Hallo,
heute ist bei uns Europawahl und mich würde einfach mal interessieren, wer zur Wahl gegangen ist und wer nicht. Ebenfalls würden mich die Gründe interessieren, die zur Entscheidung dazu oder dagegen geführt haben.
Ich persönlich war noch nicht wählen und weiss ehrlich gesagt noch nicht, ob ich es tun werde. Momentan tendiere ich eher zum Nichtwählen. Ich hatte bislang keine Zeit mich mit den einzelnen Programmen auseinanderzusetzen, dazu war ich beruflich wie privat zu sehr eingespannt, und kann eigentlich guten Gewissens kein Kreuz setzen. Jetzt einfach "die Großen" wählen, wie viele andere auch, finde ich auch schlecht.
Dann doch eher nicht wählen gehen und so seinen Unmut über die Politik kundtun - auch wenn es nichts bringen wird, weil die Politiker zu borniert/selbstherrlich sind. Meine Stimme jemandem geben, der am Freitag vor einer Sitzung seine Anwesenheit bestätigt um dann noch vor der Sitzung aus Brüssel abzureisen, möchte ich auch nicht.
Oftmals ist es besser nicht wählen zu gehen, als die weniger schlechte Alternative zu wählen. Dies wird ja nur als Wahlerfolg für das eigene politische Engagement und den richtigen Kurs angesehen - egal bei welcher Wahl.
Vielleicht berichte ich später noch einmal, wie ich mich letztendlich entschieden habe.