Fortis - B-42 Marinemaster Automatic

• Hier einmal meine aktuelle Uhr von Fortis. Ein wirklich schönes Stück und das vollständig nachtleuchtende Ziffernblatt ist eine wahre Pracht im Dunkeln.

• Hallo Fregatte,

ein schickes Teil, absolut stimmig und mal eine willkommene Abwechslung im schwarzen Flieger- und Taucheruhren-Dschungel,
    hab sie schonmal im Prospekt gesehen.
    Ist das ZB richtig weiss??Was ist das für ein Band??
    Bitte ruhig noch ein paar Bilder machen, auch im Dunkeln,
    da müssen einem ja die Augen wegfliegen oder??

Viel Spaß damit

Gruß

selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Eine weiße Uhr! Wo habe ich das schon mal gesehen? War da nicht anstatt ein Schiff ein Brot in der Dekoration?

Gruß Gero

• Eine weiße Uhr! Wo habe ich das schon mal gesehen? War da nicht anstatt ein Schiff ein Brot in der Dekoration?

Du hast recht, ich traute es mich nicht zuschreiben .... ;)

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Also...

Ja, dass Ziffernblatt ist richtig rein weiß. In der Tat kann man sich im Dunkeln nicht satt sehen an dem bläulich schimmernden Flak-Scheinwerfer, der einem vom Handgelenk anstrahlt. Bilder gerne, wenn ich nur wüßte, wie ich das im Dunkeln aufnehmen soll. Das Band ist Silikon mit einer Schmetterlingsfaltschließe (Verschluß wie bei Sinn).

Die Anspielung mit dem Brot kann ich leider nicht deuten, doch ganz im Vertrauen - diese Uhr zur weißen Marine-Tropenuniform getragen.... :bulge:

• Die Anspielung mit dem Brot kann ich leider nicht deuten, doch ganz im Vertrauen - diese Uhr zur weißen Marine-Tropenuniform getragen....

Eine Anspielung auf Beitrag 16 in diesem Thread: News U1 in schwarz mit weißem Zifferblatt !!!
    Aber ganz im Vertrauen: Die weiße Marine-Tropenuniform ist der erste, auch für mich nachvollziehbare Grund zum Tragen einer solchen Uhr.

Gruß Gero

• Moin,

also ich weiss nicht was Ihr alle habt, :evil:
    ich finde die Uhr "nett schlescht", vor allem wenn man sonst nur schwarze Wecker hat,
    vor allem das Leucht-ZB in ganz weiss, über das weisse Silikonband kann man natürlich streiten,
    da wäre schwarz in der Tat die homogenere, dezentere Wahl! :pinch:

Aber wems gefällt, ich finde gehen tuts schon. :thumbup:
    Und Brot kann man überall kaufen :klug:

Gruß

Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Fregatte.

Da gratuliere ich mal zu dieser sehr stimmigen Uhr.
    Gefällt mir sehr gut und ich gebe meinen Vorrednern recht.
    Weiss ist mal eine nette Abwechslung.

Nur wurde sich über eine U1 mit weißem ZB lustig gemacht und die Träger eher beim Christopher-Street-Day gesucht.
    Diese findet hier wieder Freunde....
    Zweierlei Maß???????

Mir gefallen beide.
    Was kostet sowas?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• @Gero ....

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• ...Nur wurde sich über eine U1 mit weißem ZB lustig gemacht und die Träger eher beim Christopher-Street-Day gesucht.
    Diese findet hier wieder Freunde....

CSD ist in ein paar Tagen, die Absperrungen stehen schon ...

• Bilder gerne, wenn ich nur wüßte, wie ich das im Dunkeln aufnehmen soll. Das Band ist Silikon mit einer Schmetterlingsfaltschließe (Verschluß wie bei Sinn).

Ach, das ist ganz einfach: Du schickst mir die Uhr per Post, ich fotografiere sie und stelle die Fotos dann für Dich ins Forum... :D

Die Anspielung mit dem Brot kann ich leider nicht deuten, doch ganz im Vertrauen - diese Uhr zur weißen Marine-Tropenuniform getragen.... :bulge:

Die Anspielung bezieht sich auf diesen Beitrag und Geros Kommentar dazu.

• Ich vermute, dass die Uhr um die 1.000,- € kostet. Vermutet, weil ich sie ohne MWSt und mit Rabatt bekommen habe. Ich habe für die Uhr 575,- € bezahlt.

Wie nett einige Einschätzungen zu lesen - mithin bin ich in Besitz einer Tucken-Uhr :D

Die Uhr könnte ich mir gut auch mit Metallband vorstellen, doch weiß in weiß ist ein Hingucker und eben auch einmal eine Abwechslung im sonstigen Einerlei.

Ich trage die Uhr jedenfalls sehr gerne - z.B. vor oder nach meiner DGzRS Uhr. Da fällt der Wechsel immer deutlich auf.

• :) ebend....

Ansonsten muss ich mich aber grundsätzlich als Mitglied einer verfolgten Minderheit ohne Rechte in Deutschland outen:

ich bin weiß, männlich, ledig, hetero, nicht behindert, unter 50 Jahre alt, komme nicht aus der ehem. SBZ, bin nicht auf Sozialtransferleistungen angewiesen, zahle Steuern und gehe wählen - also tröste ich mich mit schönen Uhren.

• Sehr schöne Uhr, aber leider verwendet Fortis keine Top-Werke (2836-24) sondern nur Werke in der Qualitätsstufe Elabore :schade:

Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen

• Glückwunsch zur Uhr!

Um nochmal kurz auf den Vergleich zur U1W zurückzukommen:
    Optisch gefällt mir die U1 insgesamt besser weil der Kontrast mit schwarzem Gehäuse/Lünette/Schließe besser zur Geltung kommt. Angenommen ich hätte die Handgelenke eine der Uhren zu tragen würde ich trotzdem keine nehmen.

Bei der Fortis gefällt mir, dass das Zifferblatt leuchtet und nicht die Zeiger was in jedem Fall sinnvoller ist, der fehlende Kontrast wie beim schwarzen Sinn Gehäuse würde mich allerdings stören. Außerdem finde ich hier den blauen Sekundenzeiger passend, ebenso wie das breite schwarze DayDate - schafft eine gewisse Ausgewogenheit zur 9 Uhr Markierung.

Die Sinn, die mir ja gerade mit schwarzem Band gut gefällt, scheidet definitiv aus durch die schwarzen Zeiger die mit Leuchtmasse belegt wurden. Für mich absolut inkonsequent und nicht sehr schön.

Im Ergebnis bleibt also nur eins:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!