Farblich und von der Breite kommt ein einfacher Wechsel mit dem Band des EZM 3 nicht in Betracht ?
p.s.: Ich hab da wenig Ahnung von den Bändern ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFarblich und von der Breite kommt ein einfacher Wechsel mit dem Band des EZM 3 nicht in Betracht ?
p.s.: Ich hab da wenig Ahnung von den Bändern ![]()
Mir kommt das neue, dickere Band um Klassen hochwertiger vor !!!
Bei diesem Band ist auch die Verlängerung in der Schließe massiv und nicht mehr aus Blech.
ICH mag die massivere Bauweise (sowas ist ja auch immer Geschmacksache) und die bessere Haptik.
Aus diesem Grund habe ich mir meine 103 Ti nur mit Lederband gekauft. Ich warte mit dem Titanband so lange, bis es auch für die Titanversion die dickere Variante mit Imbus-Schrauben gibt.
Mir kommt das neue, dickere Band um Klassen hochwertiger vor !!!
Bei diesem Band ist auch die Verlängerung in der Schließe massiv und nicht mehr aus Blech.
ICH mag die massivere Bauweise (sowas ist ja auch immer Geschmacksache) und die bessere Haptik.
(....)
Das sehe ich auch so, wenn man beide Bänder gleichzeitig befummelt erkennt man den doch sehr großen Unterschied in der Qualität.
Danke für den Hinweis mit der Verlängeung
, das ist mir noch gar nicht aufgefallen ![]()
Alex
zu einem EZM3 paßt es meines Erachtens nicht.
Ist ja auch nicht aus Titan.
Aus diesem Grund habe ich mir meine 103 Ti nur mit Lederband gekauft. Ich warte mit dem Titanband so lange, bis es auch für die Titanversion die dickere Variante mit Imbus-Schrauben gibt.
Hat der EZM1 LE das dicke Band ?
Ich konnte mir die Frage selber beantworten.Das man hier auch nichts löschen kann.
Ist ja auch nicht aus Titan.
Der EZM3 und das Band ist doch aus perlgestrahlten Edelstahl und nicht aus Titan.
Alex
Der EZM3 und das Band ist doch aus perlgestrahlten Edelstahl und nicht aus Titan
Stimmt! In welchem Film war ich denn? :booh:
OK, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur 103 UTC in Reinweiß an Alex! Gerade mit dem neuen Massivband sieht die 103 erheblich hochwertiger aus als mit dem alten. ![]()
Der UTC-Zeiger in Weiß ist eine Super-Idee, die hätte glatt von mir sein können. ![]()
Allerdings hätte ich dankend auf den UTC-Schriftzug auf dem ZB verzichtet, was die Sache auch billiger gemacht hätte, weil SINN dann ein ganz normales 103-ZB hätte einsetzen können. ![]()
Was den Nachgang von 40 Sek./24 Std. angeht, so ist das wirklich ein schlechter Scherz.
:mad:
Ich vermute mal, die haben ein normal einreguliertes 7750 eingesetzt, ohne daran zu denken, es speziell für die Argonfüllung einzuregulieren. Und damit sind wir wieder beim leidigen Thema "SINN und das nicht vorhandene Qualitätsmanangement." ![]()
Ein normales 103er Blatt? Haben die nicht alle eine Wochentag-Anzeige?
Ich hatte noch die Option den UTC Schriftzug in schwarz wie das antimagnetisch Symbol zu bekommen. Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und habe mich für weiss entschieden auch weil mir Zifferblätter gefallen auf denen "was los ist"
Alex
Ja, stimmt, das reguläre 103-ZB hat noch das Loch für die Wochentag-Anzeige. ![]()
UTC-Schriftzug in Schwarz auf schwarzem Grund hätte natürlich auch was. ![]()
War eine schwere Entscheidung, aber so wie das Blatt jetzt ist gefällt es mir super.
Wo UTC drin ist kann auch gut lesbar UTC drauf stehen
![]()
Alex
Hallo Olaf,
warum würdest Du Dir keine Uhr mit Argonfüllung kaufen? Ist es nur das aufwendigere Einregulieren? Da dies nur direkt bei Sinn gemacht werden kann oder gibt es noch andere Gründe??
Jedenfalls bin ich noch immer ganz verzückt, wenn ich auf das Zifferblatt schaue
![]()
Fragen über Fragen
Alex
warum würdest Du Dir keine Uhr mit Argonfüllung kaufen? I
Also ich könnte ja die Uhr dann gar nicht öffnen um daran zu schrauben; zumindest nicht ohne Argon-Verlust. Und z.Zt. sind die Werks-Reglagen nicht das gelbe vom Ei. Da müsste ich jedesmal die Uhr ins Füldchen zurück schicken.
@ Alex: Ich schließe mich den Ausreden meines Vorredners an. ![]()
Danke Euch beiden ![]()
Postweg und selbst schrauben fällt bei mir flach, also kann ich eine Argon tragen ![]()
Alex
Postweg und selbst schrauben fällt bei mir flach,
Postweg und selbst schrauben fällt bei mir flach, also kann ich eine Argon tragen
... und Zeit hast Du wahrscheinlich auch reichlich (bist ja noch jung), daher kannst Du auch mit den Wartezeiten für die Reklamationsbearbeitung im Füldchen leben, oder? ![]()
Klar ist es mir lieber nicht hinzudüsen.
Aber ins Füldchen fahren kann man doch fast wie in eine Bar gehen sehen. In einer Bar sehe ich nette Hasi`s und im Füldchen Uhren. Nur das ich die Uhren sogar anfassen darf, die Hasi´s nicht. ![]()
Alex
Mir sind beide gleich lieb. ![]()
Von daher würde ich es so machen: Uhren UND Hasis betrachten UND anfassen. ![]()
(Wenn meine Holde dies hier liest, bekomme ich allerdings ein ernsthaftes Problem...
)
Na ja, dann am 24.04 8), da Sinn ab 18 Uhr geschlossen hat bleibt ja nur die Bunny-Bar ![]()
Alex
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!