Sinn 657 - Sie ist da!!!

• Hallo und Nabend!

Geplant war Freitag...

Sinn war fix und ich konnte Sie heute (gestern erst bestellt) beim Konzi abholen!!!

Ich will Euch ein paar erste Schnappschüsse (nicht mehr und nicht weniger ;) ) nicht vorenthalten!

Die ersten Eindrücke? Ich in schon ziemlich überwältigt, es ist einfach eine sehr schöne Uhr! Ich denke, sie wird mir noch viel Freude bereiten!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Hey!!! Wo ist die mit Olivenöl gefüllte U7??? 8|

:o:

Glückwunsch zum neuen Zeiteisen und allzeit gute Gangwerte! Du hast ja direkt das Massivband geordert! Steht der kleinen Schönen super! ;)

Gruß, Sascha :hatoff:

• :thumbup:
    Ein gar feiner Zeitmesser.
    Auch von mir herzlichen Glueckwunsch und viel Spass beim Tragen

Gruss,

Sinny :peter:

• Svenk2

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Uhr.
    Sieht mit Massivband echt klasse aus.
    Allzeit gute Gangwerte und viel Spaß.

Außerdem etwas positives von Sinn zu berichten ist hier ja schon eine positive Seltenheit. ( Scheint Admin_Shorty genauso zu sehen ;) :P )
    Das wird manchen Mitgliedern gar nicht gefallen,dann gibt es ja nichts,worauf sie auch noch mit "rumhacken" können... :whistling:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Außerdem etwas positives von Sinn zu berichten ist hier ja schon eine positive Seltenheit. ( Scheint Admin_Shorty genauso zu sehen ;) :P )
    Das wird manchen Mitgliedern gar nicht gefallen,dann gibt es ja nichts,worauf sie auch noch mit "rumhacken" können... :whistling:

:D

Gruß, Sascha :hatoff:

• Huhu!

Danke für die Glückwünsche :) !

Gang in den vergangenen 24h +6s...

Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt.

Gibt es bei Ablage der Uhr eine Position, wobei die Uhr erfahrungsgemäß etwas langsamer läuft? Oder muß man das immer individuell ausprobieren?

Grüße!

Sven.

• Hallo Sven
    Sechs Sek. sind bereits ein ordentlicher Wert. Vorgang ist besser als Nachgang.
    Erfahrungsgemäß wird sich das Gangverhalten deiner Uhr in den nächsten Wochen noch etwas ändern.
    Die ETAs neigen während der Einlaufphase eher zum nachgehen. Also erst einmal tragen.
    In welcher Lage deine Uhr dann wie läuft mußt Du individuell herausfinden.
    Gruß Pit

• dann gibt es ja nichts,worauf sie auch noch mit "rumhacken" können...

Doch, du bist doch da! :D

Gibt es bei Ablage der Uhr eine Position, wobei die Uhr erfahrungsgemäß etwas langsamer läuft? Oder muß man das immer individuell ausprobieren?

Die meisten dieser Kaliber zeigen Nachgang (oder geringeren Vorgang) in vertikaler Lage mit 6 Uhr oben.

Und natürlich: Glückwunsch zur Uhr! Allzeit gute Gangwerte! :thumbup:

Gruß Gero

• @ Svenk2: Glückwunsch zur neuen 657! Mit dem Massivband gefällt mir die Uhr sehr gut! :thumbup:

Bezüglich Gangwerte: Den Uhrmacher solltest Du erst nach ca. drei Monaten Eintragezeit bemühen, es sei denn das Werk hat von Anfang an einen Vor-/Nachgang von mehr als 15-20 Sek./24 Std.

• Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Zeiteisen!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!