Kratzer. Nur ne Macke
    im Alu-Ring, das ist unglücklich gelöst.

Hallo,

der Drehring ist nicht aus Alu sondern ebenfalls aus tegimentiertem U-Boot Stahl.

Thema Kratzer und Tegimentierung, so ganz ohne bleibt die Uhr auf keinen Fall. Ein Freund von mir hat seit Weihnachten das tegimentierte Stahlband an seiner 900. Nach nicht einmal einer Woche hinter seinem Schreibtisch hat er die gleichen Kratzer am Armband (die Seite die bei einer links getragenen Uhr dem Schreibtisch zugewandt ist), die sämtliche meiner Uhren mit "normalen" Stahlarmbändern aufweisen.

Ich persönlich würde diesen Aufpreis nicht zahlen, denn an meiner UX finden sich nach gut 2 Jahren keine Kratzer am untegimentierten Gehäuse. Interessant ist es bei den U-Modellen meiner Meinung nach für das Band, aber nach den geschilderten Erfahrungen mit dem Band der 900, scheint das auch nicht zu helfen.

Gruß

Mark

• Ich habe ne 757! Von dem Alu-Ring sprach ich. Meine Schließe ist bis jetzt Kratzerfrei.
    Habe sie aber auch erst 3 Wochen........

• Aber nich der ALUMINIUM-Ring, auf dem die Zahlen stehen.
    Der ist nämlich aus ALUMINIUM. X(

• Da ist auch noch der Saphirglas Aufpreis von 75€ drin, nicht vergessen.

Bei der U1 von Schwiegervater ist nix dran, außer ein paar Schlieren auf der Schließe und halt die Böcke auf dem Glas! Das die Beschichtung nicht bedeutet das es keine Kratzer geben kann ist mir klar, aber sie werden dadurch auf sich warten lassen! :)

Viele Grüße,

Christian

• wieso? Etwa aufpreis für die fehlende äußere Entspiegelung?Das wäre dreist, normalerweise poliert der Kundendienst die umsonst runter.Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!