Relaunch des Internetauftrittes von Sinn Spezialuhren GmbH & Co.KG
-
-
Und mit dem neuen Auftritt sind dann auch gleich neue Werke in die UTC-Modelle und die U2 eingezogen.

Den Bock hat bestimmt der Praktikant geschossen.

Gruß
Geddy
-
Und mit dem neuen Auftritt sind dann auch gleich neue Werke in die UTC-Modelle und die U2 eingezogen.
Du hast Recht. Sinn bleibt sich in Sachen Qualitätssicherung treu, auch bei der neuen Internetpräsenz. Warum kommt eigentlich im Hause Sinn niemand auf die Idee, dass nach Fertigstellung wichtiger Leistungen noch einmal ein Kollege die Sache prüft? Oder pflegen die bewußt ein Image als Dilettantenstadl ?
-
Du hast Recht. Sinn bleibt sich in Sachen Qualitätssicherung treu, auch bei der neuen Internetpräsenz. Warum kommt eigentlich im Hause Sinn niemand auf die Idee, dass nach Fertigstellung wichtiger Leistungen noch einmal ein Kollege die Sache prüft? Oder pflegen die bewußt ein Image als Dilettantenstadl ?
Leichte Mängel sollen das gute Preis/Leistungsverhältnis suggerieren.

-

Ich schmeiß mich weg

-
Bleibt zu hoffen, daß sich der selbe Fehler nicht auch in den neuen Katalog eingeschlichen hat.
Sonst wirds unbillig.

Gruß
Geddy
-
Finde die neue Seite sehr gelungen, viel übersichtlicher und edler!
Allerdings ist mir bei der U2 S aufgefallen, dass jetzt wohl nur noch das Gehäuse aus U-Boot Stahl gefertigt wird. Wenn ich mich recht entsinne, sind doch Krone, Boden und Drehring ebenfalls aus U-Boot Stahl.
Gruß!
-
"Gehäuse" schließt wohl Boden und Krone mit ein, soweit ich weiß. Ich glaube der Drehring gehört ebenfalls dazu, deshalb wird das nicht extra erwähnt. Band und Schließe sind "nur" aus Edelstahl!
-
@Olaf: Geht das auch ein wenig genauer?
Theoretisch ja, aber es stellt sich doch die Wayne-Frage.
Ich lach mir'n Ast, Martin, der war wirklich gut! 
-
Theoretisch ja
Tief im Inneren meiner biologischen Unruh wußte ich, dass du das schreibst!

-
Das ist der Brüller!!! Volltreffer :booh:
-
Richtig, Frank.
Da sowohl die Eingabe der Adresse http://www.sinn.de also auch der Adresse http://www.sinn-chronographen.de zum gleichen Ziel führt (wie Du schon zutreffend festgestellt hast: http://www.sinn-chronographen.de), gehe ich mal davon aus, daß die Domain sinn.de auf sinn-chronographen.de umgeleitet wird. Der Vorteil des Ganzen: Man kann den kompletten Inhalt der "alten" Domain dort lassen, wo er ist, muß also nichts ändern oder löschen, sondern muß lediglich die Startdatei index.html (oder index.htm) mit einer Weiterleitung versehen, die z. B. so aussehen könnte: ...
SINN hat reagiert, nun heißt die Webadresse: http://sinn.de/ -
SINN hat reagiert, nun heißt die Webadresse: http://sinn.de/Ich glaub die lesen hier mit

p.s.: Dann lasst die Preise hier mal um 30% senken, evtl. reagieren sie ja wieder

-
Ich glaub die lesen hier mit
Sag ich doch!Dann lasst die Preise hier mal um 30% senken, evtl. reagieren sie ja wieder
Das überlesen sie!
-
-
Hallo,
der Ansatz ist ja durchaus lobenswert. So finde ich z.B. die Armbandvorschau im Prinzip eine gute Idee. Allerdings ist die Bedienung mangelhaft und noch voll mit Fehlern. Ich konnte es zuerst nicht glauben und habe es auf IE8 geschoben. Tests mit anderen Browsern führten aber nicht wirklich zu einem besseren Ergebnis. Einen perfekten Launch hat sicher niemand erwartet. Aber wenn mir auf der Webseite eines Herstellers von Präzisionsinstrumenten in fünf Minuten zehn Fehler ins Gesicht springen gibt einem das schon zu denken.
Na ja, vielleicht ist die Seite ja nicht zuletzt durch dieses Forum in kurzer Zeit wirklich brauchbar.
Gruß
Hans
-
Da hast du recht. Mir ist auch aufgefallen das die Bänder teilweise nicht mittig zwischen den Hörnern sitzen sondern viel zu weit links. Bei der U-Serie war die U1 in der Gesamtübersicht mit Silikonband drin, das wurde jetzt wohl geändert (Ganz sicher bin ich mir da nicht). Jetzt muss nur noch die U2 angepasst werden damit man ein harmonisches Bild hat, so sind dann alle Bänder Massivbänder in der Gesamtübersicht!
-
Ich glaube ich habe im Moment definitiv zu viel Freizeit! Da fällt mir sogar auf, dass Sinn bei der Standartansicht der Uhren bei einigen Modellen andere Bänder dran gemacht hat.
Wenn ich mich nicht Irre dürte sich folgendes verändert haben:
756S mit Kautschukband (statt Kalbslederband schwarz mit weißer Naht)
756 Diapal mit Lederband (statt feingliedrigem Metallband)
756 mit Alligatorband (statt Stahlband)
757 S mit Kautschukband (statt Metallband)
.... ich hör besser auf, bevor man mich entmündigt

EDIT: Mir ist noch was eingefallen.
Sinn hat es immer noch nicht geschafft die Ansicht der Bandvariantenauswahl zu optimieren. Immer noch die gleichen Fehler. Das ist wirklich armselig. Verstehe auch nicht, warum man mit Flash gearbeitet hat. Entweder gleich ordentlich mit php usw. oder komplett auf simpler html Basis. Die Auswahl der Bänder ließe sich mit Leichtigkeit per html machen, ich wüsste sofort wie. Sinn scheinbar nicht. Das ist echt armseelig, scheint aber bei Sinn zum Motto zu werden: Bekannte Fehler ignorieren, lieber erstmal wieder ein neues Modell für den Asiatischen Markt oder ein besonders schönes Sondermodell für besonders liebe deutsche Kunden bauen. -
lieber erstmal wieder ein neues Modell für den Asiatischen Markt oder ein besonders schönes Sondermodell für besonders liebe deutsche Kunden bauen.
Da fehlen mir (fast) die Worte. Die arbeiten bei Sinn Tag und Nacht, um das seit Jahrzehnten von Millionen ersehnte Sondermodell "Sansibar" zu realisieren. Wie kann man sich angesichts einer solchen Meisterleistung über die homepage aufregen. Tse, Tse...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!