Ebenso verstehe ich nicht, wie man aufgrund nicht unterschiedlicher Indizes nachts die Orientierung verlieren kann??
Nur in Verbindung mit den entsprechend zitierten Drogen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEbenso verstehe ich nicht, wie man aufgrund nicht unterschiedlicher Indizes nachts die Orientierung verlieren kann??
Sogenanntes Komasaufen. Bevorzugte Methode zur Bewältigung des Ärgers mit einer neu gekauften, aber mangelhaften Uhr.
Stimmt auch nicht, da sehe ich die Uhrzeit doppelt so gut
Alex
Na das möchte ich mal sehen, welche Couch-Potatoe hier auf Anhieb die Uhrzeit aufsagen kann, wenn er nur den vielgerühmten Sekundenblick auf das ZB sines EZM werfen darf und die Hand dabei am Steuer hat... Spätestens dann muss auch der ach so erfahrene Uhrenträger zugeben, dass er dazu mehr als nur eine Sekunde braucht.
Zumindest soll es ja Leute hier im Forum geben, die die Uhren auch ihrem erdachten Verwendungszweck gemäß nutzen. Nämlich als Hilfsmittel im Einsatz. Und wenn ich bei einer Sicherung eines Kollegen vor einem Zugriff oder dergleichen die Konzentration unnötig lange auf das ZB lenke, dann wird er das sicherlich verstehen, wenn irgendwas schiefgeht oder ich meinen Job nicht korrekt machen konnte, weil ich das "Go" verzögert gebe...
Aber das soll ja nich in einer Grundsatzdiskussion ausufern. Der ein oder andere wird es aus seiner Sicht heraus nicht verstehen können. Auch das liegt in der Natur der Sache und nicht an demjenigen selber. Man kann ja niemanden einen Vorwurf machen, wenn er auf einem für ihn fremden Gebiet nicht brilliert.
Und im übrigen hat man ja genügend Zeit, dass sich einem bietende Bild seiner Uhr zu entziffern. Auch im dunkeln. Amen!
Das war doch mal ein schönes Schlußwort zu diesem Nebenaspekt, Sascha! ![]()
Und ab jetzt bitte nur noch zur U1 W; Grundsatzdiskussionen über die Ablesbarkeit verschiedener Uhrenmodelle u. ä. können in den dafür vorgesehenen Threads geführt werden. Vielen Dank! ![]()
Ich habe die U1 W/S in echt gesehen.... gar nicht so schlecht, aber ich würde mich nicht dafür entscheiden.
Die Uhr war an einem schwarzen Silikonband montiert
und ist durchaus in dieser Kombi auch für Männer tragbar
Die schwarze Leuchtmasse zeigte sich im hellen Ausstellungsraum mit Hand um die Uhr gehalten als nicht besonders leuchtintensiv. ![]()
Wie gesagt mein Fall wäre es nicht, dennoch ist die Uhr gefällig, aber das ist reine Geschmacksache ![]()
Alex
Gibts auch scon Andeutungen zum Preis?
LG
Reiko
Oh, sorry.
Ich war etwas in Eile und habe ganz vergessen zu fragen
, ausserdem war ich viel zu sehr mit der braunen Fipla beschäftigt
Liebe Grüße
Alex
Ich habe die U1 W/S in echt gesehen.... gar nicht so schlecht, aber ...
Die schwarze Leuchtmasse zeigte sich im hellen Ausstellungsraum mit Hand um die Uhr gehalten als nicht besonders leuchtintensiv.
Also ich kann die schwarze Leuchtmasse gar nicht beurteilen,da ich sie bisher noch nie live erleben durfte.
Aber aus einmal mit der Hand abdunkeln zu erwarten,dass man gleich geblendet wird,halte ich für unrealistisch und grundsätzlich zu hoch gesetzte Erwartungen.
Das Problem hatte ich damals bei den H3 Uhren auch.Jeder ist mit ihr sofort in eine dunkle Ecke gelaufen und hat sich gewundert,warum ihn die Traser nicht geblendet haben.
Ich glaube,wenn sich die Augen mit der Zeit an die Dunkelheit gewöhnt haben,empfindet man die Leuchtkraft sicher auch als ausreichend.
Daher also zu schnell Schlüsse zu ziehen,halte ich für sehr gewagt.
Natürlich habe ich das gleiche Ritual mit einer normalen U1, im Vergleich, betrieben . Ob das alles so bleibt vermag ich auch nicht sagen, da es sich um einen Prototypen handelte.
Vielleicht war es sogar ein Dummy wie die braune Fipla Uhr.
Beide Uhren lagen icht im Verkaufsraum, sondern holte man extra auf mein Nachfragen herbei
Alex
[schwarze Leuchtmasse nicht besonders leuchtintensiv]
Also ich kann die schwarze Leuchtmasse gar nicht beurteilen,da ich sie bisher noch nie live erleben durfte.
Ich schon, ich habe sie damals live bei Robertos U1-Sondermodellen gesehen. Sicherlich nicht gerade ein blendend grelles Licht, aber auch nicht derartig funzelig, daß man sich dabei die Augen verrenken würde.
Aber aus einmal mit der Hand abdunkeln zu erwarten,dass man gleich geblendet wird,halte ich für unrealistisch und grundsätzlich zu hoch gesetzte Erwartungen.
Das Problem hatte ich damals bei den H3 Uhren auch.Jeder ist mit ihr sofort in eine dunkle Ecke gelaufen und hat sich gewundert,warum ihn die Traser nicht geblendet haben.
Ich glaube,wenn sich die Augen mit der Zeit an die Dunkelheit gewöhnt haben,empfindet man die Leuchtkraft sicher auch als ausreichend.
Daher also zu schnell Schlüsse zu ziehen,halte ich für sehr gewagt.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. ![]()
Die Leuchtkraft meiner Sinns mit normaler Leuchtmasse ist schon eher mickrig verglichen zB mit meiner Guinand. Da kann es mit schwarzer SL ja nur noch besser werden.
Die Leuchtkraft meiner Sinns mit normaler Leuchtmasse ist schon eher mickrig verglichen zB mit meiner Guinand.
Bleib bitte beim Thema. Die Leuchtmassenproblematik, also mein EZM3 leuchtet sehr gut, kannst du ja in einem Mängelthread thematisieren.
@Alba
Da bungy sowieso nur provozierende Kommentare abgibt,bei denen jede andere Marke besser abschneidet als Sinn,ist es wohl eher zu vernachlässigen.
![]()
![]()
[Schwarze Superluminova]
Sicherlich nicht gerade ein blendend grelles Licht, aber auch nicht derartig funzelig, daß man sich dabei die Augen verrenken würde.
Von Augen verrenken war auch nie die Rede ;), aber ich kann doch bestimmt beurteilen welche Uhr mit zugehaltener Hand heller leuchtet!
Vielleicht hätte ich gleich von meinem kleinen Vergleich schreiben sollen ![]()
Alex
EDIT HD989: Zitat auf das Notwendige gekürzt.
Bleib bitte beim Thema. Die Leuchtmassenproblematik, also mein EZM3 leuchtet sehr gut, kannst du ja in einem Mängelthread thematisieren.
Soweit es die Leuchtkraft schwarzer SL - wie bei der U1W aufgebracht - betrifft, wäre es durchaus zum Thema. Bloß sollte man vor der Abgabe einer Beurteilung auch schon mal schwarze SL "live" gesehen haben. ![]()
Also angeblich ist das ganze Zifferblatt lumineszent, also wohl so wie bei der Marinemaster in weiß!?
Hab mich heute mal durch den fred in watchuseek gelesen und bin etwas verwirrt. dort wird geschrieben, das die ein Gespräch mit Sinn auf der Basler Messe hatten und eine Forumsuhr mit eben diesem Design haben wollten. Da hätte die Marketingfrau wohl geschmunzelt und das weiße Exemplar geholt. Das soll aber für watchbuys gebaut werden, warum bekomme ich dann von Sinn die Aussage, das dieses Modell im Herbst erhältlich sein soll und kann mich vormerken lassen? Diese Politik verstehe ich langsam nicht mehr. Das dortige Forumsuhr Projekt ist auch schon fortgeschritten, soll auch eine U1 werden, angeblich mit grauem Blatt. Dort sthet, das man eine Zusage über 30 Käufe bringen muß, 50 Stück werden dann hergestellt, der Rest über Sinn verkauft. Ähnlich wie bei der Roberto U1, wahrscheinlich, die ist ja auch direkt bei Sinn zu bekommen. Alles recht eigenartig...
LG
Reiko
Die U1W ist zum Preis von 1490,-- voraussichtlich ab 10/09 lieferbar . Das Zifferblatt ist weiß ohne Superluminova ,die Indexe und Zeiger sind mit schwarzer Superlumionova beschichtet und leuchten in der Dunkelheit grün.
Lt Aussage von Herrn Lothar Schmidt wird die U1W wahrscheinlich zeitlich befristet hergestellt.
Guß
Sinndepot Nürnberg
Danke schon mal für den Preis...lol...hab ich fast mit gerechnet, aber 1,5k find ich echt heftig 500.- Aufpreis fürs schwarze Kleid?!
und sowas :
Zitatwahrscheinlich zeitlich befristet hergestellt.
find ich geht mal wieder gar nicht, schwammiger gehts wohl nicht? Sorry, aber da muß Sinn echt noch viel lernen, bauen echt schöne uhren, aber sowas find ich einfach nur lächerlich...sorry nochmals...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!