lünette in beide richtungen drehn is das normal sinn u1

• also meine lünette lässt sich in beide richtungen drehen von der u1 zwar nich direct aber mein vater hatt versehentlich etwas mehr kraft angewand wirklich nur wenig und seid dem kann man sie in beide richtungend rehn nach links ganz normal und nach rechts mit etwas kraft

dankie für eure hilfe

Gruß Benedikt :hatoff:

• EIN SONDERMODELL! :bulge:
    Nein, Scherz beiseite, der Drehring läßt sich normalerweise nur einseitig drehen.

Nachtrag: ich habe im ersten "Werner-Film" das passende Zitat von Herrn Hübbenbecker nach der Gasexplosion auf der Baustelle gefunden: "ich wollt doch nix kaputt machen!" :D

Gruß Gero

• Hallo Benedikt
    ..dein Vater sollte nicht an Dingen drehen von denen er keine Ahnung hat :D
    Die U1 ist eine Taucheruhr mit einseitig drehbarer Lünette.
    Das heißt: Deine Uhr ist defekt und sollte repariert werden.
    Gruß Pit

• danke für eure hilfe bis hierhin

naja mein vater hatt mehr uhren als ich und auch mehr ahnung

ich bin ja noch relativ neu im uhrengeschäft

mein vater hatts mit den uhren seid etwa 30 jahren

und ich bin grade mal 18

ich habs mit den uhren seid 2 jahren

und ich bin auch kurtz davor mir meienen nechsten traum zu erfülln ne rolex airking das geld hab ich mir zusammen gespart für ne gebrauchte

ich will die auch nicht jeden tag tragen sondern nur zu besonderen anlässen zur hochzeit oder sowas

aber zurück zu meiner u1

ich werde sie in deutschland zum sinn depot in düsseldorf geben mal sehn was die sagen

Gruß Benedikt :hatoff:

• Auch in jungen Jahren kannst du NUN endlich mal mit Papa schimpfen: das, was er gemacht hat, ist schlimmer als jede 6 in Mathe oder so. Gibs ihm :mus:

• Hallo bene1991

Grundsätzlich lassen sich bei Taucheruhren die Lünetten ( Drehringe ) nur GEGEN den Uhrzeigersinn drehen.
    Dazu muß man wissen,wozu dieser überhaupt an der Uhr ist.
    Bei Taucheruhren kann man mit diesem Ring schneller die vergangene Zeit,die man unter Wasser verbracht hat,ablesen ohne erst lange rechnen zu müssen.
    Es ist einfach eine zusätzliche Hilfe und ein "backup" zum Tauchcomputer.
    Sollte man sich aber nur auf die Lünette verlassen,kann es passieren,dass man sie ungewollt verstellt.
    Gegen den Uhrzeigersinn kommt es aber bei einem solch' ungewollten verstellen automatisch dazu,dass du nicht zu lange unter Wasser bleibst und Dir die Luft ausgeht.
    Soll heißen,die Zeit verkürzt sich.Lieber etwas früher,als zu spät.
    Denn zu schnelles aufsteigen aus größeren Tiefen oder aber nach langen ausdauernden Tauchgängen führt zu der sogenannten Taucherkrankheit.
    Was sich dahinter verbirgt,kannnst Du ja mal bei google etc. erfragen. :google:

Somit ist es auch nicht richtig,dass sich die Lünette rechts herum drehen läßt.

Das Dein Vater es mit Uhren hat,will ich mal so hinnehmen,wenn Du es sagst.
    Aber was sind das für Uhren,Sonnenuhren??????? :D
    Für diesen Frevel müßte er Dir die Reperatur bezahlen und sollte als Wiedergutmachung noch mal ein paar Scheine drauflegen,dann reicht es vielleicht sogar für eine neue Rolex. ;) :D

PS: Laß Dein Vater nicht mehr an die U1!!!!! :no:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!