Feinregulierung

  • Als die neue Website von Sinn rauskam, konnte man beim bestellen jeweils für mmn 70.- die Option des Feinjustierens des Werkes zubuchen. Heute ist mir aufgefallen, das es diese Option zumindest auf der Homepage nicht mehr gibt. Gibts da ne Aussage zu?

    LG
    Reiko


  • Das stand in der letzten Online-Preisliste.

    In meiner Katalogpreisliste von 2008 gab es auch noch für 185 Euros ein Chronometerzeugnis inclusive Feinregulierung für dIe Modelle 103,144,203,256,303,356,756,757.
    Und ein veredeltes Valjouxwerk 7750 für 160 Euros im Tausch.

    Alle Optionen lätürlich nur bei Neuuhren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alba (17. Mai 2009 um 15:06)

  • Ja, im 2008er Katalog waren diese Optionen noch drin. Ich denke die Nachfrage war so gering, dass Sinn diese gestrichen hat. ;(

    Gruß Gero

  • Dann wird man sie auf Anfrage wohl immer noch bekommen, die Frage ist bloß: zu welchem Preis. ?(

  • Vielleicht wird die Feinregulierung nicht mehr angeboten, weil sie´s einfach nicht hingekriegt haben... :whistling:

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Vielleicht wird die Feinregulierung nicht mehr angeboten, weil sie´s einfach nicht hingekriegt haben... :whistling:

    Du bist immer so negativ. Sie haben das Einstellen eingestellt, um den Kunden nicht sinnlos Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Laut Aussage eines Depotinhabers werden die Uhren bei ihm auf der Zeitwaage geprüft und nur Modelle mit guten Gangwerten (was das auch immer heißen mag), kommen in den Verkauf. :D

  • Du bist immer so negativ. Sie haben das Einstellen eingestellt, um den Kunden nicht sinnlos Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Verstanden: Sinn hat den Kunden jahrzehntelang sinnlos Geld aus der Tasche gezogen. Und das haben sie jetzt eingestellt. Sinn hat also seine Einstellung zum Einstellen neu eingestellt.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Verstanden: Sinn hat den Kunden jahrzehntelang sinnlos Geld aus der Tasche gezogen. Und das haben sie jetzt eingestellt. Sinn hat also seine Einstellung zum Einstellen neu eingestellt.


    Mein innerer Chronometer hat mich schon fast vor einer solche Interpretation von deiner Seite gewarnt. :D
    Aber wie bereits geschrieben: Die einfachste und daher auch logischste Erklärung ist die, dass es niemand wollte, weil die vorhandene Präzision schon ohne Feinreglage ausreichte. Bevor du es nun schreibst: Das ist heute nicht mehr in allen Fällen so. Daher hat man es ja auch aus dem Programm genommen. Bevor man jetzt aufgrund der zu erwartenden erhöhten Nachfrage einen Qualitätseinbruch zugeben muss, streicht man den Indikator (ich sehe dich förmlich zustimmend grinsen).

    Gruß Gero

  • Daher hat man es ja auch aus dem Programm genommen. Bevor man jetzt aufgrund der zu erwartenden erhöhten Nachfrage einen Qualitätseinbruch zugeben muss, streicht man den Indikator (ich sehe dich förmlich zustimmend grinsen).

    :thumbup:

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!