Beim stöbern auf diversen Herstellerseiten bin ich mal wieder länger auf der von Nomos hängengebliegen. Das Design ist unbestritten klassisch und elegant. Mir gefällt übrigens die Club Automat gut (die helle etwas mehr als die dunkle, wobei man die Uhr live sehen müsste).
Was mich immer wieder erstaunt ist das Preis-Leistungsverhältnis. Um mal bei der Club Automat zu bleiben - 1360€. Für eine Dreizeiger Uhr eine Menge Geld. Für eine Uhr mit Manufakturkaliber ein unschlagbarer Preis. Zwischen 75- 99% ist die Wertschöpfung (ich hasse das Wort auch
) an den Werken. Meine Frage an die Leute hier im Forum die sich mit dem Innenleben einer Uhr besser auskennen ist: Wie gut ist die gebotene Qualität der Werke [LINK] tatsächlich. Mit welchen anderen Manufakturen kann man die Werke vergleichen? Wie hoch ist die Ganggenauigkeit die ein solches Werk erzielen kann?
EDIT: Die Club Datum gefällt mir sogar noch besser. Das elfenbeinfarbene Zifferblatt ist schlichtweg schön. Und Handaufzug passt zu einer solchen Uhr eh besser...