• Ich sitze hier vor dem Computer und schreibe eine Antwort auf einen Beitrag, da gibt es am Handgelenk ein deutliches "KLACK"!
    Ich schaue auf meine Uhr:

EIN RISS! Ein großer Riss im Plexiglas zieht sich quer übers Zifferblatt und mehrere kleinere Risse zur Mitte hin!
    Ein Alptraum! Ich kriege eine Krise!

Gruß Gero

• Evtl. stand das Glas extrem auf Spannung weil es nicht richtig eingepasst ist bzw. irgendwo evtl. noch ein kleiner Fremdkörper im Rand drin war? Wie lange hast du die Uhr schon?

Viele Grüße,

Christian

• Ach du Sch..., das ist aber mehr als ärgerlich. ;(

Das ist doch die Jubi, die gerade im Füldchen zur Revi war, oder? ?(

• :bulge:

Hallo Gero,

das ist ja super ärgerlich!! Das schlimmste an der Sache ist die Zeit bis das gute Stück wieder da ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Uhr schnell wieder einsatzbereit ist ;) .

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Oh verdammt !!!!

Da muß aber wirklich ordentlich Spannung auf dem Plexi gewesen sein. Sind doch sonst nichtmal durch Schläge kaputtzukriegen.

Hoffentlich wird es schnell behoben. Echt ärgerlich.

Viele Grüße, Daniel

• Ja hoffentlich wird der Schaden schnell behoben und auch BEZAHLT.
    Viel Erfolg.(Glück)

• ;( Schöne S*****e, Gero!!
    Das ist echt bescheiden, zumal die Uhr praktisch just von der Revi kommt. Da muss ordentliche Druck drauf gewesen sein.
    Am besten lässte dir gleich nen Saphirglas reinmachen und den Schaden als Gutschrift anrechnen :) Ist ja bekanntermaßen kein Schnäppchen, das hochgewölbte Saphirglas - aber billiger wirds nicht mehr :rolleyes:

Das wird schon :)

• Ach du heiliges Kanonenrohr!!! Das ist aber mal eine schöne Bescherung! Dabei hast Du ja unbedingt kein Saphirglas haben wollen... Mir fehlen die Worte...

Gruß, Sascha :hatoff:

• Am besten lässte dir gleich nen Saphirglas reinmachen und den Schaden als Gutschrift anrechnen :)

Das Problem ist bloß: Dann ist die 356 Jubi nicht mehr Original. Denn Original hat's sie nur in 1.000 Exemplaren gegeben - alle mit Plexi, keine mit Saphir. :rolleyes:

• Das Problem ist bloß: Dann ist die 356 Jubi nicht mehr Original. Denn Original hat's sie nur in 1.000 Exemplaren gegeben - alle mit Plexi, keine mit Saphir.

Ja, deshalb bleibe ich bei der Jubi auch bei Plexi. Saphir habe ich an meiner 356 Chronometer.

Gruß Gero

• Sinn wird eh nicht das wesentlich teure Saphirglas für "lau" einbauen.
    Gero, halte uns bitte auf dem Laufenden, ob die überhaupt was umsonst einbauen. :gl:

Bei der Revision ist das Glas doch garnicht entfernt worden. Deshalb meine Bedenken.
    Es handelt sich doch um einen Ölservice und einen Dichtungswechsel.

Vielleicht wurde bei der Fixierung der Uhr für die Revision, zuviel Druck auf das Glas ausgeübt.

Einmal editiert, zuletzt von Alba (16. März 2009 um 09:59)

• Doch, Gero hat m. W. den Plexi tauschen lassen, weil der alte schon etwas vermackt war.

• Doch, Gero hat m. W. den Plexi tauschen lassen, weil der alte schon etwas vermackt war.

okay, die wichtigste Information hat gefehlt ;(
    Dann haben die Sinner es schön verbockt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!