Massivarmband mit Tegiment-Technik ???

• Hallo zusammen.

Ich erwäge für meine 857 das Massivband zu erwerben. Zur Auswahl steht auch ein gebrauchtes vom Dez.2007. Wurde zu dieser Zeit schon das Massivband mit tegimentierter Oberfläche angeboten ??? In meinem Sinn Katalog 2009/2010 ist in der Preisliste das Band mit "neu*" gekennzeichnet.

Ich möchte nur vermeiden , dass meine Uhr und ein gebrauchtes Band farblich und oberflächentechnisch nicht zusammenpassen!:cl:

Gruß US

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Das Thema hatten wir schon X-mal:

1.Mit "neu" wurde auch das normale Edelstahlband bezeichnet, weil dies vor einigen Jahren überarbeitet und dabei wertiger wurde.

2. Selbst wenn Du zur tegimentierten 857 ein passendes tegimentiertes Metallband kaufst, ist ein farblicher Unterschied zwischen Band und Gehäuse wahrscheinlich. Ist halt eben so. Leider.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Kann jetzt nur für mein tegimentiertes, noch ungetragenes Stahlband von Oktober 08 sprechen (habe zur Zeit das Silikonband montiert): Farbunterschied zum Gehäuse der Uhr für mich nicht erkennbar, es erscheint mir jedoch auf den ersten Blick so, dass das Band etwas grober perlgestrahlt zu sein scheint.

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• ...wenn vor einigen Jahren die Neuerung kam, dann wird wohl das von 12.2007 schon das wertigere sein.

Der Verkäufer schrieb mir jetzt noch, dass, da sein zu verkaufendes Band von einer 757 stammt, ich die Gehäuseanschläge wechseln muss. Das erscheint mir logisch da ja die Gehäusehöhen unterschiedlich sind. Ich werde das Band ja für meine 857 nutzen.

Weiß jemand den Preis für die Anschläge (857) ???

Viele Grüße

US :thumbup:

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!