Omega Speedmaster Prof. "Chokolate Dial"

• Hallo, Uhrenfreunde!

Hier mal ein paar Bilder meiner Moonwatch in der "Chocolate-Dial"-Ausführung:

Ist doch mal eine interessante Variante, oder? Immerhin gibts die schwarzen wie Sand am Meer, diese allerdings fällt da doch ein wenig aus dem Rahmen - auch, wenn sie genau so zu bestellen ist:

Ich finde, sie hat irgendwie was aussergewöhnliches in dem Farbton:

Gruß,
    Claus

• Stimmt, das schokofarbene Zifferblatt ist wohl eine Sache, an die man sich optisch erst einmal gewöhnen muß. ;)

Dabei ist und bleibt die Moon Watch jedoch immer ein wunderschöner Klassiker. :thumbup:

Gibt's eigentlich bei Omega das schwarze Zifferblatt im Tausch, falls man sich an dem braunen irgendwann satt gesehen hat?

• Austausch?
    Das braune Zifferblatt ist doch grad das besondere Highlight an der Uhr. Tatsächlich ist dies das erste Exemplar, welches ich mit braunem Zifferblatt sehe. Hat was! Kann man zwar nicht zu jeder Gelegenheit tragen, muß man aber auch nicht (finde ich zumindest).

Gruß Gero

• Stimmt, Gero, sehe ich auch so - zumal das "Chocolate Dial" bei Omega ja eine Geschichte hat!

Irgendwann zu Beginn der Baureihe wurden fehlerhafte ZB geliefert, die im Laufe der Jahre aus dem urpsprünglichen schwarz zu einem schokoladenbraun mutierten. Heute sind die übrigens unbezahlbar :rolleyes:

Vermutlich hat Omega als Homage an die damalige Zeit diese Serie ins Programm genommen. Wie auch immer: sie sind in der Farbvariante mehr als selten anzutreffen (ich habe noch nicht eine andere gesehen bislang).

Gruß,
    Claus

• Irgendwann zu Beginn der Baureihe wurden fehlerhafte ZB geliefert, die im Laufe der Jahre aus dem urpsprünglichen schwarz zu einem schokoladenbraun mutierten. Heute sind die übrigens unbezahlbar :rolleyes:

Ist also wie bei Microsoft - man merzt einen Fehler aus, indem man ihn einfach zum neuen (Industrie)standard erklärt. :rolleyes: + :D

• Ist verkäuflich oder zu tauschen :love:

Habe sie derzeit in einem anderen Forum angeboten, bei mir bekommt sie einfach keine Wristtime. Und da ich meine Sammlung umstelle wird mich der Brownie wohl früher oder später verlassen :D

Gruß,
    Claus

• Vielleicht gibts ja bald eine "Speedmaster Roberto"...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!