Sinn 144 St Sa oder Sinn 757?

• @ willObst

Zitat

Noch ein Rat - nimm die 144 in Stahl, nicht in Titan

Genau, und nimm die 144 St. als GMT-Version, dann hast Du neben dem Chrono noch ein Extra, um den Spieltrieb zu befriedigen. :D

Was mir im Vergleich zwischen der 144 und der 757 noch einfällt: Die Leuchtziffern und -zeiger der 144 sind definitiv um Längen besser, was die Ablesbarkeit bei Dunkelheit angeht. Das sanfte Leuchten der 757-Zeiger (weiße Superluminova) ist nach spätestens zwei Stunden so schwach, daß man die Uhr im Dunkeln kaum noch ablesen kann. Die grüne Superluminova der 144 hält dagegen mindestens sechs bis sieben Stunden durch. :thumbup:

• Ähm Olaf.....757 NICHT 756
    Nur so nebenbei bemerkt.... ;)

Wenn die Uhr zum täglichen Einsatz kommt,ist das tegimentierte Gehäuse der 757 IMO besser.
    Vom Design her kann Dir aber keiner die Entscheidung abnehmen.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Du hast doch nachträglich editiert.... X(

HD989: Locker bleiben, Volker. Deshalb doch auch mein "SCNR", was soviel bedeutet wie "Entschuldige, daß ich mir diesen kleinen Schabernack nicht verkneifen konnte." :D

bis später... ICEMAN

• Hallo Tecgear,

schwere Frage, denke die must Du Dir selbst beantworten.
    Gut sind bestimmt beide,
    wie schon erwähnt einmal Klassiker gegen "Hitec", hat beides was!
    Wenn ich ne 142 hätte, würde ich auch spontan zur 757 (oder 756) greifen,
    als Besitzer einer 856 (mit ähnlichem Design und Features wie Tegiment, Magnetfeldschutz etc.)
    sage ich Dir: viel Uhr fürs Geld
    Was mir an der 757/756 so gut gefällt, sind die beiden "großen" Totalisatoren,auch wenn damit die mitlaufende Sekunde "flöten" geht.
    Einen Tod muss man immer sterben, oder?

Viel Spaß mit der Entscheidung

Gruß

Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo. Ich finde beide Uhren klasse. Zur 757 kann ich nicht viel sagen, hab keine. Aber habe mir vor einem halben Jahr eine 144 zugelegt und trage diese mit Begeisterung täglich. Unauffällig, robust, mit Stahlband super Tragekomfort, passt zu jedem Hemd, sehr gute Gangwerte (hallo Herr Plagemann, vielen Dank).

Mein Tipp: 144....sparen...dann 757.

Gruß

• OFF TOPIC START
    Ok,ok Olaf.... :love: Schmusekurs. :D
    Wäre irgendwie mal ganz hilfreich,wenn man alle Abkürzungen hier einmal gut sichtbar auf der Startseite plaziert.
    Ich kenne nur sehr wenige und da wäre es schon hilfreich um Missverständnisse zu vermeiden.
    Also Olaf....zack,zack...an die Arbeit und wo kein Schnee liegt,kann gelaufen werden. :D
    OFF TOPIC ENDE

HD989: Gute Idee, Volker! :thumbup: Ich mach mich mal an die Arbeit.

bis später... ICEMAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!