Erst einmal vielen Dank an Euch für die nette Begrüßung hier im Forum!
Nach wie vor befinde ich mich im Entscheidungsprozess bezüglich meiner ersten SINN, und je mehr ich mich mit den ollen Uhren beschäftige, umso schwieriger scheint es zu werden.
In der ganz engen Wahl liegen die 756, nach wie vor die UX und zu meinem Erstaunen nun auch die U1, die ich mir soeben live in Hannover bei Uhren Albrecht ansehen durfte; wie so viele schöne Dinge muss man Uhren echt in natura sehen, sie wirken dann- angelegt sowieso- völlig anders, das habe ich gelernt!
Nachdem ich also die U1 aufgrund der Katalog- und anderer Bilder nicht so recht gewürdigt habe, gefällt mir die Zifferblattgestaltung jetzt sehr gut, nix mit Lego-Zeigern, ein bildhübsches Teil, finde ich.
Nun zu meiner Frage: wieso verfügt die U1 nicht über die viel gepriesene Trockenhaltetechnik? Ist das nicht gerade bei einer SINN Taucheruhr wichtig bzw. dienlich? Ich möchte bei einem möglichen Kauf derselben nicht nach ein paar Jahren mit horrenden Reparaturkosten aufgrund des Kondensats konfrontiert werden...
Da bei meinen Überlegungen der Preis der Uhr eine Rolle spielt, möchte ich Euch nun bitte fragen, ob die U1 eine wirklich reelle und "komplette" Uhr ist, oder ob ich noch doch noch etwas mehr Kohle investieren müßte. Ich möchte die Essenz einer Uhr, welche ich immer tragen werde, meine Prioritäten beim Kauf wären daher folgende:
- 3-Zeiger-Uhr mit puristischer und klarer Zifferblattgestaltung
- langlebiges und präzises Werk (Quarzuhr könnte irgendwann ihren Geist aufgeben, wenn ich Dich richtig verstanden habe, Olaf!
)
- Unempfindlichkeit gegenüber hohen Temperaturschwankungen und Minusgraden
- stabiles Glas bzw.Gehäuse
Kann die U1 dies leisten? Ich freue mich über Eure Antworten, vielleicht mag mir ein U1 Besitzer auch etwas von seinen Erfahrungen berichten, bzw. Infos und Bilder der U1 posten.....
Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende, lieben Dank für Eure Mühe.
Thorsten