• Hallo!

Bin ja nun auch schon Ü49... und gelegentlich lässt sich die Datumsanzeige meiner 857 recht schwer ablesen. Hat eigentlich schonmal jemand bei Sinn eine Datumslupe (wie bei Rolex) montieren lassen (soll´s ja geben!)? Erfahrungen? Bilder???

Gruss aus Essen,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Nein, das sind Zubehörteile die es in verschiedenen Größen und Formen (Rund, Tonneau, Rechteckig) gibt. Die werden dann aufgeklebt.
    Früher wurde diese Arbeit sehr oft von Uhrmachern erledigt.

Gruß Gero

• Sei froh, dass du nicht den EZM 3 hast.
    Das rote Datum auf schwarzen Grund ist selbst in der grellen Sonne fast nicht lesbar….

Nicht wichtige Funktionen hin oder her, ich überlege mir bei der ersten Revi eine andere Datumsscheibe einsetzen zu lassen.

Mal schauen ob das geht, da die Krone ja links sitzt :S

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich denke im Moment mal so an eine U1, die mir in letzter Zeit immer besser gefällt. Mit Datumslupe, das hätt´ schon was. Nur, wie sieht das dann aus, wo doch direkt neben dem Datumsfenster der dicke weisse 3 - Uhr - Index ist??

Gruss,

Christian

• Ich denke im Moment mal so an eine U1, die mir in letzter Zeit immer besser gefällt. Mit Datumslupe, das hätt´ schon was. Nur, wie sieht das dann aus, wo doch direkt neben dem Datumsfenster der dicke weisse 3 - Uhr - Index ist??

Gruss,

Christian

Jetzt wo du es sagst …… das sieht bestimmt mehr als bescheiden aus, so ein weißer Balken halb riesig, halb normal !! :S
    Bei der 857 ist das Datum auf der 4, einen Designpreis erhält die Datumslupe auf dieser Position sicherlich auch nicht ;(

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• [quote='Big Ben',index.php?page=Thread&postID=47890#post47890]

Jetzt wo du es sagst …… das sieht bestimmt mehr als bescheiden aus, so ein weißer Balken halb riesig, halb normal !! :S
    Bei der 857 ist das Datum auf der 4, einen Designpreis erhält die Datumslupe auf dieser Position sicherlich auch nicht ;(

Alex

Das seh´ ich genauso! Deshalb wohl lieber doch keine Lupe, an der 857 sähe das wohl wirklich leicht abartig aus.

Gruss,

Christian

• Die Position der Krone ist dabei unerheblich. Die Datumsscheibe ist die gleiche.

Hmmmm, irgendeine Dame aus der Serviceabteilung bei Sinn sagte mir vor Wochen, dass ich eine andere Datumsscheibe bräuchte. Sie wollte nachschauen ob es eine solche gibt. Da es aber noch Zukunftsmusik ist wollte ich ihr nicht unnötig die Zeit stehlen.

Du meinst also eine Datumsscheibe von z.B. der 656 oder der 657 passt?? :hopp:
    Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

4 Mal editiert, zuletzt von Big Ben (19. August 2009 um 20:01)

• Du meinst also eine Datumsscheibe von z.B. der 656 oder der 657 passt??

Nein, das meine ich keineswegs. Nur hat das nichts mit der Position der Krone zu tun. Der Radius muss passen (gleiche Kaliber vorausgesetzt).

Gruß Gero

• War ja auch nur ein Beispiel, da die Dame von Sinn sagte, es müsse von einer Linksuhr sein.

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ich habe da ne Idee: eine innenliegende Lupe: MontBlanc hat diese innenliegende Datums-Lupe, das sieht super aus und ist praktisch. Der interessierte "Haptiker Uhrenfreund" oder kurz auch nur "Fummler" genannt, will doch immer über die Rundung fummeln und ist umso überraschter, wenn er keine Wölbung spürt, diese aber sieht.

Und der Ästhetik tut`s auch gut....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!