Neue Sinn LE - Sinn Military Type 2

• Hallo,

ich bin soeben im Nachbarforum auf einen post gestossen den ich euch nicht vorenthalten kann.
    Es gibt eine japanische limited edition einer Sinn, die ich einfach nur genial finde!

Sinn Military2 Chronograph

hier die Fakten aus der Übersetzung:
    Valjoux 7750, 42-mm Durchmesser, 15,8 mm Hoch, 208 Gramm
    Krone und Chronographen Drücker links, Wasserdicht bis 20 Bar, Trockehaltekapsel und Argon-Gasfüllung
    LE 300 Stück auf dem japanischen Markt.

Leider ist der Preis von knapp 2500 Euro + Tax und Zoll auch der Hammer...

hier der link zum original post auf watchuseek: http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=275764
    und hier der direkte link zur japanischen seite mit mehr bilder: http://item.rakuten.co.jp/c-watch/sinn9910-0284/

Viel Spaß mit den Bilder, mir haben sie soeben den Freitagabend versüßt.
    (PS: Und da ich es leider immer noch nicht geschaft habe mich in diesem Forum vorzustellen,freue ich mich
    hiermit meinen ersten hier Thread zu erstellen - Riesenlob an die Forumsmitglieder, es macht echt Spaß
    eure Beiträge zu lesen, klasse Atmopshäre hier!)

2 Mal editiert, zuletzt von kintaro (19. Juni 2009 um 23:09)

• Leute, das ist nix anderes als 'ne leicht modifizierte 757, und ob die wirklich 2.500 $ Netto wert ist, na ja, das muß jeder selbst wissen.
    Allerdings stellt sich europäischen und amerikanischen Kunden diese Frage ohnehin nicht. ;)

• Tjaja, die Japaner habens gut.

Fuer die hat SINN auch die EZM3 Meisterbund gemacht - eine schoen gestaltete Uhr.

Auch die hier finde ich ganz peppig.

Schade, dass SINN diese Modelle dem heimischen Markt vorenthaelt....

.... aber wir haben ja Sansibar und Roberto :whistling:

Gruss,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Leute, das ist nix anderes als 'ne leicht modifizierte 757, und ob die wirklich 2.500 $ Netto wert ist, na ja, das muß jeder selbst wissen.
    Allerdings stellt sich europäischen und amerikanischen Kunden diese Frage ohnehin nicht. ;)

Hallo Olaf,

ich glaube kaum das man hier von einer leichten Modifizierung sprechen kann:

- Drücker / Krone links anstatt rechts
    - Komplett unterschiedliche Drücker und Krone (Sieht mMn echt geil aus :thumbup: )
    - Komplett anderes Blatt
    - Sekundenzeiger (Hat die 757 nicht)
    - Day/Date auf 9 Uhr anstatt Day auf 4 Uhr
    - Trockenhaltekapsel rechts unten anstatt links unten
    - Argonfüllung
    - Unterschiedliches Zeigerspiel
    etc etc etc

Ich finde die Military echt toll... Die als ganz normales Modell und nen bissl günstiger das wäre klasse :D Das DIngen sieht auch endlich mal wieder aus wie eine Spezialuhr. Warum vergewaltigen die den deutschen Markt mit Sansibar, weißer Mode U1 und so einem Quatsch - hier zeigen sie doch das sie es viel besser können!!!

Viele Grüße,

Christian

• Hallo Christian,

die Geschichte mit den Drückern links ist absolut keine Kunst. Das Gehäuse bzw. das Werk wird lediglich um 180° gedreht, sihe Trockenkapsel. Der Rest ist auch kein Hexenwerk.

Gruß

Mark

• Hallo Christian,
    ich bin zu 100% bei Dir - ich find`die richtig cool - sie hat alles, was mir gefällt. :mampf:

Woher rührt diese Exclusivität - warum verbaut sich Sinn selbst Chancen auf dem europäischen Markt ?

Zu Verlieren gäbe es nix.

Weiß dies jemand ? :?:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Mir gefällt sie auch.

Eine Frage drängt sich mir angesichts der Uhr aber auf:

Wie bekommt man solche Drücker dicht ? Müßten sie beim Reindrücken nicht jede Dichtung zerstören ?

Viele Grüße, Daniel

• Und da ich es leider immer noch nicht geschaft habe mich in diesem Forum vorzustellen,freue ich mich
    hiermit meinen ersten hier Thread zu erstellen

Herzlich Willkommen! :mus:

Leute, das ist nix anderes als 'ne leicht modifizierte 757

Der Durchmesser der 757 ist bei Sinn mit 43 mm angegeben. Diese Uhr hat (neben den von Christian erwähnten Änderungen) nur 42 mm Durchmesser.

Wie bekommt man solche Drücker dicht ? Müßten sie beim Reindrücken nicht jede Dichtung zerstören ?

Bei einer Innenabdichtung spielt die äußere Form der Drücker keine Rolle:

Bild: Sinn-Katalog

Aber auf dem Zifferblatt steht "Modell 2"! Wo ist Modell 1?

Gruß Gero

• Ein wirklich sehr schönes Ührchen.
    Gefällt mir auch sehr gut.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ob die die hier meinen?

Möglich, aber halte ich nicht für wahrscheinlich, da dies ja der asiatische Markt ist und die 156 dort nicht vertrieben wurde.
    Wäre aber zumindest eine Erklärung.

Gruß Gero

• Gefällt mir seeehhhrr gut !! :thumbup:

Aber leider wieder nix für uns :schade: :arrgh: :&: (mist der "laut Schimpf" Smilie geht nicht !)

Krone, Drücker, Blatt ... fettes Sinn Logo

Gut auf den ersten Blick, dachte ich schon hier wär`ne Fortis reingerutscht :D

Würde mit der neuen 900 wieder frischen Wind bringen.

Da ich dieses Modell nicht kriegen kann gibts nächste Woche halt was neues aus dem Hause Sinn für mich. Kein Vintage. Was relativ aktuelles. Mehr verrate ich nicht :o:

Gruß
    Matz

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Da ich dieses Modell nicht kriegen kann gibts nächste Woche halt was neues aus dem Hause Sinn für mich. Kein Vintage. Was relativ aktuelles. Mehr verrate ich nicht

Hauptsache, du vergisst die Bilder nicht! :foto:

Gruß Gero

• Keine Sorge !!

ich kenn es ja:

:pix:

oder

:cr:

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Das Modell ist mal wieder etwas angenehm schönes von Sinn - leider nicht für den deutschen Markt. Auffällig ist die Zifferblattgestaltung, die ein wenig auch in Richtung EZM1 zielt. Die Zeiger sind in Form und Farbe den klassischen Lemania 5100 Zeigern gleich. Einerseits mag ich die Zeiger und das klare Design, andererseits will es mir nicht zum 7750 passen.
    Es ist wirklich schade, dass die Uhr in Deutschland nicht zu kaufen ist bzw. nur mit erheblichem Kostenaufwand. Wie zum Beispiel schon bei der 356 Euroflieger ein tolles Modell, dass vielen Uhrenliebhabern gefallen würde und die Modellpalette neben der 900 Flieger gut erweitern könnte.

• Hallo,

hier noch ein Nachtrag zum Beitrag von MarkP zur Military II vom 20.06.2009: Mit dem Drehen des Gehäuses oder Werkes ist es nicht getan. Die AR-Kapsel sitzt hier rechts unten und nicht rechts oben, sonst ja links unten am Gehäuse. Auch die Datums- und Tagesscheibe muss genau umgedreht ausgelegt werden, sonst stehen sie ja bei der 9 genau auf dem Kopf. Je länger ich die Uhr mit Linksdrückern trage, desto besser gefällt sie mir, ist echt bequemer als Rechtsdrücker.

Gruß J. Simon :)

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!