Kaufberatung 903 Klassik

• Hallo,

die Uhr sieht im Katalog, Internet, Forum wirklich klasse aus.
    Glückwunsch an alle Käufer.
    Werde sie mir mal in "natura" ansehen.

Da ich meine Uhren alle regelmäßig trage, würde ich auch diese nicht schonen.
    Zum Sport etc. würde ich sie natürlich nicht tragen, ansonsten aber zu allen Anlässen.
    Ist das Werk und die gesamte Ausführung dafür gedacht oder mehr für den Sonntag bzw. für Sammler ausgelegt?

Viele Grüße

Stefan

• Hallo,
    die Uhr sieht im Katalog, Internet, Forum wirklich klasse aus.
    Glückwunsch an alle Käufer.
    Werde sie mir mal in "natura" ansehen.

Da ich meine Uhren alle regelmäßig trage, würde ich auch diese nicht schonen.
    Zum Sport etc. würde ich sie natürlich nicht tragen, ansonsten aber zu allen Anlässen.
    Ist das Werk und die gesamte Ausführung dafür gedacht oder mehr für den Sonntag bzw. für Sammler ausgelegt?

Ich denke mit dieser Uhr machst Du nicht viel falsch. Sie ist mein derzeitiger Kauftipp im SINN-Programm, wenn man nach einem 41mm Chrono sucht. Ich würde nur nicht zu lange warten, die Auflage ist begrenzt und die Uhr genießt regen Zuspruch ;) .

Selbstverständlich kannst Du die Uhr jederzeit tragen. Dieses LEMANIA Handaufzugswerk ist keine fragile Pretiose.

• Hallo,

konnte nicht wiederstehen und besitze seit 2 Wochen die Nr. 298

Zum verbauten Uhrwerk (Lemania 1883) habe ich im Internet nicht viel gefunden.
    Es ist der Nachfolger vom 1873, da dieses aufgrund der vielen Kunststoffteile nicht zum Sichtboden taugte.
    Das 1883 wird auch im Omega Speedmaster (moonwatch) verbaut.
    Ersatzteilversorgung sollte keine Problem sein, da es zwar offziell nicht mehr vertrieben wird. aber durch Omega bzw. die swatch-group noch hergestellt wird.

Viele Grüße

Stefan

• Traumhaft schön, hat selbst im Neuzustand schon den richtigen Vintage-Look! :thumbup:

• Nr. 298 !!! Wenn sie der Reihe nach verkauft wurden, dann ist wohl schon Schluß... :bulge:

Ich war heute im Füldchen. Die Uhr ist noch bestellbar, es hörte sich fast so an, als ob die 300 Stück noch nicht alle produziert wurden.

@Merlin
    Gratulation zu der Uhr! Da hast Du nix verkehrt gemacht. Derzeit mein absoluter Kauftipp bei SINN :thumbup: !
    Tipp übrigens zur Datum- und Mondphasenverstellung: Nimm' einen (unbenutzten :D ) Zahnstocher, dann gibt es keine Kratzer am Gehäuse ;) .

• Frank, danke für den Tipp mit dem Zahnstocher, gute Idee.

Es sind noch nicht alle verkauft. Vor 2 Wochen habe ich mit der Vertriebsleiterin von Sinn gesprochen und sie verriet mir, dass noch etwas über 100 Stück vorhanden sind. Sicherlich werden jetzt noch einige da sein. Die Produktion erfolgt (warum auch immer) nicht in numerischer Reihenfolge; das ist auch der Grund warum Käufer die eine bestimmte Seriennummer haben möchten etwas Geduld benötigen.

Dies ist meine erste Uhr mit Handaufzug. Ich hoffe, dass ich den Kauf nicht bereue.....

Wünsche Euch einen schönen Vatertag

Viele Grüße

Stefan

• Die Uhr hätte ich auch sehr gerne, leider bin ich momentan pleite..... :&: ;( :mad: Und bald gibt es sie nicht mehr :wacko:

Ich gönne sie Dir von ganzem Herzen und ein wenig neidisch (positiv) bin ich auch ;)

Viel Spass beim Aufziehen, am besten immer zur gleichen Tageszeit
    Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Schöne Uhr. Und mit der Story vom alten Sinn, der die NT - Teile aus der Konkursmasse von Breitling gekauft hat, erntet man regelmäßig ungläubiges Staunen...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Nimm' einen (unbenutzten ) Zahnstocher,

Ein PDA-Stift mit Kunststoffspitze geht auch.

Und mit der Story vom alten Sinn, der die NT - Teile aus der Konkursmasse von Breitling gekauft hat, erntet man regelmäßig ungläubiges Staunen...

Das ist die harmlose Variante. Ich erzähle das schon seit langem keinem "Unbedarften" mehr, da ich mir dann anhören muss, dass ich ein Spinner bin. Dem muss ich dann ja auch zustimmen; nur nicht wegen der Story mit Sinn und Breitling.

Gruß Gero

• Das ist die harmlose Variante. Ich erzähle das schon seit langem keinem "Unbedarften" mehr, da ich mir dann anhören muss, dass ich ein Spinner bin. Dem muss ich dann ja auch zustimmen; nur nicht wegen der Story mit Sinn und Breitling.

:thumbup: Da hast Du mal wieder ein großes Wort gelassen ausgesprochen.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Hallo zusammen,

bin neu hier, kann aber schon allen zustimmen, die 903 Klassik sieht nur geil aus. Habe nach langem Zögern und Unsicher-Machen seitens des Händlers schon fast geglaubt keine der 300 Stück zu bekommen. Aber bei SINN direkt ist das kein Thema gewesen. Die Bestätigung kam prompt, sogar meine Wunsch-Seriennummer konnte ich mir noch aussuchen - soll als "Geburtsuhr" dienen und das Geburtsdatum meiner zweiten Tochter darstellen (Nr. 294) - auch kein Problem und super freundliches Personal bei SINN. Jetzt muss ich nur noch die Uhr pünktlich zu meinem Runden bekommen. Dann ist alles perfekt.

Ergo: Weiterhin Kinder machen und dann aus gutem Grund edle Geburtsuhren kaufen ;)

• Mein Konzi hat meine 903Klassik bereits bekommen und nach eigener Angabe gut weggeschlossen, bis ich wieder mal in Deutschland bin.
    So lange werde ich mich mit Bildern wie dem oben gezeigten troesten muessen ;(

Meine Pics gibts also fruehestens Ende Juli :whistling:

Gruss,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Ich bin nicht ein potenzieller käufer einer 903 Klassik,aber ich möchte einfach nur all denjenigen meine Glückwünsche mitteilen,die diese schon als ihr Eigen bezeichnen dürfen oder schon vorbestellt haben.
    Ein wirklich schönes Teil.Zwar erschließt sich mir der der Kauf einer Handaufzugsuhr nicht,aber jedem was ihm gefällt.

Ich hoffe,es geht nicht zu sehr ins :ot: ,aber ich habe da mal eine Frage.
    Hier wurde geschrieben,dass der Anblick einer 900 Flieger im Original nicht die tollen Bilder bestätigt hat.
    Warum nicht?
    Nicht das ich jetzt verunsichert wäre,denn ich bilde mir meine Meinung darüber dann selbst.
    Aber ich bin doch sehr interessiert.
    Ich hatte nämlich vor,mir dieses Jahr neben der 203 Arktis noch eine weitere Uhr für den feinen Zwirn zuzulegen.
    Das sollte dann die 900 Flieger werden...

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Volker, ich habe die 900 Flieger im Füldchen in der Hand gehabt, und mir persönlich hatte sie einfach zu wenig "Tiefe" im Zifferblatt. Es ist sehr schwierig zu beschreiben, und ich will Dich auch nicht mit meiner sehr subjektiven Einschätzung gegen diese Uhr einnehmen. Am besten siehst Du Dir das gute Stück selbst einmal live an, dann weißt Du, ob sie was für Dich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!